Port der Dampfer ("e - Zigarette")

• Mädels, die Pakete sind in der Auslieferung - heute abend setze ich meine ersten Liquids an. \o/

Hoffe du hast dir mal ein paar Videos angschaut;)
    Na dann wünsch ich dir viel Spass dabei und beim creieren neuer Liquids.:thumbup:
    Bekomme heute auch meine neue Basis 55/35/10
    Werde nacher dann auch noch einiges ansetzen;)

Device:N6;Rom:7.0 Tesla
    Kernel: Elementalx

• Erstmal wickeln und Akkus laden

Kayfun lite plus und Semovar haben ich erstmal verschoben - um einen Monat oder so. Ich will erstmal sehen, ob die Dampferei bei mir langfristig die Zigaretten ablöst - war mir dann doch zuviel Geld um die Parts jetzt schon zu bestellen. Ich kenne mich. Ich muss sowas immer sofort haben, und das war schon oft nicht die richtige Enscheidung. Ist mir zwar schwer gefallen, aber hier hat mal die Vernunft gesiegt.

Viel Spass und viel Erfolg :D:thumbup:

Danke, ich werde berichten!

Hoffe du hast dir mal ein paar Videos angschaut;)
    Na dann wünsch ich dir viel Spass dabei und beim creieren neuer Liquids.:thumbup:
    Bekomme heute auch meine neue Basis 55/35/10
    Werde nacher dann auch noch einiges ansetzen;)

Videos noch nicht wirklich, aber das werde ich wohl auf der Heimfahrt machen. Ich habe mich aber schon von einem Profi instruieren lassen. *g*
    Sind aber auch erstmal nur 2 100ml-Basen. Eine 6er und eine 9er mit einem Verhältnis von 60/30/10 - das muss für den ersten Test reichen. Danach wollte ich mal eine kleine Dosis 50/50 probieren um dann zu entscheiden welches Verhältnis ich in größeren Mengen ansetze, und mit welchem Nikitongehalt. Ich taste mich also eher etwas langsamer ran - dafür aber dann mit einem berfiedigenden Ergebnis, wenn es an die größeren Mengen geht. So hoffe ich zumindest. Und, naja, mit den 200ml sollte ich ja dann erstmal bis anfang Juni hinkommen...

• Wenn du deinen Geschmack direkt triffst,kommst du damit dann bestimmt hin :)
    ich hab bisher auch 50/50 Basis benutzt,aber bekomme Heute die traditionelle 55/35/10.
    Muß man halt ausprobieren,was einem besser gefällt

• Eben deshalb ja. Und da ich auch noch nicht weiss mit welchem Nikotingehalt teste ich jetzt halt einfach mal rum. Ich setze mal eine 6er, einer 7,5er und eine 9er an. Dann mal schauen. Erst, wenn ich das für mich richtige Verhältnis der Basis und des Nikotingehalts gefunden habe werde ich Liter bestellen. Gut, kostet dann halt jetzt gerade etwas mehr - aber das verkrafte ich auch noch. Dafür gehe ich dann halt bei den größeren Mengen kein Risiko mehr ein.

Ich freue mich allerdings jetzt schon auf nachher. Habe allen möglichen Kram bestellt, von Spritzen über Fläschchen etc. - und dann spiele ich nachher den verrückten Chemiker. *g*

• So, meine ersten vier Liquids stehen. \o/

Meine Frau kam rein, da hatte ich gerade noch dampfdorado auf dem iPad offen. Sie hat da was in den Bewertungen zu den Aromen rumgelesen, mich zwischen den ganzen Utensilien angeschaut und gesagt "Genau Dein Ding, da haste ja wieder was..." *g*

So, dann mal schauen was das gibt - und ob mir die Aromen zusagen.

Nochmal mein Dank an euch drei, die ihr mich so tatkräftig unterstützt habt. :top:

/edit:
    Eins noch: Ich hatte mir ausserdem ja noch ein fertiges Liquid bei liquid-schmiede bestellt - ein 6er. Dampft mehr, weil mehr VG als bei dampfdorado - aber das 6er scheint mir gerade noch etwas schwach. Deshalb habe ich meine Basen vermischt, und in meinen Liquids jetzt 7,5 - was mir den Übergang zum 6er-Ziel etwas erleichtern sollte. Bis die etwas gereift sind nutze ich jetzt trotzdem mal ausschließlich das 6er, und schaue mal wie sich das entwickelt.

• Hier war auch eben ein wirres, intensives Aroma - musste erstmal lüften. *g*

Ist eine Base 50/50 (VG 99,5, nicht 86,5) zu dickflüssig, oder geht das gut?

• Ich war erstmal ganz vorsichtig, als ich an der Pulle gerochen hab. Keine 8% drin, das schien mir zuviel.
    Edit: Nochmal verdünnt, sollte jetzt bei 4% liegen.
    Lokschuppen 54 hat die Konion vtc5 noch 2 Stück für 15,99€ mit Box. Mal gucken, wie der Shop so ist. Ich komme definitiv mit meinen 4 Stück nicht mehr aus, das Ladegerät ist in Dauerbetrieb. Hab den Trident aufgebohrt, Parallel Coil mit 0,6. Ohm drauf und jetzt funktioniert er endlich und macht gut Dampf. Spar ich die Enigma, viel mehr Dampf wird die auch nicht machen. Wenn der FeV 3 kommt, hab ich dann dafür Geld.

2 Mal editiert, zuletzt von Dirk64 (25. April 2014 um 12:23)

• Jupp denke auch 4% reicht vollkommen.
    Ct5 benutze ich auch,bin auch zufrieden damit.
    Die Enogma ist schon ihr Geld wert,ist ja auch ein Verdampfer dabei.
    Ach Dirk, es gibt und kommen noch schöne Sachen.
    Fev3 ,Kayfun v4 usw

• Maltol muss bei mit erstmal 2 Tage stehen, hab Kristalle bekommen und den Sweetener nehme ich nicht mehr. Der hat das gewünschte Ergebnis nicht gebracht, nur süß und künstlich. Von Waffel bin ich nicht so angetan, schmeckt nach einer anderen Waffel als ich erwartet habe. Das ist mehr die, wie man sie bei einem Eis bekommt.

• Mit Vanille .... Pudding und so.
    Bin aber noch am testen,dauert ja leider immer min.7Tage mit dem reifen,schön offen stehen lassen und
    einmal am Tag gut schütteln.
    Naja wird schon werden,Der erste Versuch war schonmal richtig gut,für mich.
    Mal sehen wie es mit den andern wird

• Ich bin zwar eigentlich weg vom großartigen testen, aber wenn mir der Vanille Pudding schmeckt, werde ich mal ne Kreation mit Vanille Pudding und Haselnuss probieren. Klingt interessant.

[size=10]Device- [color=#660000]Nexus 6;[/COLOR][/SIZE]
    [size=12][COLOR=#4d4dff]GZR- Tesla[/COLOR][/SIZE]

• Mal sehen :D
    Muss erst mal wieder mein Haselnuss bestellen. Hab jetzt mal die Reste vom Flavour Art genommen. Dat schmeckt aber nicht wirklich. Das von Herrlan finde ich um Welten besser.

[size=10]Device- [color=#660000]Nexus 6;[/COLOR][/SIZE]
    [size=12][COLOR=#4d4dff]GZR- Tesla[/COLOR][/SIZE]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!