Google stellt neuen Mail-Dienst "INBOX" offiziell vor

• Wir haben ja erst vor ein paar Tagen in unseren News Gmail 5.0 kann bald auch andere Anbieter verwalten berichtet und nun erreicht uns schon das nächste:
    -Google hat jetzt einen komplett neuen E-Mail-Dienst, genannt Inbox, vorgestellt. Dieser soll eine zentrale Anlaufstelle für alle E-Mail-Dienste sein, egal welcher Anbieter. Den Dienst soll es sowohl über das Web als auch über die mobilen Anwendungen für Android und iOS geben.

Einer der Neuerungen Inbox sind Bundels, d.h. man möchte ähnliche E-Mails in einer Gruppe präsentieren. Also werden z.B. alle E-Mails eines Absenders bei Inbox gebündelt angezeigt.
    Dann gibt es jetzt noch Highlights, d.h. alle wichtigen Infos auf einen Blick im Posteingang aus wichtigen Nachrichten, wie Flugplan, Veranstaltungsinformationen, Fotos und Dokumente, die Sie von Freunden und Familie erhalten haben. Der Posteingang zeigt zusätzlich auch nützliche Informationen aus dem Internet an, wie Echtzeit-Status der Flüge und Paketsendungen. Highlights und Bundles solle alle Informationen auf einen Blick liefern.

Zudem wird es auch eine Snooze-Funtkion geben mit der man sich auf Wunsch zu einem späteren Zeitpunkt an eine wichtige E-Mail erinnern lassen kann.

Video dazu:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Leider kann man Inbox aktuell nur nach einer Einladung ausprobieren, was aktuell wohl schwierig sein wird noch dort rein zu kommen.
    "Wenn Sie Inbox by Gmail nutzen möchten, benötigen Sie eine Einladung. Mit einer E-Mail an inbox@google.com können Sie eine Einladung anfordern."

[size=24]Download im PlayStore[/SIZE]

[size=18]Beschreibung laut Playstore:[/SIZE]
    Wenn Sie Inbox by Gmail nutzen möchten, benötigen Sie eine Einladung. Mit einer E-Mail an inbox@google.com können Sie eine Einladung anfordern.

Ihr E-Mail-Posteingang soll Ihnen das Leben und die Arbeit erleichtern. Stattdessen gehen jedoch wichtige Dinge häufig unter und ein überquellender Posteingang ist eher ein Stressfaktor als eine große Hilfe. Wir bei Gmail möchten das ändern. Deshalb haben wir mit Inbox einen Posteingang entwickelt, der Ihnen hilft, den Überblick zu behalten, damit Sie sich auf die wirklich wichtigen Dinge konzentrieren können.

• Gruppierungen: Ähnliche Nachrichten werden in Gruppierungen zusammengefasst, sodass Sie alle Nachrichten auf einmal überblicken können. Unwichtige E-Mails sind Sie mit einem Klick los.

• Hervorhebungen: Die wichtigsten Informationen sehen Sie schon vor dem Öffnen einer E-Mail. So können Sie direkt vom Posteingang aus in Flüge einchecken, den Versandstatus Ihrer Bestellungen einsehen oder Fotos von Freunden anschauen.

• Erinnerungen: Inbox kann mehr als nur E-Mails speichern. Erstellen Sie Erinnerungen im Posteingang und lassen Sie sich so helfen, wichtige Dinge im Blick zu behalten.

• Zurückstellen: Sie können jede E-Mail oder Erinnerung in Ihrem Posteingang zurückstellen, bis der passende Zeitpunkt gekommen ist, sich damit zu befassen – nächste Woche, wenn Sie zu Hause angekommen sind oder zu jedem beliebigen anderen Zeitpunkt.

• Suche: In Inbox finden Sie immer genau, was Sie suchen – von der Startzeit Ihres Fluges bis zur E-Mail-Adresse eines Freundes. Und das, ohne sich erst durch zahllose E-Mails kämpfen zu müssen.

• Funktioniert mit Gmail: Inbox wurde vom Gmail-Team entwickelt. Deshalb finden Sie nicht nur alle Nachrichten aus Gmail in Inbox wieder, sondern profitieren auch von der gewohnten Zuverlässigkeit und dem bewährten Spamschutz von Gmail. Dabei sind alle Ihre Nachrichten auch in Zukunft in Gmail abrufbar – für immer.

Gruß
    euer Soulfly999

[size=12]Quelle: PlayStore | Google Blog | Androipolice[/SIZE]

• Und wieder so ein "toller" Posteingang, der mir sagen will, welche emails ich gebündelt haben will... Kann ich echt nur den Kopf schütteln... [Achtung, meine eigene Meinung]

So wie ich das weiter gelesen habe kann man diese Gruppierungen auch Deaktivieren. Also ich finde die Idee Super vor allem es auch mit den anderen Diensten zu bündeln. So muss man nicht immer umständlich zwischen der Email und z.b. dem Kalender hin und herspringen. Ist natürlich wie immer alles Geschmackssache.

Ich werde es auf jeden Fall mal ausprobieren.

• Mal gucken wat das so kann/ist... Leider noch kein Invite bekommen... :jaded:

Spoiler anzeigen

[FONT=Georgia][size=12]Moto Z Play
    Nextbit Robin
    Nexus 5X
    Nexus 9
    SHIELD TV
    Chromecast
    Fire TV (Box & Stick)[/SIZE][/FONT]
    ~~~~~~~~~~~~
    [FONT=Georgia][size=12]"In Rente/R.I.P"
    Zenfone2, Huawei T1 10, Nexus 4, CR11S, Moto G/Play, Nexus 5,
    TF700T, TF300T, EVO 3D, A2109A, Wildfire, Defy+, Archos G9 ...[/SIZE]
    [size=14]~~~~~~~~~~~~[/SIZE]
    [size=12][COLOR=#ff0000]Warnhinweis[/COLOR]:
    Meine Beiträge können Spuren von Ironie und/oder Sarkasmus enthalten!
    Zu Risiken und Nebenwirkungen lesen Sie die Packungsbeilage oder fragen einen Menschen mit Humorverständnis...[/SIZE][/FONT]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!