Olixar 6 Slot USB Smart IC Ladegerät im Test - Hands On und unsere Eindrücke

  • [size=24][size=24][size=24][B]Olixar 6 Slot USB Smart IC Ladegerät[/size][/size][/size][size=24][size=24][size=24][/SIZE][/size][/size][size=24][size=24][/SIZE][/SIZE][/B]

    Mobilfun hat uns zum Test ein Olixar 6 Slot USB Smart IC Ladegerät zur Verfügung gestellt. Ich haben dieses für euch getestet.



    Produktbeschreibung:

    Spoiler anzeigen

    Mit einem Netzteil 6 USB Geräte gleichzeitig aufladen. Bis zu 2.5 Amp pro USB port. Ermöglicht super schnelles aufladen Ihrer Geräte.

    Warum diesen Artikel kaufen?
    Smart IC für intelligentes aufladen
    Ideal für internationale Reisen mit 100-240V input
    Kompakt, leicht und 1m Stromkabel

    Produktbeschreibung
    Das 6-Port USB Ladegerät von Olixar erleichter Ihr Leben. Mit nur einem Netzsteckeranschluss können sie problemlos bis zu 6 Ihrer USB Geräte gleichzeitig und super schnell aufladen. Insgesamt sind 10 Amps auf die 6 Ports verteilt und ermöglichen eine auflade Fähigkeit von bis zu 2.5 Amp pro Port.

    Smart IC für intelligentes aufladen
    Durch das integrierte Smart IC (Intelligent Charging) erkennt das Olixar 6 Slot USB Smart IC Ladegerät automatisch ob ein Apple, Android oder anderes Gerät angeschlossen ist und passt den nötigen Stromverbrauch an das jeweilige Gerät an. Das bedeutet das Ihre Smartphone und Tablet Geräte nur die kompatible Ladekapazität bekommen.

    Ideal für internationale Reisen mit 100-240V input
    Eine Ladestation für alle Ihre Geräte. Egal wo Sie sind. Durch den variabel 100-240V input ist das Ladegerät ideal für den internationalen Benutzer.

    Kompakt, leicht und 1m Stromkabel
    Das Olixar 6 Slot USB Smart IC Ladegerät ist ungefähr so Gross wie ein Kartendeck und eignet sich dadurch perfekt für den Gebrauch zu Hause, auf Arbeit oder im Urlaub. Das 1m lange, abnehmbare Kabel gibt Ihnen auch die Flexibilität das Gerät so zu benutzen, wie es für Sie am bequemsten ist.

    Das Ladegerät von Olixar bringt Platz in der Steckerleiste. Mit den 6 USB-Ports kann man 6 Geräte gleichzeitig laden, ohne für jedes ein separates Netzteil nutzen zu müssen. In meinem Test konnten 4 Geräte gleichzeitig problemlos geladen werden, mehr Geräte hatte ich jedoch nicht verfügbar. Seinen Vorteil spielt das Netzteil auch im Urlaub aus, wo man zum einen weniger Platz für Netzteile im Gepäck verbraucht und zum anderen haben viele Hotels nur eine beschränkte Anzahl an Steckdosen.


    Fazit:
    Die knapp 40 Euro für dieses Netzteil sind gut investiert. Eine gute Idee um Platz zu sparen und dennoch 6 Gerät gleichzeitig laden zu können.

    [size=8]keine Verwendung der Fotos ohne meine schriftliche Genehmigung[/SIZE]

    4 Mal editiert, zuletzt von Chania (21. Januar 2015 um 22:13)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!