[Anleitung] ADB PUSHER PC Tool

  • Das ADB PUSHER PC TOOL kann man bei voll Formatierung eines Handys benutzen um Rom + gapps auf das formatierte Handy zu verschieben,
    um so eine ultra cleane Installation zu gewährleisten.
    Ich mache das seit Monaten bei jedem Rom Wechsel um irgendwelche Probleme durch Restmüll anderer Roms vorzubeugen.

    Hier meine Anleitung :

    [COLOR=#ff0000]Zuerst alle persönlichen Daten + Backups wie gewohnt auf den PC verschieben.
    Kurz das Google Konto synchronisieren[/COLOR]

    Download des Tools
    Installieren + öffnen des Tools
    Handy an Stöpseln

    Checken ob das Tool dein Handy erkennt siehe Bild

    Zeigt das Tool in dem roten gekennzeichneten Bereich eine "1" an, ist schonmal alles im Lot. Wenn nicht gegebenenfalls treiber aktualisieren.

    Kurz bevor man alles formatiert, zum Test einen Kernel oder gapps mit dem Tool aufs Handy verschieben . Nur um sicher zu gehen das das Tool seine Arbeit auch macht.
    BOOT INS RECOVERY, HANDY MIT PC VERBINDEN ERST DANN TOOL ÖFFNEN.
    Im Fenster "drag & drop" den Pfad eures Test Kernels den ihr pushen wollt angeben.
    Darunter unter "Type" "/sdcard/" eingeben und auf "send" drücken. Abwarten, dann Handy rebooten und kontrollieren ob die Datei auf das Handy verschoben wurde.
    Danach Tool schließen, machen wir später wieder auf.


    [COLOR=#ff0000]Nochmal Checken ob alle Daten auf dem PC gesichert wurden, dann geht's los.[/COLOR]

    BOOT INS RECOVERY (ich nutze twrp recovery)
    und folgende Schritte durchführen :

    Factory Reset
    Wipe Cache
    Wipe Dalvik
    Format System
    Format Data (alle persönlichen Daten werden gelöscht)

    [COLOR=#ff0000]AUF KEINEN FALL FORMAT FIRMWARE MACHEN, DANN IST EUER MODEM WEG UND SOMIT KEIN EMPFANG.
    FÜR DEN FALL DAS ES DOCH EINER DIESEN FEHLER GEMACHT(WAR BEI MIR MAL SO :P ) HAT,
    HIER NOCH DAS PASSENDE MODEM ALS ZIP ZUM NACH FLASHEN[/COLOR]https://www.dropbox.com/s/s2mp6sb12npl…RT16M_RADIO.zip