Port der Dampfer ("e - Zigarette")

• Liegt's am Liquid oder den Geräten? Bei mir ist es so, das ich eigentlich gar nicht umsteigen wollte. Es war nur für z.B. Ferienhäuser gedacht, wo Rauchverbot ist. Der Umstieg hat sich dann ergeben, es schmeckt einfach besser und ist weniger schädlich. Hier auf dem Land fällst du in der Öffentlichkeit damit auf, kennt kaum einer. Angenehm ist das natürlich nicht immer. Manchmal aber lustig, ich musste letztens beim Zoll ein Gerät vorführen.

• Eher an den Liquids, zum selber mischen komm ich nicht, muss mal wieder welche bestellen. Mein Fehler war vermutlich auch, daß ich direkt auf Nikotinlose Liquids umsteigen wollte. Dazu kommt aber natürlich auch noch die unhandlichkeit von solch einem Gerät. Für die Hosentasche zu lang und zu dick, bei den kleinen, braucht man aber immer zwei Akkus, die man dann auch beide immer wieder laden muss.
    Also die idealo Lösung für mich habe ich noch nicht gefunden. Zuhause ist das kein Thema, aber wer ist schon die meiste Zeit Zuhause.

Gesendet von meinem LG-D802 mit Tapatalk

• Ohne Nikotin haut das nicht hin. Guck dir mal die EVOD an, inzwischen noch verbessert und so groß wie ne Zigarre. Für unterwegs hab ich die auch. Der Geschmack ist natürlich nicht mit einem Selbstwickler zu vergleichen aber in dem Bereich m.M.n. das beste Gerät. Und qualitativ gute Liquids nehmen nichts a là Red Kiwi.

2 Mal editiert, zuletzt von Dirk64 (13. April 2014 um 11:40)

• Auf den Seiten der Shops kannst du die Nikotinstärke doch auswählen. Voreingestellt ist meistens 0. Und bei Liquidschmiede kannst zu dir auch dein Wunschliquid mixen lassen zu günstigen Preisen.

• Im Moment mein Favorit für Aroma ist Dampfdorado, die haben wohl auch gute Liquids. Ich mische aber selbst. Bei elecronic-smoke hab ich auch gute Erfahrungen. Club der Dampfer ist auch zu empfehlen und eben Liquidschmiede, bei denen gibt's ein Video von Philgood über die Produktion. Das kannst du dir ein gutes Bild machen. Links hab ich gerade am Nexus nicht parat.
    Edit: Meine Favoriten sind momentan Cappella Vanille Custard und Mom and Pop Calipitter Chow (Erdnussmischung)

• Toll. Schaue mir gerade Videos von Philgood an und bin schon fast versucht dem nochmal eine Chance zu geben. :(

• Da machst du keinen Fehler. Mein erster Kontakt mit E Zigaretten ist auch mehr oder weniger gescheitert dank schlechter Hardware und Liquids aus dem Tabakladen von besch...eidener Qualität und noch schlimmeren Geschmack.
    Videos von Rip Trippers, Navylifeguard, Vienna Vapor, Dampfmacher, Dampfwolke 7 etc sind auch ganz gut.

2 Mal editiert, zuletzt von Dirk64 (13. April 2014 um 22:43)

• Ich kann jetzt keine drei Tage Videos schauen, aber danke. *g*

flashify

Das würde ich dann wohl mal bestellen. Bei Liquids bin ich mir noch nicht sicher. Von wegen Stärke, Menge etc...

• Gute Wahl! Liquid würde ich einsteigen bei 12er Nikotin oder höher damit kein Entzug entsteht. Und es hat mal jemand geschrieben, nimm das, was du in der Eisdiele bestellen würdest. Oder halt Tabak obwohl ich das für keine gute Idee halte. Mein Tabakliquid, was ich Anfangs bestellt habe, geht jetzt an einen, den ich mitgezogen habe.

• Tabak habe ich mal eins auf der Arbeit probiert und das schmeckte nach vielem, aber nicht nach Tabak. Ätzend.

Am Tag braucht man so etwa 2 ml? Kann ich danach einfach ein anderes nachfüllen, oder vermischen sich dann die Geschmacksrichtungen?

• Die "Schnur" vom Verdampfer saugt sich mit Liquid voll und das wirst du die ersten Züge merken. Also von Menthol auf Frucht umsteigen ist schlecht. Der Tank der EVOD fast 1,6ml und die ist sehr sparsam. Wieviel du brauchst, ist abhängig davon, wie oft du nuckelst;) Mit 2ml bei der EVOD würde ich hinkommen bis abends. Fläschchen dabei haben ist immer gut. Ich habe immer eine für fruchtige und eine für Vanille, Kaffee o.Ä. genutzt.

• Ich hab das jetzt einfach mal bestellt. Ich gehe zwar davon aus, dass ich das Zeug recht schnell in die Schublade werfe, aber auf den Versuch lasse ich es jetzt einfach mal ankommen. Wobei ich das erstmal zuhause probieren werde, und wohl auch nur heimlich - wenn meine Frau mich damit sieht bekommt sie sicher einen Lachflash.

Aber mal schauen. Vielleicht wird's ja was. Oder aber es war einfach nur ein weiterer, unsinniger Spontankauf von vielen. Wir werden sehen.

• In dem Laden bestelle ich auch, deren fertiges Liquid Vanille Pudding ist genau mein Ding. Jetzt könntest du die Bestellung noch ändern, wenn du eine entsprechende Mail hin schickst. Nur so als Tip. Wenn deine Frau das riecht, hört sie wieder auf zu lachen.

• Mal schauen, ob es nur ein Gastbesuch wird, oder ob ich ein vollwertiges Mitglied werde. *g*

Sechs verschiedene Liquids. Falls mir eins nicht zusagt werfe ich die Flinte noch nicht ins Korn, sondern teste einfach das nächste.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!