[ROM][KTU84P-4.4.4] SimpleKitKat V1.3 Build 156 vom 2014-06-23

• und was noch viel merkwürdiger ist:
    Ich habe jetzt einmal meinen alten live.de / outlook.com Account reaktiviert, um das ganze zu testen, und bei mir funktioniert alles einwandfrei (hab den Account ganz normal über das AOSP eMail App eingerichtet). Von daher fällt es mir extrem schwer, hier etwas dran zu machen. Ich habe Mail, Kontakte und Kalender getestet, alle 3 syncen ganz einwandfrei in beide richtungen.

Ich habe einfach nen neuen Exchange-Account eingerichtet, meine Outlook.com Adresse und Passwort eingetragen und fertig. Musste nicht einmal den Server konfigurieren, das hat er alles selbst gebacken bekommen...

• Danke für deine Bemühungen, ich wipe grad mein komplettes Handy, da ich bei anderen Roms nun auch Probleme habe. Versuchs grad mit dem ADB Tool, das hier im Forum mal vorgestellt wurde.

Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk

• Hm, kann natürlich sein, das da irgendwo etwas auf der SD Partition hängt, aber ich glaube es eigentlich nicht (wirklich).
    Mach am besten mal ein Full Wipe und installiere nur ROM ohne irgendetwas (nicht mal GApps) und schau mal, was dann passiert. Wenn das funktioniert Clean Install mit GApps und ggf. Su, und wenn es dann immer noch funzt, der Rest dazu...

• nur Rom installiert, und es kommt die Fehlermeldung. Hab nun auch mein komplettes Handy platt gemacht. Ich lass es dabei. wenn du Interesse hast, kannst du mir mal in Hangouts schreiben, dann kannst du dich mal mit meinem Account anmelden. Würde mich mal interessieren.

• Kannst mir ja gerne mal die Daten schicken, dann probiert ich es und kann mir dann das Log anschauen. Ansonsten kannst Du mir auch gerne mal ein Log schicken, vielleicht zeigt sich da ja was

• Kommt irgendwann noch mal etwas für mako und oder Flo, oder bleibst du jetzt erst einmal nur beim Hammerhead?

Nexus 7 Flo Velocity
    Nexus 6 shamu Velocity 7.1
    Pixel XL Velocity
    Huawei Mate 10 pro

• Scheinbar hat FloB noch ein anderem Problem mit seinem Gerät. Ich habe auf jeden Fall seinen Account auf meinem Gerät erfolgreich mit der aktuellen SKK syncronisieren können, sowohl Mails, Kalender als auch Kontakte. Es liegt also weder an meiner Rom noch an seinem eMail-Account. Ich hatte Ihm jetzt empfohlen, sein Gerät mal mit Factory Image komplett zurückzusetzen, da wohl mittlerweile auch andere Roms Probleme gemacht haben.

Noch ein Hinweis an alle, die ebenfalls mal unverständliche Probleme mit einem Rom haben:

Versucht mal ein "Deep Clean" Install (gerade von mir erfundene Wortkreation :P):
    Neben dem normalen Clean Install (Factory Reset) beim einrichten des Google Accounts einfach mal den Haken für die Automatische Sicherung und Wiederherstellung rausnehmen.

Dadurch müsst ihr dann zwar alles Manuel neu einrichten, aber:
    Manchmal benutzen verschiedene ROMs den identischen Eintrag in der Settings-Datenbank für leicht unterschiedliche Funktionalitäten/Funktionsversionen. Das kann dann zu solchen Merkwürdigkeiten führen.

Ein Beispiel:
    Im PSX habe ich das PA Batteryicon benutzt, und dann irgendwann "Erweitert" um "Nur Prozent". PA hatte bis dahin die Werte 0-3 für sich belegt, ich hab dann einen Wert 4 hinzugefügt als zustand "Nur Prozent". Wenn man jetzt im PSX "Nur Prozent" anwählt, und dann PA drüberinstalliert (egal ob Dirty oder Nicht), kann es passieren, das man im PA dann gar kein Batteriesymbol hat, weil PA den Wert 4 nicht kennt. Und so ist das mit vielen Settings-Parametern. Und wenn die dann auch noch in die Systemwiederherstellung einfließen, kann man Clean Installs machen, bis der Arzt kommt. Solange man die Wiederherstellung aktiv hat, kommt man da auf keinen grünen Zweig.

Ich werde daher in einer meiner nächsten Versionen auch mal alle von mir verwandten Settings Variablen umbenennen und ein "SKK" Präfix davorpacken, damit es zumindest bei mir dann zu keinen solchen Querschlägern mehr kommen kann.

Das wird zwar dazu führen, das Ihr bei der Version dann alle Einstellungen neu machen müsst, erspart aber meinen Nutzern zukünftig diese mögliche Fehlerquelle.

• Factory Image hat leider nichts geholfen, weder hier mit dem Syncproblem noch bei TRex mit dem nicht anwählbaren Navringbuttons im Lockscreen.
    Liegt wohl an Fehler 40.

• Hm, sorry, dann weiß ich leider auch nicht weiter :( Kannst mir gerne ein Log schicken, kann dann mal reinschauen, hab aber nicht viel Hoffnung, da es bei mir ja mit den normalen Default Einstellungen funktioniert hat...

• Lol, da freu ich mich grade wie ein schneider, das Hoover endlich als Sourcecode vorliegt, aber muss dann ganz schnell feststellen, das das eine echte Nuss wird.
    Hoover ist leider keine "Standalone" Lösung, sondern von anderen Packeten abhängig.

Hoover benötigt die PA Blacklist-API und Floating Windows. Die Blacklist-API hat aber wiederum einfluss auf PEEK...
    Na mal schauen, wie ich das gelöst bekomme, denn Hover gefällt mir ganz gut...

Achja, ich bastle gerade auch an einer Mako Version... mein Sohn wollte 4.4.3 haben ;)

• Der 122er build funktioniert astrein
    Kein plan obs am ägyptischen provider liegt aber die wifi Hotspot Funktion geht hier in Ägypten leider nicht.
    Bin ab morgen wieder in Deutschland und werde es prüfen
    Bis dann:)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!