Android: Neues Benachrichtigungscenter - neuer Homescreen (Gerücht)


  • Die nächste Android Vesion steht in den Startlöchern, und damit auch einige Veränderungen. Die Kollegen von Android Police haben dazu neue Infos, welche aus einer sehr frühen Version stammen und das man noch nicht sagen kann, ob diese auch final werden.

    Goggle wird wohl in Zukunft auf den klassischen Homescreen verzichten, die Navigation Bar wird umgebaut und bekommt eine neue Taste für die Recent Tasks. Der App-Drawer soll entfallen, Homescreen und Drawer werden eins. Das soll das Multitasking verbessern, und die meistgenutzten Apps, rücken somit mehr in den Vordergrund. Auch an den Benachrichtigungen arbeitet Google. In Zukunft wird es ein Benachrichtigungscenter geben, welches im Stil von Google Now daher kommt und Nachrichten nach ihrer Wichtigkeit anzeigt. Man kann also davon ausgehen, sollten die Gerüchte final werden, dass Google sein Betriebssystem komplett auffrischt was die Optik betrifft.

    Saucy
    [size=8]Quelle:Ratgeber Bereich[/SIZE]

  • Zitat

    Homescreen und Drawer werden eins.

    das wäre ja dann wie beim Iphone, würde mir persönlich nicht gefallen

    Zitat

    welches im Stil von Google Now daher kommt und Nachrichten nach ihrer Wichtigkeit anzeigt

    wer bestimmt welche Nachrichten wichtiger sind und welche eher nicht?

  • Ich bin mal gespannt wie das mit den Widgets gelöst wird. Oder ob diese dann entfallen? Überzeugt von der neuen Oberfläche wenn sie so kommen sollte bin ich nicht wirklich. Aber mal abwarten. Vielleicht wird es ja doch ganz cool.

    Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk

  • das wäre ja dann wie beim Iphone, würde mir persönlich nicht gefallen


    wer bestimmt welche Nachrichten wichtiger sind und welche eher nicht?

    Wenn es so ist wie im HUB, kannst du zwischen den ganzen Messengern und einzelnen Kontakten auswählen. Welche immer als erstes angezeigt werden sollen.

    Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!