Verständnisfragen: Root, Bootloader unlock, Custom Roms

• Was ich bisher so gelesen habe, kann man das G2 ja verhältnismäßig einfach rooten, via fastboot und einem root file, ist dies auch unter 4.4 noch der Fall?

Mit Root und der App flashify sollte sich dann auch eine TWRP installieren lassen. Muss dazu der Bootloader unlocked sein?

Falls nein, gibt es Custom Roms bei denen das sein muss? (Hatte irgendwo etwas in die Richtung gelesen)

Vielen dank schon mal

• Hi,

generell ist es beim G2 mit 4.2.x nicht nötig den Bootloader zu unlocken, da hier LOKI (Bypass) vorhanden ist.

Rooten ist easy ;) bei 4.4. hat aber LG etwas an dem Kernel verändert, so dass es nicht möglich war zu Rooten. Findige Devs bei XDA haben aber doch eine Methode gefunden und zwar über eine 4.2. FW eine gerootete 4.4 zu flashen.

Seit Ende März gibts fürs Rooten aber eine ganz normale Methode, via ADB: Gaphite

Bzgl. dieser Methode, heute mittag hab ich versucht mein G2 mit der Vodafone 4.4.2 Firmware danach zu rooten. Folge davon war das mein G2 auf Werkseinstellungen zurückgesetzt wurde. Ich vermute nun einfach mal das bisher nur die Open German / Europe FWs unterstützt werden.

Wie es derzeit bzgl Custom Recovery und Co aussieht kann ich dir leider nicht sagen. Flash ehrlich gesagt sehr wenig, aus meiner Sicht läuft Stock beim G2 am Besten.

Gruß

Andi

Einmal editiert, zuletzt von Andi (5. April 2014 um 19:41)

• Hi,

ich werd morgen Mittag auch nochmal den Versuch wagen ;) durch meine ständige Flasherei mitm S2 früher fällt mir das Neueinrichten eigentlich sehr leicht *gg*

Werden dann auch berichten :)

Gruß

Andi

Ps.: Wie kommts das du ein G2 holst? :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!