[Apk im Wachstum]sshControl - einfache SSH Verbindung mit dropbear

  • So Ich möchte euch hier mal mein Programm vorstellen

    mit sshControl ist es wirklich einfach eine funktionierende ssh verbindung zwischen einem Windows PC und einem Androiden herzustellen.

    Ich mach daran noch nicht allzulange herum - Verbesserungspotential ist bestimmt vorhanden ;) Also wenn ihr was dazu haben wollt oder Designvorschläge habt - immer her damit!

    - auf dem Androiden läuft dropbear als Server
    ... und für Windows habe ich PuTTY als Client gewählt

    So was kann das Ding?

    Beim ersten Start wird geschaut ob dropbear schon vorhanden ist - wenn nicht kommt eine Abfrage ob man diese installieren möchte - mit einem Fingertipp auf Ja wird die automatische Installationsroutine gestartet - einfach den Anweisungen auf dem Bildschirm folgen.

    Was auf dem Windows PC getan werden muss hab ich in einer html ( website - mit jedem Browser lesbar) Schritt für Schritt erklärt. Man muss nur den mit PuTTY erstellten key in eine bestimmte Datei auf der SD Karte kopieren - die Anleitung sagt genau wie...


    dropbear wird dabei ins System installiert was bedeutet das man es von überall aus aufrufen kann. dropbear kommt nach /system/xbin und der rest spielt sich in /data/dropbear ab

    Was sshControl sonst noch so kann:

    - dropbear via Tastendruck aktivieren/deaktivieren
    - Wlan Service der dropbear mit dem Wlan startet und beendet
    - Info für einkommende Verbindungen
    - update der public keys
    - port zum Verbinden kann frei gewählt werden
    - Deinstallationsroutine ( falls man sie denn mal braucht)
    - ne richtig ausführliche Hilfe

    So das wars erstmal von mir - ich editier/erweiter den Text dazu später noch ;)

    Gruß SimonK

    im Anhang sshControl
    und hier ein paar Bilder :)

    PS! an die Mods = ich kann beim erstellen eines Threads meine eigenen hochgeladenen Bilder in der Vorschau nicht ansehn - dazu hab ich keine Rechte :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!