Neue Tarife zur IFA 2014 der Telekom "Magenta Mobil"

  • Zur IFA 2014 will die Telekom ihre sechs neuen Tarife vorstellen und das Datenvolumen aufstocken. Die alten Tarife heißen Complete Comfort und die neuen nun Magenta Mobil.

    Vorweg:
    Mit einem Smartphone kommen monatlich 10 Euro und 20 Euro für ein “Top-Smartphone” oben drauf. Zudem gibt es zu jedem Vertrag eine komplette Flatrate ins Festnetz, in alle deutschen Mobilfunknetze und eine SMS-Flat. VoIP und LTE natürlich ebenfalls überall inklusive. Für HotSpots 5 Euro extra.

    Zu den Tarifen:

    Magenta Mobil S
    Der Kleinste kostet 30 Euro monatlich. Darunter die oben genannten Flatrates, sowie 500 MB Datenvolumen und ein Download von bis zu 16 Mbit/s.

    Magenta Mobil M
    1,5 GB
    Traffic inklusive und auch der Download mit max. 50 Mbit/s. Der Upload beträgt max. 5 Mbit/s. Kostenpunkt 40 Euro monatlich.

    Magenta Mobil L
    3 GB
    Datenvolumen und 100 Mbit/s Down- sowie 10 Mbit/s Upload für 50 Euro pro Monat.

    Magenta Mobil L Plus
    Das Kompletpaket mit 5 GB Datenvolumen, sagenhaften 300 Mbit/s Download, 50 Mbit/s Upload, HotSpot-Flatrate sowie 100 Freiminuten und SMS ins Ausland. So sagenhaft wie die Geschwindigkeit ist auch der Preis mit 80 Euro.

    Also mich hauen die Tarife wirklich nicht vom Hocker. Wie seht Ihr das?

    Gruß
    euer Soulfly999


    [size=12]Quelle: mobilfunk-talk[/SIZE]

  • Ich sach ma so ....

    Es wurde durchaus Zeit, dass man die Highspeedvolumen dem gestiegenen Durst der Telefone und User anpasst (Complete M kostete etwa dasselbe und hatte nur 750mb)

    Unterm Strich hab ich für 52 Euro beim Rosa Riesen (Business Complete L) ungefähr dasselbe, 1 GB Grundvolumen, weitere 4 GB gratis als Businesskunde, aber im August 2015 steht die Verlängerung an, bis dahin werde ich einfach abwarten...

    Fazit: Die Tarife sind nicht schlechter als die ComfortCompleteblabla, ich find sie sogar besser als die alten, aber natürlich hängts vom User und einem der ewigen Glaubenskriege ab, ob man zur T geht/bei der T bleibt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!