[KERNEL][I9300][CM12/CM11/Omnirom/CM10.x] Boeffla-Kernel 2.3a stable (12.07.2014)

• Guten morgen,

bevor ich nun demnächst für den Rest der Woche (mindestens) wegen meines Umzugs in der Versenkung verschwinde, habe ich euch noch eine neue Beta hochgeladen. Ich nenne sie einfach mal "Weltmeister Edition" nach dem gestrigen Finale

Diese Version gibts als:

• CM11
    • CM11 NG (alle Funktionen wie CM11, allerdings basierend rein auf Samsung Sourcen Update13)
    • Omnirom
    • Omnirom NG (alle Funktionen wie Omnirom, allerdings basierend rein auf Samsung Sourcen Update13)

Version 2.4-beta1
    14.07.2014

• zzmoove Governor auf Version zzmoove 0.9-beta3 aktualisiert(credits an ZaneZam)
    • Knock on (double touch to wake) implementiert; dies ist NICHT das gleiche wie beim LG G2, es erfordert nur einen Doppelklick statt eines Einfachklicks um das S3 aufzuwecken (credits an arter97)
    • Mali Treiber auf die der Sourcen vom n7100 aktualisiert (credits an JustArchi)
    • Nicht funktionierender MDNIE Negativmodus gefixt (nur Omnirom)

Enjoy
    Andi

• Hallo Leute,

ich melde mich ab nun für ein paar Tage definitiv hier ab. Nun beginnt die heiße Phase unseres Umzugs, d.h. ich bin nur mehr in der neuen Wohnung dort alles vorbereiten.

Da ich vermutlich auch für wenige Tage kein stationäres Internet haben werde, werde ich kaum zum lesen und antworten kommen.

Wenn aber alles gut läuft sollte ich ab kommender Woche ab und an wieder mal erscheinen.

Machts gut und bis bald
    Andi

• Hallo zusammen,

ein kleines Wartungsupdate, speziell um auf den NG Kerneln (CM und Omnirom) die hoffentlich letzten bekannten Probleme auszumerzen. Zusätzlich gibt es auch ein Update für die normalen Kernel (CM und Omnirom) um synchron zu bleiben.

Version 2.4-beta2
    05.08.2014

• nur NG Kernel

• Datatransfer-Pfeile bei mobilen Daten sollten nun wieder angezeigt werden (nur für Roms die das auch unterstützen)
      • Fortwährendes Crashen des Audit Daemons "auditd" gefixt (welcher dadurch das ganze Logcat zugemüllt hat)
    • Alle Kernel

• Externe SD Karte wird nun korrekt ausgeworfen wenn man UMS Modus in der Boeffla-Config V2 App aktiviert (Vermeidung von Datenkorruption)
      • Erstellung der Debug Info Datei intern optimiert und vereinfacht
    • nur Omnirom Kernel

• Initramfs auf Version vom 03.08.14 aktualisiert

Viel Spass
    Andi

• Leute,

2.4-beta3 ist raus für alle Kernel.

Sorry, ich finde grad nicht die Zeit alles nochmal schön zu übersetzen, drum verweise ich einfach mal auf den Post bei XDA mit dem Changelog:

Beitrag im Thema "All-in-1 Mega-TUT-Thread [4.1.2|4.4.2]"

Danke und Grüße
    Andi

• Hi ,

bin auf der Temasek Unoffical CM 11 V.122 und habe festgestellt, dass die LED beim Laden ausschliesslich leicht grün leuchtet und nicht wie eingestellt.(in meinem Fall gelb)
    Mit dem Kernel der ROM macht sie genau was sie soll und leuchtet auch deutlich heller,mit dem Boefflakernel will das nicht klappen.
    Habe die Beta2.4 mit und ohne NG sowie die stabile Version 2.3 probiert aber alle zeigen das gleiche Verhalten.
    Hat da jemand einen Rat ?

Gruß

Pit

• Hi ,

bin auf der Temasek Unoffical CM 11 V.122 und habe festgestellt, dass die LED beim Laden ausschliesslich leicht grün leuchtet und nicht wie eingestellt.(in meinem Fall gelb)
    Mit dem Kernel der ROM macht sie genau was sie soll und leuchtet auch deutlich heller,mit dem Boefflakernel will das nicht klappen.
    Habe die Beta2.4 mit und ohne NG sowie die stabile Version 2.3 probiert aber alle zeigen das gleiche Verhalten.
    Hat da jemand einen Rat ?

Gruß

Pit

Nun, damit wirst Du vermutlich leben müssen, da die geänderte LED Steuerung vom Samsung Stock Rom von mir übernommen wurde.

Und bislang hielt ich das nicht für ein nennenswertes "Problem", für das ich einige Stunden Arbeit investieren wollte :)

Viele Grüße
    Andi

• Hallo zusammen,

kleines Wartungsupdate für alle Kernel (CM11, CM11 NG, Omnirom, Omnirom NG), alle haben den gleichen Change Log:

Version 2.4-beta4
    18.08.2014

• zzmoove Governor auf Version 0.9-beta4 aktualisiert (Credits an ZaneZam)
    • Externe webcams (über OTG angeschlossen) werden unterstützt
    • healthd Daemon füllt das Kernel Log nicht mehr mit Fehlermeldungen

Viel Spaß
    Andi

• Hallo zusammen,

Beta5 ist nun fertig, wie immer für alle 4 Kernel:

2.4-beta5 für CM11, CM11 NG, Omnirom, Omnirom NG !!!

Change Log nur auf Englisch, sorry. Ich komme derzeit nicht dazu ihn zu übersetzen. Wenn jemand übersetzen möchte, nur zu!

Change Log

• Support for ppp widget app (allows external modems connected via OTG to work, e.g. 3g or LTE modems)
    • Improvements for OTG-connected LAN adapters (DNS resolution now working)
    • Configuration interface /proc/config.gz enabled (important for developers and kernel porters)
    • Only non-NG kernel: Rebased with latest patches of official kernel repo
    • Only NG kernel: Implemented security patch "futex-prevent-requeue-pi-on-same-futex"
    • Added two more fixes (one on mempolicy tmpfs and one on CPU hot plugging)
    • Boeffla-Kernel startup script redesigned and improved
    • Boeffla-Kernel internal busybox deployment now working completely fine
    • Removed some build tweaks to ensure higher stability
    • Updated ramdisk to version of nightly 01.09.14

Viel Spaß
    Andi

• Hallo zusammen,

beta6 steht für CM11, CM11 NG, Omnirom und Omnirom NG Kernel bereit.

Erklärung: NG = Next Generation, d.h. dieser Kernel nutzt nur noch puren Samsung Source Code, nicht die smdk4412 Kernel Sourcen des CM bzw. Omnirom teams.

Version 2.4-beta6

24.09.2014

• Nur NG Kernel: Treiber der Benachrichtigungs-LED mit dem der offiziellen Projekt Kernel Sourcen gemerged, sollte einige Probleme beheben
    • Seltene Probleme mit dem Mounten der externen SD Karte bei wenigen Benutzern behoben
    • Neues Reset Script V3 im Boeffla-Kernel-Data Ordner, löscht die Einstellungen nun kompletter als zuvor
    • Zahlreiche interne Optimierungen und Fixes
    • Ramdisk auf die Version der Nighly vom 22.09.14 aktualisiert

Viel Spass
    Andi

• Hallo zusammen,

endlich habe ich das Problem in den NG Kerneln gefunden und gefixt, welches dazu führte, dass ext4-formatierte externe SD Karten beim Booten nicht eingehängt wurden.

Danke an alle, die mich hier mit Fehlerreports unterstützt haben, besonders die welche mir sogar dmesg logs schickten.

Daher gibt es nun neue NG beta Kernel für CM11 und Omnirom.
    (Die nicht-NG Kernel waren nicht betroffen, hier bleibt alles beim alten)

Version 2.4-beta6a
    06.10.2014

• Problem mit automatischem mounten von ext4-formatierten externen SD Karten gefixt (SELinux in moderat Modus als Konsequenz aktiviert)

Viel Spass
    Andi

• Hallo zusammen,

ich möchte euch drüber informieren, dass es eine brandneue Boeffla-Config V2 App Version gibt.

Diesesmal sind viele Änderungen enthalten, wobei der Großteil auf ein internes Redesign zur Unterstützung meines in Kürze erscheinenden OnePlus One Kernels entfällt.
    Aber auch alle Nutzer meiner Kernel auf Samsung Geräten ist viel Neues enthalten.

Daher - BITTE UPDATEN

Wie und wo? Entweder die App starten und auf die Nachricht über eine neue Boeffla-Config Version warten. Oder direkt auf die Homepage http://%22http//www.boeffla-kernel.de%22 gehen.

Version 2.1.48
    07.10.2014

• Unterstützung von MSM8974 basierten Boeffla-Kernels (OnePlus One)
    • Verbesserte Unterstützung für ZaneZams n51xx Boeffla-Kernel
    • Dynamic FSync kann nun ein/ausgeschaltet werden
    • Medienscan kann über das Aktion-Menü angestartet werden
    • LED Test Schalter hinzugefügt
    • Farbliche Hervorhebung von geänderten Werten im Tunables-Screen
    • Zurücksetzen Schalter für Touchboost Frequenz addiert
    • Fehler in der Aktivierung des Schieberegler für die Knock-On Verzögerung behoben
    • Übersetzungen aktualisiert

Grüße
    Andi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!