Stock Rom flashen - Back2Stock [2014]

• Hi, als erstes bedanke ich mich bei @Andi für die tollen Anleitungen hier!

Ich zeige euch heute eine aktuellere Flash-Methode, die auch immer funktionieren sollte ;)

XdA: Beitrag im Thema "Android-Port <-> Android-Hilfe - Diskussion"

Ihr benötigt:
    LG Treiber: Beitrag im Thema "Android-Port <-> Android-Hilfe - Diskussion"
    LG Flash Tool 2014: http://www.mediafire.com/download/fwrcd3pdj0svjtb/LG Flash Tool 2014.zip
    [size=12]FALLS das LG Flash Tool nicht funktioniert, installiere bitte noch zusätzlich Microsoft Visual C++: https://googledrive.com/host/0B9l4QOCX…stInstaller.exe[/SIZE]

Anleitung:

LG Treiber installieren und das G2 in den Download Mode versetzen (Vol+ und Power)
    LG Flashtool starten, das sollte dann so aussehen:

1) [COLOR=#ff0000]CDMA[/COLOR]
    2) [COLOR=#ff0000]DIAG[/COLOR]
    3) Dort wählt ihr eure gewünschte [COLOR=#ff0000].KDZ [/COLOR]
    4) Dort könnt ihr euch aussuchen, ob ihr mit oder ohne wipe (alles Daten vom Handy werden gelöscht) flashen wollt, ich empfehle in jedem Fall einen wipe!

[COLOR=#ff0000]Normal Flash = Flashen ohne Datenverlust
    CSE Flash = Flashen mit löschen aller Daten[/COLOR]

Normal Flash kann hilfreich sein, wenn man am System gepfuscht hat und nicht alles neu einrichten mag. Daten vom Internen Speicher aber IMMER SICHERN! (Bootloop gefahr besteht immer)

So, nun nochmal alles überprüfen und die gewählte Flash-Methode wählen.
    Ihr gelangt dann zum folgenden Fenster:

Dort einfach auf Start (5) klicken.
    Als nächstes erscheint dieses kleine Fenster:

6) Hier könnt ihr bei Country "Different Country" wählen und bei Language eure gewünschte Spräche suchen. Dies muss aber nicht gemacht werden und bringt auch ansich nix ;)
    7) Ok bedeutet weiter gehts:
    Das hoffentlich letzte Fenster: Das eigendliche LG Flash Tool:

Hier müsst ihr im Idealfall nichts mehr machen, ausser das Tool erkennt euer G2 nicht richtig, dann einfach den Schritten folgen, wie sie angezeigt werden.

Viel Spaß beim Flashen
    Ich übernehme keine Verantwortung und besitze nicht das G2!
    Sollte etwas falsch oder fehlerhaft sein bitte auf dem schnellsten Weg mir sagen! - Danke

Gruß
    Tom

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!