Nexus 5 - Original LG Nexus 5 Case in Weiß im Test - Hands On und unsere Eindrücke

  • Ich teste hier für euch nun ein weiteres Case für das Nexus 5, diesmal handelt es sich um ein Original LG Case.


    Was mir positiv auffällt:
    - die Passgenauigkeit ist super
    - das Case ist sehr dünn
    - das Kameraglas auf der Rückseite wird geschützt
    - die Verarbeitung ist gut
    - das Case fühlt sich wie die weiße Original-Rückseite des Nexus 5 an

    Was mir nicht gefällt:
    - es ist weniger Case, sondern eher nur eine Rückschale
    - eine Schutzwirkung ist kaum vorhanden, außer vor Kratzern auf der Rückseite
    - kein Schutz des Displays, da das Display 1mm über das Case übersteht


    Fazit:
    In Vorfreude auf ein Original Case aus dem Hause LG habe ich mit diesem Case ein herbe Enttäuschung erleben müssen. Für mich ist dieses Case eher nur eine Rückschale, die vielleicht ein paar Kratzer von der Rückseite abhält oder aus der schwarzen Nexus Version eine weiße macht, aber mehr leider nicht. Das Case schützt beim einem Sturz wohl kaum; das Display, welches wohl am ehesten ne Schwachstelle darstellt, schützt es gar nicht. Wenn man den Preis von knapp 30 Euro ignoriert und nur eine Rückschale möchte, die sich wie die Original-Rückseite des Nexus anfühlt, ist man mit diesem Case perfekt beraten. Allen anderen kann ich z.B dieses hier empfehlen: Nexus-5-Case-Spigen-Slim-Armor

    Bestell-Link: http://www.mobilefun.de/42340-original…le-in-weiss.htm

    [size=8]keine Verwendung der Fotos ohne meine schriftliche Genehmigung[/SIZE]

    3 Mal editiert, zuletzt von Maestro2k5 (4. August 2014 um 18:42)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!