jetzt weiß ich ja, wie es geht und teste noch mal blisspop
suche optimale Custom Rom für Nexus 6
-
-
Hallo,
an welchen Stellen ruckelt den etwas?
-
Als Desktop (Launcher) würde ich dir den Nova Launcher empfehlen in dieser kann ein Backup von seinen Einstellungen wiederherstellen. Man bedenke aber erst da Backup mit Titanium Backup einspielen und dann neu bedarf das Backup vom Nova Lauscher.
Link zum Nova Launcher.
Free: https://play.google.com/store/apps/det…coilsw.launcher
Prime: https://play.google.com/store/apps/det….launcher.prime
-
super... danke euch... habe nun schnell bliss pop rom installiert.. kein ruckeln und nichts.. außer dass die LED genau sowenig richtig arbeitet wie bei dem liq.... aber im ersten test sonst alles super... und hat nun auch alles, was ich gern einstellen würde nova teste ich mal...
allerdings habe ich noch ein problem, aber es scheint an dem nexus selbst zu liegen: hotspot geht immer nur EINMAL einwandfrei... konfiguriert und genutzt... kein Problem... beim zweiten Mal funktioniert es nicht mehr. mit keiner rom.
jemand dafür eine lösung? -
Also das mit dem Hotspot ist mir noch nicht passiert, bisher lief das immer Problemlos.
-
hmm... habe davon gelesen, dass viele dieses problem mit dem hotspot haben... also mit dem wlan hotspot.. ist echt doof.... vielleicht ein tipp?
-
Ich nutze momentan das Dirty Unicron Rom, werde den WLAN Hotspot nun mal vermehrt testen, die letzten Tage lief das aber Problemlos.
-
habe dieses problem mit stock, eur, liqu, und bliss gehabt.... bei keinem funktioniert es einwandfrei... gibt es da ein trick? mit meinem lg g3 damals keine probleme... man liesst überall dass es wohl ein bug in lollipop sein soll...
-
Ich schaue mal ob ich das reproduzieren kann.
-
hast denn auch ein nexus 6? vielleicht hängt das auch damit zusammen... ich schau gerade mal nach Dirty Unicron Rom... wo hast du dies für das nexus 6 her? kann nur für nexus 5 und 9 finden
-
-> https://www.android-port.de/themen/rom-off…orns-v9-0.6554/
Für das Nexus 6 und ja ich nutze es selber auf dem Nexus 6 -
hmm... ok... dann berichte mal bitte immer beim neueinrichten kein thema... und danach geht es wieder nicht
-
muss ja mal doof fragen: geht bei euch die farbeinstellungen für die LEDs? laden soll eigentlich rote LED gezeigt werden... ist aber immer grün...
-
Ja, ist immer Grün bei mir auch. Aber ich nutze die eh nicht. Habe meine Pebble und mag die Benachrichtigung auf dem Display.
-
Diese App wird dir vielleicht gefallen...
Zitat
Eine Klasse App mit der man sich nach einem Fullwipe viel Arbeit sparen kann
Danke an @konsumhaus für den Tipp -
...aufgrund der Erfahrungen anderer Nutzer -er weiß wen ich meine ;)- solltet ihr auf alle Fälle ein Nandroid Backup haben.
In einem mir bekannte Einzelfall kam es dazu, dass nach dem Einspielen des Settings-Backup über die App und anschließendem Reboot (um die wiederhergestellten Einstellungen zu aktivieren) der Bildschirm schwarz blieb.
Ich selber hatte das noch nie...aber zur eigenen Sicherheit... -
hmm... ok... dann berichte mal bitte immer beim neueinrichten kein thema... und danach geht es wieder nicht
Bisher keine Probleme festzustellen.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!