kann ich ein factory image wie ein custom rom flashen und mein root bleibt erhalten, um wieder mein nandroid einzuspielen, wenn mir das android doch nicht so gefällt?
oder wenn es mein bevorzugtes custom-rom dann mit lollipop gibt
kann ich ein factory image wie ein custom rom flashen und mein root bleibt erhalten, um wieder mein nandroid einzuspielen, wenn mir das android doch nicht so gefällt?
oder wenn es mein bevorzugtes custom-rom dann mit lollipop gibt
Factory Images flasht man per fastboot, dabei wird alles neu installiert, ergo ist root weg, auch deine custom recovery, die kannst du anschließend aber auch wieder per fastboot flashen und so rooten.
Ein nandroid kannst du machen und natürlich auch wieder einspielen. Ein Nandroid einer 4.4 Rom würde ich aber nicht bei einer 5.0 Rom wiederherstellen
Ein nandroid kannst du machen und natürlich auch wieder einspielen. Ein Nandroid einer 4.4 Rom würde ich aber nicht bei einer 5.0 Rom wiederherstellen
soll heissen, dass ich ein nandroid von 4.4 nicht installieren soll, wenn schon ein 5.0 drauf war?
ist aber sowieso nicht so wichtig, weil ich nicht noch mal mit fastboot rumhantieren möchte
bin eher der freizeit-flasher als der grosse guru
Jaein, das soll heißen, das du deine Daten aus dem Nandroid nicht wiederherstellen sollst, wenn es nicht die gleiche ROM ist. Das andere ist egal, da ein volles Nandroid auch ebenfalls alles überschreibt.
Ich würde dir dann empfehlen auf ne flashbare zip zu warten
danke für die antwort
wenn, dann würde ich natürlich das nandroid komplett rüberbügeln, wenn mir android 5 nicht gefällt....
gilt das wiederherstellen auch für die nichtsystem-apps via titanium?
Nein, das kannst du immer machen
So L ist drauf welchen Kernel nutzt ihr?
Teste gerade Velocity mit hells. Sehr fluffig:)
Beim N7?
Ne ich denke er meint N5
Ups nee da läuft Velocity ohne hells
bin auch gerade dabei mal einen ultra clean flash zu machen
Damit ist dann auch mal der ganze Datenmüll weg. Mal schauen, wie das Stock image von Haus aus ist.
Ich hab jetzt den elementalx mit drauf
Ok werde ich dann mal testen
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!