[HOW-TO] S2-Flashanleitung mit Odin

  • ERST LESEN - DANN FLASHEN!

    Vor dem Flashen:


    • [*=center]Das Handy auf mindestens 30% Akku laden (Sollte das Handy während des Flashvorgangs aus gehen, ist mit deinem Brick zu rechnen!)
      KIES & alle KIES Prozesse über den Windows Task-Manager beenden oder komplett deinstallieren
      Wenn KIES deinstalliert wurde, müssen die Samsung Treiber installiert sein
      Backup aller Apps & Dateien auf den PC
      Firmware runterladen [Hinweis unten beachten]
      ODIN runterladen


    Downloadmode starten:


    • [*=center]Handy ausschalten
      Vol DOWN + Homebutton + Powerbutton gedrückt halten
      Mit Vol UP bestätigen


    Der Flashvorgang


    • [*=center]Odin als Administrator starten
      Handy mit dem PC verbinden
      Wenn das gelbe Feld in Odin erscheint, ist das Handy mit dem PC verbunden und wurde erkannt



    • [*=center]Die Dateien in Odin einfügen
      Haken bei AUTO REBOOT setzen
      Haken bei F. RESET TIME setzen

    [Hinweis]
    Die nicht gebrandeten FWs (DBT) sind häufig als 3-teilige Firmware verfügbar, wohingegen eine Provider Firmware oft nur einen Teil hat.
    Nur bei 3-teiligen FWs (PDA,MODEM,CSC) kann ein PIT benutzt werden!


    • [*=center]
      Beim flashen mit PIT File ist in Odin der Haken bei Re-Partition zu setzen
      Beim flashen ohne PIT File ist in Odin kein Haken bei Re-Partition zu setzen

    Flash inkl. PIT File [nur dreiteilige FWs]


    Flash ohne PIT File [einteilige und dreiteilige FWs]


    • [*=center]Auf START klicken und ca. 2-3min warten
      Das Handy nicht vom PC trennen!
      So sollte es aussehen, wenn der Flashvorgang erfolgreich war!



    • [*=center]Das Handy erst vom PC trennen, wenn das PIN-Eingabefeld erschienen ist
      Das Booten kann etwas länger dauern


    Das Handy startet nicht - Bootloop


    • [*=center]Wenn der Bootvorgang länger als 5-10 Minuten dauert, in die Recovery booten
      Wipe Cache
      Factory Reset

    [size=36][COLOR=#ff0000]WICHTIGER HINWEIS:
    Weder ich, noch Android-Port.de, übernehmen eine Garantie auf Erfolg, oder die Haftung für jegliche Beschädigungen an eurem "Samsung Galaxy S2". Wenn ihr nicht sicher seit, was ihr macht, könnt ihr hier gerne Fragen stellen, aber wenn ihr danach immer noch nicht genau wisst, was ihr tut: Lasst es bleiben![/COLOR][/SIZE]

    Einmal editiert, zuletzt von Maestro2k5 (28. Dezember 2014 um 23:43)

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