Der UCCW-Tipps-Tricks-Erfahrungsaustausch-Thread

  • Ich teste das dann nach dem nächsten Update nochmal.

    Was anderes, ich hab ja nun mehrere Widgets auf dem HS. Seit neustem passiert es mir, dass eines davon (immer das selbe) einfach verschwindet. Wenn ich es bei anlege und später mal neu boote, dann liegt das Widget entweder doppelt übereinander oder aber es ist eine Ladegrafik da, die nicht fertig wird und ich finde das eigentliche Widget auf dem benachbarten HS.

    Hat das schon mal jemand erlebt?

    Send from out of Space

    [size=8][COLOR=#696969]Gesunder Menschenverstand in ungewöhnlichem Maße ist das, was die Welt Weisheit nennt. *Samuel Coleridge[/COLOR][/SIZE]

    [COLOR=#b22222]-Forengrafikerin-[/COLOR]

  • Hin und wieder muss ich mal neu booten ja. Für Kernel Updates oder weil das Telefon laggt. Uccw liegt intern. Hab ich aber tatsächlich erst seit dem letzten Update

    Send from out of Space

    [size=8][COLOR=#696969]Gesunder Menschenverstand in ungewöhnlichem Maße ist das, was die Welt Weisheit nennt. *Samuel Coleridge[/COLOR][/SIZE]

    [COLOR=#b22222]-Forengrafikerin-[/COLOR]

  • Ja, ich beobachte das mal noch. Is auch nicht immer. Und ich bin mir auch noch nicht sicher, ob das unbedingt an uccw liegt. Vielleicht teste ich am we mal nen anderen Launcher

    Send from out of Space

    [size=8][COLOR=#696969]Gesunder Menschenverstand in ungewöhnlichem Maße ist das, was die Welt Weisheit nennt. *Samuel Coleridge[/COLOR][/SIZE]

    [COLOR=#b22222]-Forengrafikerin-[/COLOR]

  • Guten morgen,
    Hab da mal eine Frage an die Profis ;)
    Ich hab mir ein lockscreen widget erstellt, welches mir unter anderem die current weather condition als text anzeigt. Allerdings verschiebt sich der Text, wenn sich die Condition ändert ... Kann man das irgendwie verhindern ? Also so, dass man den Text rechts "fixiert" und er sich nach links "ausbreitet" ? ^^
    Hab mal einen Screenshot hinzugefügt, der mein Problem zeigt.


    Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2

  • [COLOR=#333333][FONT=verdana]Und wieder hat yahoo eine neue Idee: zum Freezing Drizzle kommt noch Fog dazu, d.h. die 2 Leute, die die deutsche Wetterübersetzung nutzen, können jetzt die Nr. [/FONT][/COLOR][size=14]229[/SIZE] downloaden...
    (alle anderen natürlich auch)

  • Heute war's nicht so schlimm, aber die letzten Tage... auf der Autobahn teilweise Sicht bis zur nächsten Bake - wenn beim Wetter nun wirklich alle Bedingungen noch kombiniert werden, können wir wohl noch viiiiiiiele Ergänzungen einbauen...

  • Nach langer (arbeitsbedingter) Pause hat Vin einen neuen Treffer gelandet: die bisherigen Linien "offiziell" 2.5.6 im PlayStore und "inoffiziell" High-Res-2.5.5 bei xda werden nun zusammengefasst in 2.8.0, die es als (noch) Beta zum testen gibt: xda-developers - View Single Post - [APP][2.2+][WIDGET] UCCW - custom widget for all
    Mich würde mal ein feedback von Nicht-Jelly-Bean-Usern interessieren, ob das custom-file für die Wetter-Übersetzung funktioniert. Unter Jelly Bean hat das ctxt-File so ein komisches Symbol und wird nicht erkannt...

  • Seit heute ist ein Update verfügbar. So wie es aussieht sind die Features der Highres-Variante jetzt offiziell verfügbar. Heißt, Bilder können höhere Pixelzahlen haben usw.

    Weiterhin viel Spaß beim Basteln ;)

    Send from out of Space

    [size=8][COLOR=#696969]Gesunder Menschenverstand in ungewöhnlichem Maße ist das, was die Welt Weisheit nennt. *Samuel Coleridge[/COLOR][/SIZE]

    [COLOR=#b22222]-Forengrafikerin-[/COLOR]

  • Ich schnall das nicht mit dem Wetter

    Hallo, bitte um eure Hilfe.
    Hab mir jetzt auch mal einen Screen mit uccw gebastelt, mein erster, und komme einfach nicht weiter. Habe dafür einige fertige uzip's geladen und die nach meinem Geschmack optisch angepasst. Alles, bis auf das Wetter funktioniert tadellos. Bekomme keine Temperatur angezeigt. Hatte erst die Vermutung das meine Firewall da was blockiert, finde aber im Log nichts auffälliges. Muß also am Widget liegen.
    Hänge die Datei mit einem Screenshot mal an. Vielleicht kann es mal jemand testen und mir schreiben was ich da falsch mache. Danke schon mal vorab für eure Hilfe.
    Gruß Februar

    [attach]1625.vB[/ATTACH] [attach]1626.vB[/ATTACH]

  • Ich hab die Beiträge mal verschoben, grad ist mir aufgefallen, wir waren im falschen Thread.

    Für dein Problem, lösch mal den Cache von uccw und setze deine Location neu, alternativ gib sie nicht automatisch sondern manuell ein. Der Fehler liegt defintiv an der Location.

    [size=8][COLOR=#696969]Gesunder Menschenverstand in ungewöhnlichem Maße ist das, was die Welt Weisheit nennt. *Samuel Coleridge[/COLOR][/SIZE]

    [COLOR=#b22222]-Forengrafikerin-[/COLOR]

  • @Chanoa,
    Cache gelöscht und Location manuell Eingetagen, Straße+Hausnummer, Stadt, Land. Leider kein Erfolg gehabt. Nur die volle Adresse wurde sichtbar im Widget, trotz Hacken bei Show Short ... aber keine Gradzahl. Habe mal ein anderes Wetter Widget getestet, was ich aber nicht gebrauchen kann, das funktionierte gut. Hoffe wir finden das Problem noch. Danke für deine bisherige Hilfe.
    Gruß Februar

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!