Der Hersteller Doogee bringt selber sein nächstes "Beauty" als Gegenpart zum UMI ZERO heraus. Das Doogee DG900. Wie das UMI ZERO kommt dieses Modell ebenfalls beidseitig mit Glas, worauf jeweils ein Gorilla Glass 3 angebracht ist. Auf diese Weise sollen augenscheinliche Kratzer vermieden werden.
Das DG900 kommt mit einem FHD 1920x1080 LCD Bildschirm. Diese garantiert einen PPI Wert von starken 441. Mit dieser Hochauflösung erscheint das Bildschirm lebendig und wirkt kristallklar.
Im Inneren takiert mal wieder ein 1.7GHz 28nm HPM Octa Prozesoor, welcher schnelle Geschwindigkeiten versprechen soll.
Auch hier bei diesem Modell soll die "Gesten Erkenntnis" wie beim Doogee 580 nicht zu kurz kommen. So kann man beispielsweise durch das schreiben eines "C" die Kamerafunktion direkt im Standby Modus öffnen, durch ein "-" gelangt man direkt in die SMS Funktion, mit "M" kann man direkt die Musik App starten und mit "W" startet der Internet Browser. Das ist wirklich eine praktische Funktion, welche sich immer größerer Beliebtheit findet.
Wie es sich für ein gutes Smartphone gehört, darf auch die Kamera nicht zu schlecht ausfallen. Beim DG900 erhält man hier wirklich was geboten. So kommt die 18MP Hauptkamera mit einem Sony´s IMX135 und F/2.0 Blende. Die 8MP Frontkamera kommt mit 88° Weitwinkel um Selfies und Gruppenbilder zu erleichtern. So passt auf einem Bild bei kurzer Distanz einfach mehr drauf.
Weiteres Highlight stellt die Intelligente Gestenfunktion dar. So kann man einen Anruf einfach entgegennehmen, wenn man diesen einfach neben dem Ohr hält oder diesen auf der Bildschirmseite auf den Tisch legt wenn man diesen nicht entgegennehmen möchte. Das ist zum Beispiel in einem Meeting sehr praktisch. Auch ist es möglich das Bildschirm per Doppelklick auf den Home Button zu schließen.
Desweiteren befindet sich auf dem DG900 out of the box direkt ein App für die Sicherheitssperre mit dabei, mit dem Sie manuell spezifische Apps sperren können. So erhalten beispielsweise ungebetene Gäste keinen Zugang zu Ihren Fotos, Videos usw.
Optisch fällt das DG900 5 Zoll aus und misst nur 6,9mm dick. Das Display macht ca. 70% der Frontseite aus und die Ränder messen nur 2,2mm breit. Das Design soll im Allgemeinen sehr ellegant wirken, wobei dieses adjektiv viel mehr auf das UMI ZERO zutrifft.
Der Speicher fällt hier mit 2GB + 16GB ROM normal aus. Dieser ist jedoch mit einer TF Karte bis zu 64GB erweiterbar.
Mit 2500mAh Akku und einem energiesparenden CPU, soll das DG900 realtiv langlebig sein. Falls der Akku dann doch mal nicht ausreichen sollte, kann man diesen in 90 Minuten vollständig aufladen. So zumindest das Versprechen laut Hersteller.
So schaut das DG900 in weiß aus:
Was haltet Ihr von diesem Modell? Welches Modell würdet euch eher ansprechen das UMI ZERO oder das DG900 und warum?
Bilder zum UMI ZERO werde ich noch nachträglich im entsprechenden Thread nachliefern.
Ich hatte beide Modelle schon kurz zur Hand gehabt und mein erster Eindruck was die Optik angeht, schlägt das UMI ZERO das DG900 um meilen. Jedoch kann ich die Funktion beider Smartphones noch nicht bewerten, da beide Modelle Softwaretechnisch noch nicht ausgereift sind bzw. noch nicht fertig sind.
MfG
Snowden