HwV- Haben wollen Virus
Port der Dampfer ("e - Zigarette")
-
-
Würde das gerne mal probieren - um den direkten Vergleich zu haben. Bin neugierig. Aber ich kenne mich: Sollte ich im Juni noch dampfen wird's wohl bestellt. Bis dahin weiss ich hoffentlich schon mehr über Wickeln und Liquids selbst mischen.
Welches Fassungsvermögen hat der Kayfun?
-
Meine Traumkombi ist der PipelinePro und der Kayfun lite plus.
@Han the Hun
Schau dir Videos zum wickeln an, da wird es am besten erklärt. Auch zum selbst mischen gibt es jede Menge. Alles in allem echt kein Hexenwerk. wenn man es ein paar mal gemacht hat, ist es easy -
Ich sehe schon - ihr fixt mich an. Elende Dealer. *g*
Heute abend schaue ich mir mal ein paar Videos an - jetzt muss ich erstmal mit dem Kindern die Runde machen und so.
-
Ich dachte auch, ich kaufte das Zeug nur für Ferienhäuser mit Rauchverbot. HwV (auch "Haben will Virus")
Kurze Inkubationszeit, Heilung schwer möglich, tritt in Schüben auf -
bin gerade Waffel von Dampfdorado am verköstigen,einfach nur lecker
-
Aha, danke für den Tipp. Werde ich mal bestellen, welche Dosierung? Und welcher Hersteller?
-
Dampfdorado
PA GApps
5% -
War auch das einzige "Waffel" was ich finden konnte und hab's direkt mal mit bestellt. Bei dem Preis geht das i.O. Ich misch das mal mit Kirsche und Sahne...
Mir fehlt ein Rote Grütze Liquid
Hier im Norden wäre "Labskaus" vielleicht auch nicht verkehrt:D -
Waffel ist schon absolut klasse,sieht man auch an den vielen Bewertungen.
-
Hatte mal "Orange" getestet von Dark Burner, das schmeckt, als ob man einen Saft trinkt. Aber Fruchtige sind dann doch nicht so meins.
-
meins auch nicht
-
Guten Morgen.
Ich habe mir gestern bestimmt 1,5 Stunden lang Videos auf YouTube angesehen, und irgendwie scheint jeder anders zu wickeln, sprich: Jedes Video war anders, aber gedampft haben alle - wobei Watte wohl gerade so richtig angesagt ist, hm?
Dann habe ich mir noch ein paar Videos zum Kayfun Lite Plus angeschaut, und davon sind wirklich alle angetan. Nur der Drip Tip wird hier und da wegen der ziemlich kleinen Bohrung kritisiert.
Ich bin ja schon irgendwie angefixt, aber zusammen mit einem entsprechenden Akkuträger hat man ja dann einen echten Totschläger in der Hand - eher nur für den Heimeinsatz geeignet, und von den Ausmaßen her echt gewöhnungsbedürftig.
Heute abend werde ich dann vielleicht mal wegen selbst mischen schauen.
Alles spannend.
-
Meine Kombi für unterwegs siehst du auf der ersten Seite, 2. von links. Der BT-LX auf einem Origin Clone. Das passt gut in die Tasche, der Tank hat ausreichend Volumen und blöde Blicke werden von mir sowieso nur mit Dampfwolke beantwortet. Kommt es zu einem Gespräch, habe ich noch nichts negatives gehört. Ich warte noch auf den Ersten, der meint, mich über die "wahre Gefahr" der e - Zigarette aufklären zu müssen.
-
Bin mir noch nicht schlüssig ob Semovar oder PipelinePro. Da spielt aber auch die Optik mit rein, so ehrlich muss ich sein. Sollte von der Oberfläche her optisch möglichst perfekt um Kayfun passen - und da scheint der Semovar die Nase vorn zu haben. Obwohl PipelinePro von der Technik her noch variabler zu sein scheint. Hm.
Und die Kritik zum Drip Tip vom Kayfun Lite Plus hat mich verunsichert - hat das vielleicht jemand eine Empfehlung?
Zur Wicklung: Wie oft erneuert ihr die, und was für Utensilien sollte man sich da zulegen? Also in welcher Stärke den Draht kaufen und so weiter - da Blicke ich noch nicht ganz durch, d.h. welche Durchmesser etc...
Und macht ihr die Wicklung mit Watte?Sofern jemand Lust und Zeit hat würde ich mich auch über ein paar links freuen. Quasi was man alles bestellen "sollte". Beim Kayfun angefangen, über einen Akku bis hin zu Draht und Co. - wenn ich mir sowas bestelle möchte ich nämlich nicht hier sitzen um dann zu merken, dass mir was fehlt - und dann nochmal Versandkosten zu zahlen und nochmal zwei Tage warten zu müssen.
-
Ich hab das original Drip Tip von Kayfun in Betrieb und kann da nichts negatives feststellen. Der Semovar ist ein Akkuträger mit vielen Funktionen, geht aber "nur" bis 15 Watt. Brauchst du mehr, nimm den Pipeline. Zum Kayfun passen beide denke ich, zumindest, wenn ich Jori's Fotos so sehe. Von der Technik her wüsste ich nicht, was ich noch mehr brauchen würde, als das, was der Semovar kann. Selbst die Dampfzeit misst das Ding. (Wer's braucht...)
Ich wickele den Kayfun meist mit 0,30 Kanthal so zwischen 1,5 und 1,9 Ohm über 2 oder 3mm Bohrer/Schraube, was so rum liegt. Bei so einer Wicklung reicht dann Watte raus, Dry Burn, neue Watte rein. Wie oft, kommt auf's Liquid an. In der Regel mit gleichem Liquid vielleicht einmal die Woche. Links kann ich nachher machen am PC falls Jori nicht wieder schneller ist. Für Wickelzeug nehm ich fast ausschließlich Zivipf.de, Akkus hab ich von Amazon und akkuteile.de und bis jetzt nur die Sony Konion weil ich die auch ohne Probleme in den Ungeregelten nutzen kann. zivipf verkauft übrigens auch über Amazon. Ich würde dann an deiner Stelle gucken, wo du möglichst viel auf einmal bestellen kannst. Bringt ja nix, wenn die Akkus bei akkuteile.de 1€ billiger sind, du dafür aber nochmal auf den guten Postboten warten musst bzw. doppelt Versandkosten hast. Das bist du aber bestimmt selbst drauf gekommen. BtW., lacht die Frau noch? -
Ach ja, das Drip Tip in vielen Videos ist nicht mehr das Aktuelle, was zur Zeit verbaut ist. Zumindest bei Svoëmesto selbst. Was andere Versender da noch auf Halde haben und verkaufen, weiß ich nicht.
-
Danke erstmal. Sollte ich soweit sein poste ich mal die Liste, was ich alles bestellen würde - eventuell schaut dann nochmal wer drüber, und äußert sich dazu.
Meine Frau lacht nicht mehr. Sagt zwar, dass es gewöhnungsbedürftig aussieht - aber ist froh, dass ich nicht mehr nach Zigarettenrauch rieche. *g*
Ich habe schon mal durchblicken lassen, dass ich mir für zuhause vielleicht was dickeres zulege, aber mit dem Preis habe ich da etwas geflunkert. -
Woher weiss ich, ob ich mehr als 15 Watt vom Semovar brauche? :o
-
Wenn du extreme Settings benutzen willst. Ich brauche das nicht und die 15 Watt hab ich auch noch nicht ausgenutzt. Wenn's drauf ankommt, nutze ich dafür ungeregelte Akkuträger. So Leute wie Rip Trippers gehen halt mit der Wattzahl hoch. Ich bin mehr der Geschmacksdampfer als die Nebelmaschine. Zum Spaß oder Vorführung ist das mal ganz lustig.
Deine Luft wird auch bald besser nicht nur der Geruch. Das Röcheln und Husten bei Anstrengung ist bei mir verschwunden, absolut freieres Atmen. -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!