Kernel Crash LG G3

  • Heute habe ich mein neues Handy bekommen und es wurde auch angezeigt dass ein neues OS zu Verfügung stand. Alles lief super und ich war richtig glücklich.

    Nach dem update wollte ich einiges einstellen.
    Das Händy war am Ladekabel dran und es war etwas warm.

    Als ich in einem Menü(Fenster) was einstellen wollte blieb es hängen.
    Dann kam eine Fehlermeldung was so aussah wir ein Root Bild oder so... mit dem Hinweis Kernel Crash. Irgendwas stand mit dabei mit root 1 usw. konnte damit nichts anfangen und habe dann die Batterie raus genommen und wieder eingesetzt.

    Jetzt wenn ich die Batterie raus nehme und wieder einsetze versucht das Handy zu laden, es kommt das LG Logo und lädt und dann wird alles schwarz. Das Handy lässt sich nicht einschalten und reagiert auch nicht.

    Das selbe passiert wenn ich die Batterie erneut raus nehme.
    Ich denke dass da was mit der Software nicht stimmt was aktualisiert wurde. Habe aber keine Ahnung wie ich es zurück setzen soll ohne dass das Handy an ist.

    Kennt jemand solch ein Fall und kann mir hierbei helfen...?

    Gruß und Danke.
    Coolman

  • Heute lief das Handy wieder.
    Zwar hängte er sich ein paar mal auf und schaltete sich aus und fuhr dann aber auch wieder hoch.
    Jetzt zum Abend wollte ich die Kamera Testen und dann hat sich das Handy beim zweitem Bild auch aufgegangen.

    Dann ist kurz das Logo erschienen als würde es wieder hochfahren, aber dann bliebt das Bild aus und nichts ging mehr. Jetzt lässt er sich nicht mehr einschalten, auch nicht wenn ich die Batterie raus nehme und eine Zeitlang draußen lasse. Habe auch gelesen dass es helfen soll wenn das Ladekabel dran ist und dann länger auf den Powerbutton gedrückt wird. Aber auch dass geht nicht. Selbst wenn ich mit der Lautstärke Taste gedrückt halte und dabei das USB Kabele einstecke komme ich nicht mehr in den Upload Modus rein.

    Keine Ahnung was LG für ein Schrott verlauft!!
    So kann man nicht ein Handy nutzen was nicht zuverlässig ist.

    Der Händler ist zum Glück nicht weit weg von mir, so dass ich Ihn am Montag einen Besuch abstatten werde.
    Kennt Ihr so ein Fall und gibt es da noch was anderes um das Ding wieder ans laufen zu bringen?

    Sorry, aber solch ein Schrott habe ich als Handy noch nie gehabt!
    Klar das Handy ist super... aber wenn es laufen würde.... !

    Das ist die Akkuelle Version die eingespielt ist: D85520H_00.kdz
    Es handelt sich um ein Modell mit 16GB und diese Version wird mittels IMEI ausgewählt.

    Gruß Coolman

  • Ja aber diese Berichte dass sich dieses Handy ständig aufhängt und ausgeht findet man massenhaft im Internet.
    Und nein, ich hatte bisher noch kein Gerät dass schon nach noch nicht mal 24 Stunden den Geist aufgibt.
    Ich werde das ganze wahrscheinlich widerrufenen.

    Zunächst fahre ich gleich zum Händler, wenn er es direkt umtauscht versuche ich es nochmal.

    Gruß Coolman

  • Für mich klingt das nach nem Montagsgerät. Du kannst es bestimmt umtauschen. Mit dem neuen wirds klappen.

    send from out of space

    [size=8][COLOR=#696969]Gesunder Menschenverstand in ungewöhnlichem Maße ist das, was die Welt Weisheit nennt. *Samuel Coleridge[/COLOR][/SIZE]

    [COLOR=#b22222]-Forengrafikerin-[/COLOR]

  • Habe ich auch gedacht und was ist wenn nicht? Es kann ja auch sein dass diese 16GB Geräte nichts taugen, weil sie weniger Arbeitsspeicher haben.
    Zumindest war ich vorhin bei meinem Händler, es handelt sich hier um eine Firma die eher Verträge erstellen und so war heute zwar der Shop besetzt, aber nicht mit Support Mitarbeiter. Als ich mein Problem erläuterte wurde ein Garantie Abwicklung erwähnt, dessen ich ab schlug, da es nicht sein kann dass das Gerät schon nach 12 Stunden ein Garantiefall wird. Erwähnte dazu mein Wiedrrufsrecht was noch aufrecht wäre und hier meinte dann die nette Person, ich solle am Montag wieder kommen, wenn jemand da wäre der ggf. austauschen könnte.

    Muss dazu sagen, dass dieser Handel nicht bei uns im Ort ist und ich dazu extra hinfahren musste.
    Das sagte ich der netten Frau auch, dass ich nicht nochmals von auswärts her fahren können, wenn nicht sicher gestellt wäre dass ein Austausch ausgeführt werden würde.

    Kurze Rede kurzer Sinn... Bye LG G3... habe das Handy wieder verpackt und soeben zurück versendet.
    Ein Widerruf ist per Fax an den Händler gegangen.

    Heute hatte ich ein Anruf mit der Vodafone Rückgewinnungsrufnummer und sie bieten wir ein gutes Angebot mit einem anderen Handy an.
    Als der Herr erfuhr was für ein Kartenvertrag ich hatte und was für ein Handy meinte er nur, schlechtes Handy und schlechter Vertrag... bot mir mehr an und dass für nur 19,95 Euro im Monat.
    Ich sagte dass ich zuvor bei Vodafone geschaut hätte und solch ein Angebot nicht mit dabei gewesen wäre, weshalb ich mich für den Wechsel entschied. Hierzu meinte der Vodafone Mitarbeiter nur, dass solche Angebote nur dann bestehen wenn jemand Kündigen würde und sie daher nicht in Shops oder Online zur Verfügung stehen.

    Habe auch im Internet gelesen dass die erste Produktionsreihe dieser Handys auch nicht gut war und die letzten besser sein sollen. Wer weiß vielleicht bekommt der Handler diese Handy für die Verträge günstiger und so wäre vielleicht dass nächste wieder ein Montags Handy und mein Widerrufsrecht irgendwann vorbei, so dass ich mich dann mit der Garantieabwicklung herum ärgern kann.

    Komisch war bei diesem Handel noch, dass sie eine eigene Reparatur Seite haben und die Garantieabwicklung hierüber auch angeboten wurde. Als ich diese Seite Aufruf musste ich die IME Nummer eingeben und dann bekam ich ein paar Tipps was man in meinem Fall noch so versuchen kann. Am ende wurde dann angezeigt dass mit diesem Handy keine Garantieabwickelung gemacht werden könnte und ich solle mich direkt mit LG in Verbindung setzen. Manche Markenhersteller lehnen aber Garantieabwickelung von Privat ab, so dass es hier dann ggf. noch Probleme mit auftauchen könnten.

    Nun ja ich denke dass ist die beste Lösung alles zu widerrufen.

    Naja... Fortsetzung folgt..

    Gruß Coolman

    3 Mal editiert, zuletzt von Coolman (14. Februar 2015 um 13:13)

  • Das kann die mir jedem Gerät passieren. Habe so damals auch über mein HTC ONE X gesprochen, dass ich dreimal tauschen musste. Qualität ist was anderes.

    Die Abschaltungprobleme hatten teilweise mit Stromschwankungen und dem Akku zu tun. Kann man nicht so pauachalisieren. Denke hast einfach Pech gehabt mit dem Gerät.

    Aber sicher, dass Du die richtige Version passend zu deiner Speichergröße geflasht hast? Vertragshandy mit Branding?

  • Finde ich nicht als normal, klar kann passieren, aber wenn man nach diesem Problem Googelt findet man schon sehr viele Fälle davon und dann zeigt es schon dass da was nicht ganz korrekt läuft.
    Also wie hier schon bereits geschrieben zeigte das Handy nach dem einschalten als es Internetverbindung hatte, dass es eine neue Firmware gebe und dass hatte ich auch ausgeführt.
    Hier hatte ich selbst nichts manuell geflasht.

    Beim einrichten meiner Daten und Funktionen hängt sich das Telefon mit der besagten Fehlermeldung auf, was ich hier als Thema einstellte.
    Dann fand ich den Link oben was ich eingestellt habe und habe das OS selbst wieder drauf gezogen.
    Das Telefon lief dann wieder, ging aber manchmal von alleine aus und wieder an.
    Als ich es dann mit dem "LG PC Suite" mit meinem Rechner verbunden hatte zeigte es mir an dass es eine neuere Version der Firmware gebe, was ich dann auch ausführte.
    Die gleiche Firmware wird mir Anzeigt, wenn ich laut der Anleitung aus diesem Forum bezüglich der IME Nummer suche auch an.

    Das Handy lief auch dann und alles Funktionierte, es schaltete sich aber dennoch manchmal ab und wieder ein und 1-3 mal blieb es auch hängen.
    Bis auf dem letzten Hänger, da blieb er dann aus und ging nicht mehr an.

    Gruß Coolman

    Einmal editiert, zuletzt von Coolman (14. Februar 2015 um 13:32)

  • Ah sehe gerade hast dich anders entschieden. Welches Gerät hast Dir denn jetzt ausgesucht?


    Momentan noch nichts, weil ich dem Vodafone Support heute absagte, da ich es zuvor mit einem Austausch versuchen wollte.
    Zu dem Zeitpunkt war ich aber noch nicht beim Händler.

    Ich habe ja noch 4 Monate Zeit bis die Kündigung meines alten Vertrages rechtskräftig wird und ich möchte erst sehen wie es mit dem Widerspruch zu ende geht, bevor ich mit zwei Kartenverträge am ende zurück bleibe.

    Gruß Coolman

    2 Mal editiert, zuletzt von Coolman (14. Februar 2015 um 13:33)

  • Den Abschaltbug gab es häufig mit den ersten KitKat Roms aber die Geräte ließen sich alle wieder einschalten und sind nicht alle sofort Tod gewesen. Deine Aussage ist mir ein wenig zu pauschal aber ist natürlich dein gutes Recht.

    Hast dann ja noch etwas Zeit dir was anderes zu überlegen. Kannst ja mal schreiben was Du dir stattdessen ausgesucht hast.

    Grüße

  • Die Aussage ist Pauschal, weil ich heute dem neuen Angebot nicht ganz nachverfolgt hatte und es daher nichts konkretes bestimmt wurde. Denn zu dem Zeitpunkt war ich wie gesagt noch nicht beim Händler und zu dem Zeitpunkt wollte ich eigentlich nur ein Austausch des Gerätes und hatte daher das Angebot nicht wahrgenommen. Mir ist daher jetzt nichts konkretes bekannt, da alles telefonisch ab-lief was für ein Handy dazu vorgeschlagen wurde. Nur soviel dass ich nach meinem neuen Tarif und nach dem neuen Handy gefragt wurde und diese als schlecht bezeichnet wurden und sie überboten wurden. Ich bekam sogar noch den Hinweis beim neuen Anbieter widerrufen zu können. Wie gesagt, bestand zu der Zeit noch keine Interesse meinerseits irgendwas zurück zu senden und das Widerrufsrecht in Gebrauch zu nehmen. Allerdings bekam ich beim Besuch des Händlers, was ich zuvor nur aus dem Onlinehandel und Mails kannte kein gutes Bild, so dass ich mich jetzt im Nachhinein dazu entschieden habe alles zurück zu geben.

    Ich habe dazu Vodafone erneut angeschrieben mit der Bitte mit einem neuen Angebot mich zurück zurufen.
    Sobald hier was beschlossen und angenommen wird, kann ich mehr dazu berichten. :)

    Den Abschaltbug gab es häufig mit den ersten KitKat Roms aber die Geräte ließen sich alle wieder einschalten und sind nicht alle sofort Tod gewesen. Deine Aussage ist mir ein wenig zu pauschal aber ist natürlich dein gutes Recht.

    Das hat mit gutes Recht nichts zu tun, sondern mit dem was ich berichten kann. Und dass so ein Handy nach noch nicht mal 12 Stunden betrieb tot ist, ist auch nicht normal. Besonders wenn es sich hier um eine Firmware handelt, was selbst vorgeschlagen wurde und auch eigenständig geupdatet wurde. Denn wie gesagt wurde die erste Firmware vom Handy selbst geupdatet und die letzte genauso. Hatte das Handy auch nicht zuvor mit der alten Firmware im Einsatz, so dass mir gar nicht bekannt ist, ob das Problem schon vorher bestanden hätte.

    Das Handy lief ja nach dem update auch gut. Ich konnte Apps installieren und auch ausführen. Hatte sogar ein Spiel am laufen, was gut lief und so sah auch alles gut aus. Dann ließ ich es etwas aufladen, weil die Batterie etwas schwach war und bei 67% versuchte ich dann zum Abend zwei Fotos zu machen und beim zweiten blieb es bei der Ansicht des gemachten Fotos hängen und startete neu. Nur dass es hier nur bis zum Logo kam und dann ausging und nichts mehr ging. In dieser Zeit als ich Apps installierte, meine Kontakte überspielte und alles einrichtete und auch testete schaltete sich das Gerät manchmal neu und 2-3mal blieb es auch hängen, so dass er dann von alleine neustartete und wieder ging.

    Gruß Coolman

    8 Mal editiert, zuletzt von Coolman (14. Februar 2015 um 15:10)

  • das ist ja dann klar ein Soft- oder Hardwarefehler, wo LG nix dafür kann!
    Ttippe da auf Hardware aber nicht das "2gb ram problem"
    Wenn es schon einen Kernelcrash ist, dann stimmte etwas nicht zwischen hard und software, dass diese nicht ordnungsgemäß funktionieren!

    Deshalb würde ich auch sagen, dass es ein Montagsgerät ist.

    Frage: Warum entscheidest du dich dann für die 16gb Variante, wenn du von der schon schlechtes gelesen hast (RAM Problem)
    Warum hast du es dir nicht in einem elektronikmarkt zuvor angeschaut?

    Zitat

    ....diese als schlecht bezeichnet wurden und sie überboten wurden.


    ähhm ja, wenn ich nen BMW schlecht rede und einen KIA dir vorschlage, kaufst du auch einen KIA oder?

    Teste bitte mal einige aktuelle Smartphones in einem elektronik markt, bevor du dich für ein Gerät entscheidest!
    Du kaufst ja auch kein Auto ohne es zu Testen?!

    Ich und viele andere könnten Samsung schlecht reden und LG loben (weils so is^^)
    Aber wenn du z.b. ein samsung galaxy s5 ausprobierst und ein lg g3 und dir das s5 besser zusagt, kauf es!
    Ich hatte beide ausprobiert und würde klar zum LG G3 greifen (natürlich in der 32gb version, da der interne speicher mir sonst zu wenig wär..)

    Oder HTC M8? oder doch ein Huawei oder Sony??

    Man sollte erst einen Hersteller schlechtreden, wenn man ein Montagsgerät ausschließen kann, das ist auch klar ;)

    Gruß
    Tom

  • das ist ja dann klar ein Soft- oder Hardwarefehler, wo LG nix dafür kann!


    Wer sonst??? Meine Großmutter?

    Zum Rest muss ich nichts mehr hinzufügen, da ich hier schon alles bereits geschrieben und geschildert habe. Im Grunde habe ich auch nichts anderes gemeint. ;)
    Und dass die Konkurrenz immer schlechter ist und man auch bei einer Kündigung manchmal Angebote bekommt, die man sonst nie bekommen hätte ist auch klar.

    Bei den Kartenverträge wo wenig oder kaum was drauf gezahlt werden muss, hat man nur die Auswahl mit den 16GB. Verträge mit den 32 GB kosten meist viel mehr und waren mit im Tarifpreis auch zu teuer. Meine Wenigkeit ist auch nach einem schweren Verkehrsunfall etwas Körperlich eingeschränkt, so dass der Gang zum nächsten Händler bei mir alles andere als einfach ist.

    Bin auch keine 5 Jahre alt, so dass ich meinerseits schon genug Erfahrung mit Technik habe, so dass ich ein Produkt nach meiner Meinung einschätzen kann. Das ganze ist dann noch Doof ausgegangen, besonders wenn man sich so darauf gefreut hatte. Ich war auch vom Handy voll begeistert, zumindest in der Zeit als es lief. Im Netz findet man haufenweise solche Problem, wo dieses Gerät abstürzt oder sich neu einschaltet oder gar einfach aus geht. Meine Hoffnung bestand aber darin, dass dieses Problem mit der neuen Version behoben wurde. Klar ich kann auch Pech gehabt haben, aber in der Regel kauft man sich ein Gerät und wenn es dann direkt nach dem Kauf defekt ist, wird es auch anstandslos ausgetauscht und kommt hier nicht mit dem Garantie einsenden daher.

    Daher hat es auch was damit zu tun, dass ich mit diesem Händler nichts mehr zu tun haben möchte. Das Gerät würde ich jedoch wo anders erneut beziehen. Natürlich mit der Hoffnung dass ich nicht nochmals das gleiche Pech hätte. Ein drittes mal oder ein viertes mal gäbe es aber nicht mehr.

    9 Mal editiert, zuletzt von Coolman (14. Februar 2015 um 21:08)

  • Ein Umtausch hatten sie mir heute nicht angeboten, sie wollten dass Gerät als Garantiefall einsenden und dass noch nicht mal 24 Stunden nach erhalten des Handys(habe es erst Gestern Nachmittag bekommen).
    Daher habe ich das Gerät jetzt als Widerruf schon zurück geschickt.

    Die Firma ist aber etwas komisch, sie geben eine andere Firma an zur Garantie Abwicklung oder im Reparaturfall, was ich auch Online aufsuchen konnte. Dort sollte ich meine IMEI Nummer eingeben und darauf hin bekam ich vom System Tipps wie ich den Fehler beheben konnte, am ende konnte ich auf weiter klicken, weil es nichts brachte und dann kam ein Hinweis... wir bedauern ihnen mitteilen zu müssen, dass wir Ihr Gerät nicht zur Garantie entgegen nehmen können. Bitte kontaktieren Sie LG dazu... und auf noch mehr Böse Überraschungen habe ich keine Lust, da mir bekannt ist das Hersteller nicht mit privat Leute eine Garantie abwickeln und hier immer ein Händler dazwischen sein muss.

    7 Mal editiert, zuletzt von Coolman (14. Februar 2015 um 23:02)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!