LG G3 - Erfahrungsberichte

  • Also ich habe das G3 seit gestern. 32 GB. Also ich bin etwas über die aussagen hier verwundert wegen den Rucklern oder haken, oder slow mow, und so etwas. Ich habe das gerät heute mit apps vollgepumpt und alles pö a pö genutzt und geschlossen, und kann das jetzt so nicht bestätigen. Auch reagiert es direkt und genau.
    Was mich extrem nervt, ist das mit der SD Karte. Ich habe ja von einem Optimus 3D den Wechsel vorgenommen und war überarscht dass man jetzt die apps nicht verschieben kann. ALso das wurmt mich richtig.
    Was ich klasse finde ist, das man 2 apps auf einem display laufen lassen kann <3
    Tatsächlich habe ich im Haus nur 1-2 Balken empfang, im freien dann meisst 4

    2 Mal editiert, zuletzt von sx1 (4. Juli 2014 um 22:04)

  • @sx1 Das ist halt die Restriktion von Kitkat. Wenn Du root hast, kannst das einfach wieder per App herstellen. Sieh mal hier unter Root bei den Anleitungen.

    Also kann immer noch keine Ruckler feststellen. Alles super. Ab und zu braucht es eine Denksekunde wenn man bestimmte Apps schließt aber sonst echt nix.

    Empfang und Akku kann ich noch nicht sagen, wobei Empfang wird schwierig zu vergleichen da ich jetzt von D2 auf D1 gewechselt bin.

  • Danke Soulfly,
    Sollte doch dann mit Towelroot funktionieren oder? Ich meine auf meinem Gerät ist 4.4.2 instaliert kernel 340
    Habt ihr das denn schon gerootet? Ich wollte das eigendlich nicht direkt machen. Bei dem Optimus wars mir egal aber das G3 is so jungfräulich ... :)
    Aber ich sage schon mal gute Nacht. Morgen wieder früh raus.

  • Mir ist aufgefallen das die Knock KNock Funktion nicht korrekt funktioniert, wenn das Telefon seitlich gehalten wird. Es geht ganz normal an und nach nicht einmal einer Sekunde geht das Display wieder aus. Halte ich es senkrecht oder liegt es auf dem Rücken ist alles wie gewollt.

  • Bei mir nach einem Neustart auch alles wieder in Ordnung. Jetzt kann ich den Blitz nicht mehr anschalten in der Standard cam. Der Button ist ausgegraut. Bei ner anderen camapp geht es. Neustart bringt nichts. Kann es sein das ich es irgendwo deaktiviert habe?

  • Was mich noch nervt ist, dass die Klingelton-Lautstärke nicht an die Benachrichtigungs-Lautstärke gebunden ist. Mit der Xposed G3 Tweaksbox geht das wohl aber ich wollte eigentlich ART nutzen und kein Xposed installieren.
    Gibt es dafür eine App die das kann?

    Nutze schon lange Timerific dafür aber da kann man das nicht Uhrzeit gesteuert für jede Lautstärke einrichten. :O_o:

  • Hallo @ All,

    seit einigen Stunden läuft nun mein LG G3 in der 16GB Variante. Ich muss sagen das es für mich als Umsteiger vom Z2 eine Enttäuschung war. Aber dazu später mehr in einem ausführlichen Review. Zur Akkulaufzeit kann ich erst in 1-2 Tagen was sagen. Die Kamera ist ganz gut, aber mir persönlich gefiel die vom Z2 besser.

    Hier mal die Kurzfassung Positiv / Negativ:

    Postiv:
    - Design
    - Gewicht
    - Tasten auf der Rückseite sind echt schick
    - Knock On / Knock Off ist super umgesetzt
    - Display ist OK
    - nette Software-Features
    - NFC
    - wechselbarer Akku


    Negativ:
    - Ruckler im Launcher
    - teilweise Ruckler beim starten und beenden von Apps
    - Performance im allgemeinen etwas träge
    -

    Alles in allem kann es von der Performance nicht wirklich mit den anderen Highendgeräten in diesem Preissegment mithalten. Man kann nur hoffen das es ein Software Update doch teilweise richten kann.

  • Ich bin eigentlich recht zuversichtlich, dass man da kernelseitig von LG noch was richten kann. Ich vermute (hoffe) auch, dass diese kurzen Denkpausen ab und zu throtteling Probleme sind. Fühlt sich auf jeden Fall so an. Wenn man nämlich viel hin und herscrollt beim Launcher läuft es flüssiger, weil die CPU mit voller Power läuft. Naja mal sehen.

    Hast Du eigentlich das Ganze nochmal mit einem anderen Launcher probiert? Evtl. gibt es da ja auch Unterschiede zwischen der 16 und 32GB Version obwohl ich es mir nicht vorstellen kann.

  • Also im Nova Launcher sieht es etwas besser aus. Aber deine Erfahrung mit dem den Laggs unter Volllast kann ich bestätigen, wenn ich das G3 fordere läuft es besser. Ich kann mir auch nicht vorstellen das es mit dem 1GB Ram besser läuft. Wobei das Z2 mit 3GB RAM super läuft, aber da gibt es ja keine Vergleichsmöglichkeit da es das nur mit 3GB RAM gibt.

  • Die throtteling Probleme würden auf jeden Fall auch die minimalen Denkpausen beim öffnen von Apps erklären. Ich glaube das ist einfach noch nicht sauber abgestimmt. Aber Du hast ja auch keinen Zwang es unbedingt behalten zu müssen.

    Ich warte erstmal ab sonst kommt halt später nen Custom-Rom drauf wobei ich das erst mal das Gefühl habe mir fehlt nichts und das gab es bis jetzt noch nie. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!