Der UCCW-Tipps-Tricks-Erfahrungsaustausch-Thread

  • Mal noch eine kleine Frage..
    Ich benutze immer so einen Barcode als Batterieleiste..
    Würde als Hotspot gerne einrichten, dass ich so in die Akkuanzeige vom System komme - ist das möglich?

  • Hallo,
    gibt es irgendwie einen Trick um den Background passgenau für den Screen zu bekommen? Folgender Hintergrund: Habe mein Background in 2 Teile geschnitten, der Screen soll also aus 2 Widgets bestehen, die dann passgenau zusammen passen müssen. Um das erste Widget oben anzupassen, so das es mit dem Rand richtig abschließt, hab ich mal locker 2 Std. gefummelt. Beim 2. unteren beiß ich mir die Zähne aus. Ich probiere seit Tagen Pixel für Pixel zu vergrößern bzw. zu verkleinern, das passt einfach nicht zusammen. Gibt es was worauf ich achten muß? Die beiden Widgets haben nicht die gleiche Größe sonst wäre der cut durch eine Schrift gegangen.

    Danke

  • merhans
    Und genau das habe ich gemacht. Habe ein 480x800 Screen. Genau so groß sind die beiden Widgets. Trotzdem bleibt immer in der Mitte ein Freiraum von ca. 30 Pixel. Ich werde ein weiteres Widget als Lückenfüller brauchen das nur aus den Background besteht.

    Danke

  • Hallo,
    also ich gebe es jetzt auf. Habe nun 5 Tage lang versucht meine Widgets passend für meinen Bildschirm zu skalieren, es geht nicht. Da wo zwischen den beiden Widgets eine Lücke war habe ich ein drittes als Lückenfüller erstellt, mit dem Erfolg das dieses nun überlappt und am oberen und unteren Bilschirmrand neue Lücken entstanden sind. UCCW scheint mir für bildschirmfüllende Widgets völlig ungeeignet, wenn es da nicht einen Trick gibt den ich nicht kenne. Kennt jemand eine vergleichbare App um Bilschirmfüllende Widgets zu erstellen die wirklich funktioniert?

    Danke

  • merhans
    das mit einem Widget geht in sofern nicht da die Widgetressourcen, also Anzahl für z B. static Text oder Hotspots begrenzt sind. Brauche darum mindestens 2 besser 3 Widgets. Hast du Zooper mal getestet, oder weist du ob man da den Screen komplett mit füllen kann? Werde mir die App auf jeden Fall mal im Store ansehen.

    Danke

  • Man kann doch bei der Uhr, als Schrift, Bilder verwenden. In welchen Ordner muss ich die dann tun?
    Und irgendwo hab gelesen das die Dateinamen in einem bestimmten Format sein müssen.
    Weiß da einer weiter?

    Gruß Alex

  • Jetzt seh ichs auch :D
    Ich hab das am Anfang mit dem "Time" element versucht man muss aber hour und Minute nehmen für Image Fonts.
    Nur falls das noch jemand nicht findet.

    Gesendet von meinem Bananaphone mit Tapatalk 4 Beta

  • Ich hatte das schon mal beschrieben: [DLMURL]http://www.android-port.de/uccw-ultimate-custom-clock-widget-1048/der-uccw-skin-bastel-thread-685/#post10842[/DLMURL]
    Zwei Posts darunter ist ein Link zur uzip.
    Mittlerweile ist ja die High-Res-Variante bei uccw Standard, so dass es da keine Probleme geben dürfte.
    Wer keine Bilder sliden möchte, sondern für Stunde/Minute Ziffern nimmt, kann die natürlich wie beschrieben von 0 bis 9 oder von 00 bis 59 als *.pngs speichern, den Ordner in image_fonts ablegen und im Widget über Format=image aufrufen und entsprechend skalieren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!