LG Optimus G Android 4.4 KitKat wird verteilt

• Nun ist es soweit und es bekommen auch die Besitzer des LG Optimus G das Update auf Android 4.4 KitKat.Der Update-Rollout heute soll noch heute beginnen. Mit dem Update sollen die Apps nun bis zu 17 Prozent schneller laufen – und dank der Chromium Engine surft man außerdem schneller im Web. Zudem kommt nun auch die Google Cloud-Print Funktion hinzu.

Das Changelog im Einzelnen:

• „Project Svelte“: Anforderungen an das System reduziert, so dass „KitKat“ auf Geräten mit nur 512 MB RAM flüssig läuft
    • Google+ Hangouts als Alternative zur SMS-App möglich
    • E-Mail-, Uhr- und Download-App überarbeitet
    • neue Dateizugriff-API mit Direktzugriff auf Galerien, internen Speicher und Cloudspeicher (Google Drive)
    • Fotos und Dokumente können direkt vom Smartphone oder Tablet gedruckt werden, derzeit über Google Cloud Print und HP ePrint
    • Vollbildmodus-API (“immersive mode”)
    • Musik-App (Play Music) unterstützt nun das Vor- und Zurückspulen vom Sperrbildschirm aus
    • erweiterte Funktionen für NFC
    • verbesserte Barrierefreiheit
    • eine Reihe neuer Emoticons (Smileys) als Tastaturbelegung
    • Bluetooth Message Access Profile (MAP), Nachrichtenaustausch bspw. zwischen einem Bordcomputer im Auto und dem Smartphone
    Zitat

Sollte euch das Update V20a nicht OTA (also auf dem Smartphone) angeboten werden, könnt ihr es mit der LG PC-Suite (für Windows und Mac) installieren. Die Software findet ihr hier unter ‘Software-Updates & Treiber”: Sony

[size=12]Quelle: LGBlog[/SIZE]

Gruß
    euer Soulfly999

• Mir wurde das Update am Freitag angezeigt und heute habe ich es installiert.
    Hier haben wir einen Thread, dort werde ich nachher noch Screenshots und später Erfahrungen posten.
    https://www.android-port.de/index.php?threads/4912/

Gesendet von meinem LG-E975 mit Tapatalk

[size=12]„Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht.“ (Václav Havel)[/SIZE]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!