Xposed Framework und die RAM-Nutzung

  • Hallo Gemeinde,

    mir ist aufgefallen, dass das G3 in manchen Fällen eine erhöhte RAM-Auslastung hat sobald man Xposed Framework nutzt.

    Anbei mal 2 Screenshots zum direkten Vergleich.

    Beide Screenshots habe ich jeweils direkt nach dem Booten gemacht. Beide Male wird DALVIK als Runtime verwendet.

    OHNE Xposed:

    MIT Xposed:

    Was meint Ihr dazu?

    Schreibt Eure Meinung und Erfahrung in den Thread [emoji6]

    2 Mal editiert, zuletzt von customworx (14. Juli 2014 um 20:57)

  • So wie es jetzt auf den Screenshots am laufen ist, passt es von der Performance. Interessant ist allerdings, dass ich die selben Module und sogar noch mehr auf Geräten wie z.b. Nexus4, Moto G, S3, S5 laufen hatte und nie solche Performance Probleme hatte wie mit dem G3...

  • Also bei mir lief Xposed mit den Modulen G3Tweaksbox und Xprivacy unter DALVIK zuletzt richtig schlecht. Hatte es 3-4 Tage so laufen. Performance war echt unterirdisch. Teilweise dauert eine Antwort beim Starten, Schließen oder Wechseln von Apps 0,5-1 Sek.
    Das geht für mich garnicht. Habe es jetzt erstmal wieder rutnergeschmissen und wieder auf ART gestellt. Da sind wirklich Welten zwischen.

    Habt Ihr das so nicht festgestellt mit Xposed?

  • Habe das Problem bei allen meinen Geräten. Xposed überschreibt nun mal das Framework und ist nun mal nur für Stock Android geschrieben. Sobald nun etwas im Framework geändert wird vom Hersteller oder vom dev eines Custom Roms, werden diese Änderungen überschrieben und es gibt Probleme. Zusätzlich dazu greifen dann auch noch die Module ins System ein.
    Also Xposed ist gut für Leute die pures Android Stock verwenden. Für alle anderen ist es nicht zu empfehlen. Mal davon abgesehen das Art eh um Längen besser ist.

    Nexus 7 Flo Velocity
    Nexus 6 shamu Velocity 7.1
    Pixel XL Velocity
    Huawei Mate 10 pro

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!