[Hilfe] zip install from sideload (Nexus 5)

• Hey Leute,

schnelle Frage - und zwar bin ich gerade dabei CM auf mein Nexus 5 zu bringen.

Bootloader offen, ADB läuft, bin nun im CM Recovery. Möchte die .zip über sideload installieren.

Jedoch habe ich über adb (cmd) keine Möglichkeit die Datei per sideload zu verteilen da fastboot mein device nicht erkennt. Im fastboot Mode erkennt er es noch, sobald ich jedoch im Recovery Mode bin nicht mehr.

Hat jemand eine Idee?

Habe den adb Server schon neugestartet, behebt jedoch nicht das Problem.

Grüße
    Reeben

• Ich nutze ja den CWM und versuche darüber die .zip via sideload zu flashen. Aber hier steckt ja das Problem - kriege die .zip nicht per adb sideload aufs device.

• Versuche ich gerade, denn ich habe kein Zugriff auf das Dateisystem des Nexus ohne das alte Betriebssystem zu starten. Nungut, gesagt, getan. Jedoch wenn ich versuche die Datei per drag&drop zu kopieren, bekomme ich die Fehlermeldung, dass das Gerät angeblich getrennt wurde? Hmhpf.....

//Edit
    Geschafft! Warum auch immer er es erst nicht gemacht hat. Kaffe gemacht, wieder gekommen. Konnte Datei rüber schieben. Anschließend ein factory reset gemacht über CWM, dann .zip über sdcard installiert.

Bedanke mich für die schnelle Unterstützung!

• Also Du musst schon eine ROM installiert haben, dann kannste mit Drag&Drop. Im Recovery Drag&Drop geht wohl nur mit dem neuesten TWRP, aber auch nicht bei jedem.
    Du hast doch noch ne ROM drauf oder?

[size=10]Device- [color=#660000]Nexus 6;[/COLOR][/SIZE]
    [size=12][COLOR=#4d4dff]GZR- Tesla[/COLOR][/SIZE]

• Wie ein weiter oben schon geschrieben, hat nun alles super funktioniert! :) Danke für deine Unterstützung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!