{KERNEL] Fancy Kernel r49 [Android 4.2/4.3/4.4] [Linux 3.0.101] [APR-13-2014]Like Tweet +1


  • [COLOR=#ff0000][size=24]Achtung[/SIZE][/COLOR]


    [size=10]Weder ich, noch android-port.de und auch nicht der Entwickler übernehmen jedwege Haftung von Schäden, die an eurem Gerät entstehen können!!![/SIZE]
    ___________________________________________________________________________

    Hallo GNEX Gemeinde, wollte Euch kurz einen Kernel ans Herz legen!!!

    Der Fancy Kernel läuft prima smooth, schnell und das mit guter Akkulaufzeit.


    link zum xda thread:
    flashify

    Download link:
    http://boypetersen.de/fancykernel44/

    Der Entwickler:
    flashify

    viel Spaß beim testen/flashen :thumbup:

    [size=12]| LiquidDark by TREX |[/SIZE]

    Einmal editiert, zuletzt von Maestro2k5 (28. Dezember 2014 um 17:59)

  • Scheinbar haben einigen Probleme mit der neuen MinFree-Funktion beim r49-ext !!!
    Boype eine Preversion r50 rausgebracht.
    Post/Link:
    XDA

    Mit der r49 gibt es z. B. das Problem, dass zeitgesteuerte Backups via TitaniumBackup mit der Fehlermeldung scheitern, dass zu wenig Speicher vorhanden ist.

    [size=12]| LiquidDark by TREX |[/SIZE]

  • [size=14][COLOR=#ff0000]Fancy Updater (Galaxy Nexus)[/COLOR][/SIZE]



    [DLMURL]https://play.google.com/store/apps/details?id=com.fancy.updater[/DLMURL]

    Beschreibung:
    Diese App erfordert ROOT!
    Fancy Updater lässt Sie den von Boy Petersen entwickelten Fancy Kernel aktualisieren.
    (XDA)

    Features:
    - Installieren und aktualisieren des Fancy Kernel (Option beinhalten Test Builds)
    - Wechsel zwischen verschiedenen Update-Kanäle
    - Lässt Sie Ihre CPU-Steuern

    [size=12]| LiquidDark by TREX |[/SIZE]

  • Also bei mir liefen alle Versionen nach r45 ja überhaupt nicht mehr.
    Ständig wurden Apps beendet oder neu gestartet und der Cache war immer leer.

    Jetzt mit dem pre50 scheint es ja langsam zu werden und er läuft wie gewohnt zuverlässig.
    Einige Kleinigkeiten müssen wohl wegen dem neuen LMK noch angepaßt werden.

    Das einzigste was mich momentan noch etwas stört ist das ich die neuen Minfree Einstellungen per init.d Script setzen muß, da diese scheinbar vom ROM verändert werden.
    Das finde ich etwas suboptimal, wenn man nicht weis wo oder wie man das kontrolliert läuft der Kernel wieder mit besagten Problemen.

    LG G2 Stock 5.0.2 without Root

  • Für alle die testen wollen die r50 ist soeben released worden.

    • defconfig: reduce vmalloc to 496M (fixes apps being killed all the time)
    • added error codes / success message to anykernel2 installation process (good to see what's wrong when it doesn't work, right?)
    • min_free_kbyte tweak (10mb)
    • vfs_cache_pressure tweak (25)
    • dirty_bytes & dirty_background_bytes tweak (8 & 2 mb)
    • lowmemorykiller minfree tweaks 12,14,22,24,52 mb
    • renice systemui only to -10 (-18 is overkill)
    • renice block interface's flush daemon to 5
    • remove launcher whitelisting (if the lmk wants to kill the launcher, this has a reason (e.g. ram-hogging games))

    LG G2 Stock 5.0.2 without Root

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!