CineX – Serien

• Ich möchte hier mal die Gelegenheit nutzen und meine momentan meistbenutzte App vorstellen. Das Angebot von Watchever und Lovefilm habe ich bereits ausgiebig getestet (bei ersterem bin und bleibe auch weiterhin Kunde) und in naher Zukunft wird US-Gigant Netflix den deutschen Markt entern, aber hiermit kann keiner von denen mithalten.

CineX bietet nach eigenen Angaben über 400 Serien, wenn nicht mittlerweile sogar mehr. Gezählt habe ich sie nicht, aber es sind verdammt viele. Dazu kommt, dass die Staffeln im Gegensatz zu oben genannten Anbietern wirklich vollständig sind. Und es kommt noch besser, sind beispielsweise nur die ersten Staffeln auf Deutsch synchronisiert, kann man sich die restlichen im Originalton anschauen. Bei ein paar Stichproben die ich gemacht habe, waren diese dann deutsch untertitelt.

Die App an sich ist ziemlich simpel gestaltet, optisch als auch was die Navigation angeht. Gleich beim Start kommt man auf eine recht nüchterne Liste der Serientitel. Sucht man sich eine aus, gelangt man zu den jeweiligen Staffeln, hinter denen sich die einzelnen Episoden befinden. Einmal antippen, ca. 10 Sekunden warten und es öffnet sich ein Player, in dem eine Play/Pause-Funktion und ein Fortschrittssbalken zur Verfügung stehen. Ein Feature wie nächste/letzte fehlt leider, ist die Folge vorbei gelangt man automatisch in die Übersicht der jeweiligen Staffel zurück und kann eine weitere starten.

Was zum Glück vorhanden ist, ist eine Favoriten-Funktion. Diese ist bei der unglaublichen Auswahl aber auch ein Muss, sonst scrollt man sich zu tode. Die Streams an sich laufen einwandfrei ohne das kleinste Ruckeln in einer fast einwöchigen Testphase.

Ein weiterer Unterschied zur Konkurrenz ist, dass ihr kein Abo oder Pay-Per-View eingeht, einmal knapp drei Euro investiert und ihr könnt den Dienst uneingeschränkt nutzen. Darüber inwiefern das legal ist, möchte ich an dieser Stelle nicht spekulieren und ganz bestimmt auch nichts unterstellen. Die App ist ganz normal im [DLMURL="https://play.google.com/store/apps/details?id=com.flash.cinexserien"]Play Store[/DLMURL] erhältlich und Schöner Fernsehen durfte hier ja auch gepostet werden ;)

• ne, laeuft bei mir per hdmi. hatte mir ein kindle fire hd als multimedia-kiste und für games geholt. dafür dann sone art docking-station gebastelt, wo das kabel und eins zum aufladen passend bereitliegen :D

• da cinex in letzter zeit ständig nicht verfügbar war, habe ich mir eine alternative gesucht und eine sehr gute gefunden:

http://www.burning-seri.es/android

der content ist so ziemlich der gleiche, dazu kommt ein besseres user interface und man kann in der regel aus mehreren stream-anbietern auswählen.

ausserdem lassen sich die serien mit allcast ganz einfach via fire-tv oder chromecast auf den fernseher streamen (beides getestet).

favoritenliste ist auch eingebaut und wenn man sich nen account hat, speichert er auch welche episoden man schon gesehen hat und welche nicht. pflicht ist das anlegen eines accounts allerdings nicht.

dazu entfällt die wartezeit bevor ein video startet.

finde ich mal sehr gelungen das ganze :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!