Samsung - MHL HDTV Adapter ET-H10FAUWEGWW im Test - Hands On und unsere Eindrücke

  • Da ich für mein Note 8 auf der suche nach einem MHL Adapter war, habe ich den Samsung - MHL HDTV Adapter ET-H10FAUWEGWW zum Test erhalten.


    Was mir positiv auffällt:
    - kompakte Bauweise, also auch gut transportabel
    - keine Fehler in Qualität und Verarbeitung erkennbar
    - Inhalte vom Gerät werden problemlos und ohne Farbabweichungen dargestellt
    - auch hochauflösende Filme wurden perfekt dargestellt
    - man kann auch nur Audio übertragen, z.B. um nur Musik abzuspielen
    - Bildausgabe passt sich dem Handy oder Smartphone an
    - Zubehör: es wird ein Feritkern beigelegt


    Was mir nicht gefällt:
    - Adapter läuft mit dem Note 8 nur mit angeschlossenen Stromkabel (Soll nicht bei jedem Gerät erfoderlich sein)
    - Micro-USB-Stecker ist etwas groß; bei meinem Case passt es, aber wer nur eine kleine Aussparung im Case hat könnte Probleme bekommen.


    Fazit:
    Ich habe nach einer Möglichkeit gesucht um Fotos und Videos direkt vom Note 8.0 auf einen Fernseher zu übertragen, dies ist mit dem Adapter auch kein Problem. Die Bedienung ist sehr leicht und so ist dieser Adapter auch für weniger erfahrene Nutzer geeignet. Die Qualität ist Samsung typisch und man kann wenig daran aussetzen, bis auf den etwas zu groß geratenen Micro-USB-Stecker. Meine Erwartungen an diesen Adapter wurden voll erfüllt. Eine klare Kaufempfehlung meinerseits.

    Bestell-Link: in diesem Posting

    [size=8]keine Verwendung der Fotos ohne meine schriftliche Genehmigung[/SIZE]

    Einmal editiert, zuletzt von derpennerwinter (21. März 2014 um 17:43)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!