[How to] Faux Kernel auf dem Moto X (XT1052)

  • Hallo Leute !

    In diesem Tutorial will ich euch zeigen, wie ihr den Faux Kernel auf unserem XT1052 verwenden könnt.

    Mit der deutschen Stock Firmware (Android 4.4.2 Blur_Version.163.44.2.ghost_row.Retail.en.DE) funktioniert der Kernel ja nicht, da Motorola die Kernel Sourcen für das XT1052 noch nicht freigegeben hat.
    Laut dem offiziellen Thread von Faux auf XDA läuft der Kernel nur mit der T-Mobile GSM Firmware (Android 4.4.2 Blur_Version.161.44.25.ghost_row.Retail.en.US), welche allerdings nur Englisch, Französisch und noch eine weitere Sprache (welche mir allerdings gerade nicht einfällt) beinhaltet.

    Somit müsste man den Kompromiss eingehen und sein Gerät komplett auf englisch verwenden um den Faux flashen zu können. Dadurch kann man z.B. die Sprachsteuerung auch nur auf englisch verwenden, was allerdings dazu führt, dass einige deutsche Vornamen nicht verstanden werden. Deutsch wäre da als Systemsprache deutlich angenehmer ;)

    Die Lösung für das Problem ist es, die Stock VZW Firmware zu flashen. Diese beinhaltet alle Sprachen und ist nebenbei auch mit dem Faux Kernel kompatibel.

    Link zur Firmware (flash via Recovery): Mirror

    Link zu offiziellen Faux Thread: Mirror

    Die Firmware wird einfach via Recovery geflasht und nach dem ersten Bootvorgang sollte euch das Gerät in deutscher Sprache begrüßen. Danach könnt ihr die ganzen VZW Apps einfach via Titanium deinstallieren und das Gerät sollte ganz normal funktionieren. :)

    [COLOR=#ff0000]Hinweis[/COLOR]: Weder ich, noch Android-Port übernehmen die Verantwortung für eventuelle Schäden an eurem Gerät. Alles geschieht auf eigene Verantwortung!

    3 Mal editiert, zuletzt von ChriZer (13. April 2014 um 11:31)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!