Galaxy Note 4: Kamera- Features und Sensor- Button geleakt

  • Oftmals ist es schwer mit dem Smartphone Fotos zu machen, denn ein Tipp auf den Bildschirm kann mit unter das Bild verwackeln, aus diesem Grund wird immer wieder gern ein seperater Auslösebutton gefordert. Beim Galaxy Note 4 wird es für dieses Problem eine Lösung geben.

    Samsung ist diesem Problem jetzt nachgegangen und hat einen Sensor-Button in der rechten unteren Ecke des Gerätes intgriert. Durch diesen Button ist es möglich die Kamera auszulösen, lediglich 2 Nachteile bringt der Button: im Porträt-Modus ist er sinnlos und Fokussieren durch halbes Drücken ist auch nicht möglich.
    Der Code für den Button wurde bereits beim Galaxy S5 gefunden dort fehlte aber die technische Umsetzung.

    Neben dem Sensor-Button wurden auch weitere Kamera- Features veröffentlicht, darunter fällt zum Beispiel ein Gesten-Shortcut zur Kamera, dadurch lässt sich die Kamera im Standby, mit 2-Fingertipp und anschlißendem Aufziehen der Finger, starten.
    Die Hauptkamera soll über 16 MP und die Frontkamera über 3,7 MP verfügen, das Modell IMX240 von Sony soll als Kamerasensor eingesetzt werden.
    Für Selbstaufnahmen kann eins von 4 Kameramodis gewählt werden davon sind 3 speziell für Selfies gedacht (Wide Selfie, Selfie und Selfie Arm). Außerdem ist es möglich aus Burst Shots animierte GIFS zu erstellen.


    Was haltet ihr von den Features und vor allem von dem Sensor-Button?

    [size=12]Quelle:[/SIZE]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!