LG G3 Update in 2014 Android 5.0 Lollipop offiziell bestätigt, G2 vielleicht auch


  • LG Deutschland hat nun doch überraschend offiziell bestätigt, dass es Android 5.0 Lollipop noch in diesem Jahr 2014 für das G3 erscheinen wird. Zusätzlich heißt es: "Das Upgrade-Paket für das LG G2 wird folgen." Ob das Update für das G2 allerdings noch dieses Jahr erscheint ist unklar.

    Zitat

    LG Electronics Deutschland
    Hallo zusammen,

    wir möchten euch hiermit mitteilen, dass es ein Upgrade auf Android 5.0 Lollipop für das LG G3 im vierten Quartal 2014 veröffentlicht werden soll. Das Upgrade-Paket für das LG G2 wird folgen.

    LG Sascha


    Update 10.11.2014:
    Laut lgnewsroom soll das Update auf Android 5.0 Lollipop noch diese Woche erfolgen!

    Quelle: lgnewsroom

    Update 2 - 10.11.2014:
    Kleines Video von Android L auf dem G3

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Update 06.11.2014:
    Es sind die ersten Screenshots vom G3 mit Android L geleaked worden. Mich würde ja interessieren, ob LG da auch die Benachrichtigungen eingebaut hat?

    Quelle: Lifeisgoodblog.pl

    Ich freue mich auf jeden Fall das es jetzt so kurzfristig erscheinen soll und hoffe LG hält Wort?

    Gruß
    Soulfly999


    [size=12]Quelle: LG Deutschland Facebook[/SIZE]

  • naja das g3 wird L schon bekommen aber wie siehts da mit der neuen L serie (z.b. L90) aus, der alten L Serie (L ist einsteiger bis mittleklasse), dem G1 und G2, der G2mini variante..? LG haut mitlerweile leider auch sehr viele geräte raus aber wenigstens zu einem fairen preis :)

    UND noch ganz wichtig, mit welchen features!! KnockCode dabei? (G1 hat nichtmal KnockOn, aber die gleich-alte L serie wurde unter 4.1.2 mit KnockON ausgestattet, wärend das G1 paar monate später kitkat bekam mit keinen neuen features!!)

    Mitlerweile dürfte aber Kitkat auf dem G3 perfekt laufen, von daher ist es nicht ganz so wichtig, ob es heuer oder im frühjahr kommt (und wies mit dem bootloade dann ausschaut und root?!)

    habe eh bedenken um unsere freiheit auf L... (bootloader und root...) da bleib ich lieber noch auf Kitkat :)

  • und was würde das minimale Update für dich ändern? ganz ehrlich... ich sag lieber nix ;)
    Ok LG könnte ja in der build.prop 4.4.4 eintragen, dann wären alle android-nerds zufrieden, da ja bei dem versionsunterschied nix neues hinzukam auser bugfixes, die höchstwarscheinlich nur für nexus-geräte gelten, durch LG´s UX nicht mehr drinn sind oder LG es sowieso schon in 4.4.2 ausgebessert/hinzugefügt haben.

    4.4.2 is nur ein halbes jahr älter als 4.4.4 und 4.4.4 ist auch 4 monate jung, wer da von alt spricht bei einem jahr.. :/ und nur 2 Wochen nach 4.4.3 kam 4.4.4!!
    das sagt wikipedia/changelog von 4.4.3 und 4.4.4:


    4.4.3 June 2, 2014

    • Refreshed Dialer app interface LG hat eigenen Dialer
    • Updated the Chromium based WebView to version 33 (screencasting to DevTools, HTML5 Canvas hardware acceleration performance improvements, vibration API, HTML5 form validation, HTML5 datalist) Sagt mir auf den ersten Blick nix aber auch nicht wichtig ;)
    • Miscellaneous improvements and bug fixes LG Optimiert die UX schon selber, somit jacke wie hose, ausserdem kann LG den Quellcode nutzen!


    4.4.4 June 19, 2014

    • CVE-2014-0224 fixed, eliminating an OpenSSL man-in-the-middle vulnerability. Nur sicherheitslücken, die hat bestimmt LG schon in die 4.4.2 gepackt!

    muss mehr lachen als mich über das aufzuregen, weil irgend welche deppen mit sowas angefangen haben und nun jeder den schrott benutzt um dies und jenes schlecht zu reden.


    ich will jetzt nicht "böse" rüberkommen aber da krieg ich halsschmerzen bei solchen aussagen! nix gegen dich, du bist ja nicht der einzige der das sagt!


    So, hast du deine Aussage schon überdenkt? Wenn nicht... hach mir egal, wollte nur mal zeigen, wie sinnlos deine aussagen war und die vieler anderer

    würde es heißen ihr wärt auf 4.2.x anstatt auf 4.4.x wärs was anderes, wobei sich für den endverbraucher auch nicht viel tut!


    PS: aus dem Grund traue ich mir mit vorsicht zu sagen, dass es NIE offiziell 4.4.4 geben wird in dem sinne ;)

  • Und was hindert LG dann daran bei einem Update direkt 4.4.4 als Basis zu nehmen? Wenn die Changes doch eh drin sind? Android L bringt halt viel neues, wenn du das nicht brauchst oder willst, ist das deine Entscheidung, aber andere würden sich darüber freuen. Außerdem steht LG ja auch unter Druck, wenn Sony, HTC und Samsung liefert und sie nicht. Es gibt nun ja auch optische Unterschiede und funktionelle die auch dem Normalnutzer auffallen werden.

    ...

  • @ G Tom
    ich finde es schon wichtig das man auf dem Smartphone sicherheitslücken ausmerzt wie die OpenSSL lücke. Viele webseiten nutzen nun mal https beim login, achja Android-Port auch.
    Würde es dir gefallen wenn andere deine Login Daten haben?
    Die OpenSSL lücke betrifft nicht nur das internet sondern auch alle apps wie die Android-Port app die auch https nutzt...

    Aber deshalb sind diese fixes auch schnell zu integrieren weil es kleinigkeiten sind. Warum macht LG das nicht? Wahrscheinlich bereiten die sich lieber auf neue Geräte vor und um das Android L update...

    Aber mir ist es eh wurscht. Ich liebe mein Nexus 5

  • hab das ja auch nie bestritten, ging ja um Android upgrades, aber wozu soll lg z.b. von 4.4.2 auf 4.4.4 upgraden, wenn 4.4.4 eh nur bugfixes mitsich bringt, welche LG warscheinlich eh schon in 4.4.2 integriert hat! ;)

    Aber mir ist es eh wurscht. Ich liebe mein Optimus G ;)

    Zitat

    Aber deshalb sind diese fixes auch schnell zu integrieren weil es kleinigkeiten sind. Warum macht LG das nicht?


    mhmm.. kann es jetzt nicht sagen aber bei über 10 updates wird doch wohl ein packen and bugfixes dabei sein ;) und wegen kleinigkeiten gleich eine andere android-version zu nehmen? muss nicht ;)

  • ich nimm mal das zitat vom blog:

    Zitat


    Wir wollen unseren Kunden das absolut beste Nutzererlebnis bieten. Deshalb genießt die möglichst frühe Bereitstellung von Android Lollipop für G3-Nutzer bei uns höchste Priorität“, erläutert Dr. Jong-Seok, President und CEO von LG Electronics Mobile Communications. „Die neuen Funktionen und Verbesserungen in Android 5.0 sorgen auf dem LG G3 für ein vollkommen neues Nutzererlebnis und machen es so noch besser als es ohnehin schon ist.


    naja LG und Updates mit höchster Priorität passte bis jetzt nicht so zusammen :D und bis jetzt ist ja nur L fürs G3 bekannt. Was ist mit G und G2? :)
    vollkommen neues Nutzererlebnis: also wenn ich mir so die v19c angucke (Lollipop build von LG, welches für das F400s bereits im umlauf ist), dann sehe ich keine vielen neuerungen. LG G3 UI auf Lollipop.. nichtmal L-Softkey button hat es! dennoch gefällt es mir. schade, dass die "zuletzt benutzt" oberfläche nicht veränderbar ist, wie auf Kitkat (einzeln, oder in kacheln)

    dennoch würde ich LG so feiern, wenn die wirklich mit dem Rollout starten, das wär... ne reden wir davon lieber nicht, LG konnte es in der vergangenheit nicht, warum sollten sie jetzt auf einmal höchste priorität für updates setzten? :)
    aber mal ehrlich: LG noch vor Sony UND einige NEXEN!!! Ne, iwas stimmt mit den koreanern ned :)


    ABER ACHTUNG: Mit L wird es noch schwieriger zu Rooten und übern Bootloader sprechen wir mal lieber nicht :(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!