Welchen Messenger benutzt ihr? (Die Zweite)

• Welchen Messenger benutzt ihr 4

1. Whatsapp (3) 75%
    2. Hangouts (2) 50%
    3. Telegram (0) 0%
    4. Threema (0) 0%
    5. Andere (0) 0%

So, eurem allmächtigen und gütigen Admin ist leider ein bedauerlicher Fehler Passiert. Durch eine Löschaktion ist leider der erste "Welchen Messenger benutz ihr?" Thread über den Jordan gegangen, daher hier der Zweite.

Wird an Rashiel übergeben, ich entschuldige mich nochmals dafür und setze mich auf die stille treppe.

Welchen Messenger Benutzt ihr?

• ...Ich wunderte mich schon, wo mein Thread hin ist *g*

Ich nutze Hangouts, Whatsapp, Telegramm, Threema, Heml.is(wenn´s denn mal rauskommen würde)...

Und im Endeffekt wirds auf einen von diesen hinauslaufen..

• Mein Messenger heisst Deutsche Post. Die Briefe schlage ich allerdings vor dem Versand in Alufolie ein (mehrfach), und ich versiegele jeden Umschlag mit Heisskleber. Pro Umschlag eine Stange ist das Mindestmaß. Letztes Jahr habe ich ausserdem eine Chiffriermaschine entwickelt (die Enigma war dagegen ein kläglicher Laienversuch), die meine Briefe vorher auch noch für Dritte absolut unlesbar macht - selbst ich werde daraus nicht mehr schlau. Ist zwar manchmal etwas blöd, weil es die Ablage erschwert (war das jetzt die Lösung zum Preisausschreiben, oder mein Einspruch gegen den Einkommensteuerbescheid?) - aber ich kann jetzt ruhiger schlafen. So gehe ich wenigstens halbwegs auf Nummer sicher, daß niemand meine Kommunikation liest. Ganz schön gewitzt, wie? Jahaaaa, mit MIR nicht! So. SO!

Die Deutsche Post. Was da an Informationen durch deren Hände läuft. Und die durchleuchten bestimmt alles und jeden und geben die Daten dann sofort an Fidel Castro weiter. Da sitzen bestimmt ganze Heerscharen von chilenischen Gastarbeitern, die sämtliche Kommunikation dokumentieren und in Stein meisseln. Ich bin mir sicher. Aber mit mir nicht. Mit MIR nicht! Wenn ich daran denke, daß ich früher Postkarten verschickt habe wird mir ganz schwummerig. Oder ich Unterhaltungen geführt habe, und da jemand mithören konnte - im Restaurant oder so. Was für ein leichtsinniges Verhalten. Ich habe schon Nackenschmerzen vom Kopfschütteln.

Letztendlich interessieren sich ja auch alle für die schlüpfrigen Details aus dem Leben des grandiosen, vielmals kopierten aber nie erreichten Han.

So, mehr Zeit habe ich nicht für euch übrig - ich muss jetzt Familienbilder auf Facebook posten, bei Google+ über meinen Arbeitgeber hetzen, mein Bewegungsprofil per Google Now oder Provider auswerten, und schauen welche Werbung mir bild.de bringt, weil ich gerade auf amazon was gekauft habe.

Gruß und Kuss
    Han

• Musst du dann für die Briefe mehr Porto zahlen als normal? Ich würd dir ja nen Briefadler (für Brieftaube sind die Briefe zu schwer) empfehlen, dann biste auch von der Post unabhängig :D

Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk

Edit: http://de.webfail.com/e49e412a96a

• ...

Wieso?
    Es gibt doch auch Hermes Geier!
    Gut die brauchen länger als die Post...die haben noch eine ältere Briefdurchleutungstechnik... :D

Um aber zum Thema zurück zu finden...ich hab kein Facebook, nutze aber seit Sommer - nur so innerhalb der Familie - WhatsApp... nun aber nicht mehr.

Hab natürlich auch noch G+ (Hangouts). Da Google von mir eh schon alles hat...Bingo. Werd ich des verstärkt nutzen.

• Da geb ich dir recht, Andy. Was mir an Hangouts echt gut gefällt, ist die plattformübergreifende Nutzbarkeit.

Ansonsten bin ich vermutlich die Einzige, der absolut egal ist, welche Bude welchen Messenger ksuft. Ich nutze weiterhin WhatsApp.

send from out of space

[size=8][COLOR=#696969]Gesunder Menschenverstand in ungewöhnlichem Maße ist das, was die Welt Weisheit nennt. *Samuel Coleridge[/COLOR][/SIZE]

[COLOR=#b22222]-Forengrafikerin-[/COLOR]

• Da es bei Messengern immer darauf ankommt, was die meisten deiner Freunde/Bekannte installiert haben, ist es bei mir (leider Gottes) auch Whatsapp :(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!