Seid gegrüsst,
Ich bin der hells, wohne in der Schweiz und bin 24 Jahre alt. Auf Android gekommen bin ich durch das Galaxy S. Durch einen Freund wurde ich auf die Custom ROM Szene aufmerksam gemacht. Anfänglich auf DarkyRom, entdeckte ich sehr schnell MIUI für mich, und blieb MIUI auch lange treu. Im letzten viertel letzten Jahres begann ich die Stock MIUI etwas zu tweaken. Die Tweaks habe ich jede Woche angeboten. Doch... Naja, seit V4 konnte mich MIUI nie mehr wirklich ganz überzeugen, und so habe ich MIUI dann auch einige Zeit lang den Rücken gekehrt.
Ich habe dann angefangen die Stock Rom auseinanderzunehmen und meinen Bedürfnissen anzupassen. Herausgekommen ist die hell(s)fire, welche ihr im S3 Bereich findet. Das Pojekt gibt es seit Ende November. Im Dezember habe ich dann auch noch meine erste getweakte und entschlackte MIUI gebracht, die hell(s)fire MIUI, welche ich hier noch nicht vorgestellt habe, und es auch erst tun werde, wenn ich eine neue Version bringe.
Seit ein paar Wochen habe ich ein neues Projekt, den hells-Core, mein eigener Kernel für das S3. Primär ist er für meine ROMs gedacht, doch er findet auch schon in anderen ROMs Einsatz. Fokus wurde vorallem auf Smoothness und guten Verbrauch gelegt. Das konnte ich damit erreichen, dass wirklich nur dann alle 4 Kerne laufen, wenn man sie braucht (Benchmark z.B), und die Last zuerst auf cpu0 gelegt wird, sodass selbst wenn 2 oder 3 Kerne aktiv sind, cpu0 immer am meisten zutun hat, was automatisch zu weniger Verbrauch führt. Nachteile in der Performance konnte ich bis jetzt keine finden.
Ich hoffe ich konnte euch meine drei Projekte etwas näher bringen. Wer Fragen zu meiner Person oder den Projekten hat, der soll sich einfach bei mir melden (=
Gruss,
hells