Das Österreichereck!

• so armin, here we go:

die berechnungen dürften wohl stimmen, schaut gut aus...
    bild 10: die gewinde M5 sind zur befestigung der presse an einer werkbank, oder? generell wäre eine seitenansicht mit schnitt durch die bohrungen bei deinen zeichnungen nicht schlecht. so ist es ersichtlich, ob die bohrungen durchgehend sind. ansonsten ein vermerk mit "durchgehend".
    bild 11: dem I-träger würde ich noch eine ansicht spendieren und durch die bohrungen schneiden. die abstandstoleranz der bohrungen ist wohl zu grob zum verstiften, besser mit +- 0.02 tolerieren (oder reicht die bei dem bolzen mit kopf nach ISO 2341, ich weiss es nicht genau...). hinweis für kantenbruch fehlt.
    bild 12: trapezgewinde sollte man immer auch mit der steigung bezeichnen, also TR 36x6. die kugel ist mit durchmesser 35 grösser als der kerndurchmesser der spindel und lässt sich dadurch nur sehr aufwändig montieren und demontieren, da die spindel länger ist der abstand der gewindeführung über der grundplatte.
    bild 13: TR 36x6, kantenbruch. tiefe der bohrungen fehlt (am besten in der draufsicht die bohrungen beidseitig ausbrechen und tiefe bemaßen).
    bild 14: dicke des blechs nicht ersichtlich (noch eine ansicht mit schnitt durch die bohrungen und dicke bemaßen).

generell: mir gefällt deine absicht mit dem gemeinsamen verbohren von I-träger, verbindungsblech und gewindeführung nicht so wirklich. bei der grösse der einzelnen teile ist das nicht wirklich praktikabel und dürfte ziemlich aufwändig werden. besser wäre es, die toleranzen auf 0.02 einzuengen und die teile einzeln zu verbohren, kommt auf einer popeligen fräsmaschine auch nicht viel teurer...

• Des glab i aa, doss du do da oanzige mit dera Mrinung bist, des Wetta is doch supa! :))) Gibt nix scheenas :)

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2

• Pfui teifl :D

ave frater
    mit dem Antiphone versandt

Ach Armin du Kernölhasser, es gibt nicht's besseres als das feinste, Steirische Kernöl. :D

• A ge wieso, an Vogerlsalat kannst ohne Kernöl ja net fressn. :D

Versendet von unterwegs

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!