[Anleitung] ADB PUSHER PC Tool

  • Das ADB PUSHER PC TOOL kann man bei voll Formatierung eines Handys benutzen um Rom + gapps auf das formatierte Handy zu verschieben,
    um so eine ultra cleane Installation zu gewährleisten.
    Ich mache das seit Monaten bei jedem Rom Wechsel um irgendwelche Probleme durch Restmüll anderer Roms vorzubeugen.

    Hier meine Anleitung :

    [COLOR=#ff0000]Zuerst alle persönlichen Daten + Backups wie gewohnt auf den PC verschieben.
    Kurz das Google Konto synchronisieren[/COLOR]

    Download des Tools
    Installieren + öffnen des Tools
    Handy an Stöpseln

    Checken ob das Tool dein Handy erkennt siehe Bild

    Zeigt das Tool in dem roten gekennzeichneten Bereich eine "1" an, ist schonmal alles im Lot. Wenn nicht gegebenenfalls treiber aktualisieren.

    Kurz bevor man alles formatiert, zum Test einen Kernel oder gapps mit dem Tool aufs Handy verschieben . Nur um sicher zu gehen das das Tool seine Arbeit auch macht.
    BOOT INS RECOVERY, HANDY MIT PC VERBINDEN ERST DANN TOOL ÖFFNEN.
    Im Fenster "drag & drop" den Pfad eures Test Kernels den ihr pushen wollt angeben.
    Darunter unter "Type" "/sdcard/" eingeben und auf "send" drücken. Abwarten, dann Handy rebooten und kontrollieren ob die Datei auf das Handy verschoben wurde.
    Danach Tool schließen, machen wir später wieder auf.


    [COLOR=#ff0000]Nochmal Checken ob alle Daten auf dem PC gesichert wurden, dann geht's los.[/COLOR]

    BOOT INS RECOVERY (ich nutze twrp recovery)
    und folgende Schritte durchführen :

    Factory Reset
    Wipe Cache
    Wipe Dalvik
    Format System
    Format Data (alle persönlichen Daten werden gelöscht)

    [COLOR=#ff0000]AUF KEINEN FALL FORMAT FIRMWARE MACHEN, DANN IST EUER MODEM WEG UND SOMIT KEIN EMPFANG.
    FÜR DEN FALL DAS ES DOCH EINER DIESEN FEHLER GEMACHT(WAR BEI MIR MAL SO :P ) HAT,
    HIER NOCH DAS PASSENDE MODEM ALS ZIP ZUM NACH FLASHEN[/COLOR]https://www.dropbox.com/s/s2mp6sb12npl…RT16M_RADIO.zip

    Handy mit PC verbinden
    Tool starten
    In dem Fenster "drag & drop" wieder den Pfad eurer Rom die sich auf dem PC befindet angeben.
    In dem Fenster "Type" wieder "/sdcard/" eingeben.
    "send" drücken, abwarten.
    Das gleiche mit euren gapps.
    Handy vom PC ab Stöpseln und ganz normal über install Rom + gapps flashen.
    Reboot, fertig.

    Ich hoffe ich habe es einigermaßen verständlich geschrieben, werde aber sehr gerne eure Fragen beantworten.

    [COLOR=#00b300]Link + Download [/COLOR]r396


    Gruß ronnsen,
    Getippt von meinem zivi

    10 Mal editiert, zuletzt von ronnsen (8. Mai 2014 um 20:30)

  • Bestimmt, ist ja schnell getestet und man macht ja nix dabei kaputt. Ich finde das Tool halt praktisch, weil ich damals zu s2 immer komplett formatiert habe und bei den nexen gibt's ja kein USB storage. Ich hatte zu dem auch keine Lust mich in den adb Kram rein zu lesen da kam mir das Tool gerade recht.

    Getippt von meinem zivi

    3 Mal editiert, zuletzt von ronnsen (6. Mai 2014 um 19:15)

  • Na wenn ich mein Handy komplett platt machen will (also incl. format system), muss ich ja Factory Image installieren um wieder ein CR drauf zu kriegen. Und das entfällt ja mit diesem Tool.

    [size=10]Device- [color=#660000]Nexus 6;[/COLOR][/SIZE]
    [size=12][COLOR=#4d4dff]GZR- Tesla[/COLOR][/SIZE]

  • Hab das gerade mal probiert und ne Frage dazu.
    Mein Nexus wurde erkannt, ich konnte auch eine Datei senden. Alles kein Problem. Aber wenn ich im Recovery bin, wird das Nexus nicht erkannt. Wie soll ich denn da eine Datei rüber schieben?

    [size=10]Device- [color=#660000]Nexus 6;[/COLOR][/SIZE]
    [size=12][COLOR=#4d4dff]GZR- Tesla[/COLOR][/SIZE]

  • Deswegen ist ja das Tool so geil, weil man im recovery Daten drauf verschieben kann, ich erzähl kein scheiß :)

    Also bei mir hat er treiber installiert als ich erstmalig ins recovery gebootet habe, genau das selbe im Bootloader. Lade dir mal den Treiber runter.
    ungültiger Link und prüfe auf nexus unter Speicher ob ein haken bei mtp ist und unter Entwicklung das Debugging an ist.

    V
    Getippt von meinem zivi

  • Ich glaub Dir das Du keinen Scheiß erzählst :D
    Debugging ist logischerweise an, mtp auch der Haken drin und die Treiber hab ich auch alle installiert. Hab das Nexus ja via ADB gerootet und auch schon Factory Image via ADB installiert.
    Bei mir hatte er keine Treiber nach starten ins Recovery installiert.

    [size=10]Device- [color=#660000]Nexus 6;[/COLOR][/SIZE]
    [size=12][COLOR=#4d4dff]GZR- Tesla[/COLOR][/SIZE]

  • Hast du treiber aus meinem Post mal drüber gebügelt?
    Boote mal ins recovery, dann Stöpsel es an PC und dann öffne das Tool.

    Genau das meine ich mit zum Test mal was verschieben. Nur nicht wenn dein Handy an ist , sondern sich im recovery Mode befindet. Das ist klar das das reibungslos klappt wenn es nicht im recovery ist. Es soll ja im recovery klappen ;)

    Getippt von meinem zivi

    2 Mal editiert, zuletzt von ronnsen (6. Mai 2014 um 22:25)

  • Ne, erst wenn ich das Nexus boote wird es in dem Tool erkannt. Ist es normal im Recovery dann wird es im Tool nicht erkannt.

    [size=10]Device- [color=#660000]Nexus 6;[/COLOR][/SIZE]
    [size=12][COLOR=#4d4dff]GZR- Tesla[/COLOR][/SIZE]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!