• Achso, dann geh doch mal nach Saturn, Media Markt oder sonstigem Händler und gucke dir mal in Ruhe Smartphones an bevor du dich jetzt festlegst.
    Nicht das du wieder so ein Griff ins Klo hast.
    Nexus 6 kann ich dir definitiv empfehlen. ;) :)

  • Das LG G3 hat mir so auch sehr gut gefallen, in diesem Sinn war es keine Falsche Entscheidung.
    Hätte es kein Hardware/Software defekt gegeben wäre ich ja sehr zufrieden damit gewesen. Denn in der Zeit als es ohne Probleme ging war ich auch sehr davon begeistert.
    Ich brauch ein Großes Handy, weil ich es als Tablett mit nutzen möchte und da ist mir die Auflösung des Displays und der Kamera sehr wichtig.

    Das mit dem Saturn ist gut, aber ich kann mir dort die Geräte auch nicht richtig austesten.
    Manche sind an und das meiste bekommt man ehe mit wenn man sich intensiv damit beschäftigt. Es kommt noch dass ich mit dem Rollstuhl nicht überall dran komme und es auch sehr stressig ist sich durch die Leute zu wursteln. Meist sind die Geräte auch unerreichbar aus meiner Position, daher nutze ich in solch einem Fall lieber Onlineshops.

    Und wie gesagt, lag es nicht daran dass mir das Gerät nicht gefallen hat, im Gegenteil ich bin sogar etwas traurig dass es nichts wurde.
    Aber ich habe halt keine Lust wieder als Versuchskaninchen her zu halten und gehe dann auf Nummer sicher wo ich in der Vergangenheit die besseren Erfahrungen machte und dass ist bei mir in Sache TV, Monitor, Handy und Festplatten, SSD und Laufwerke immer Samsung gewesen.

    Das Samsung GALAXY Note 4 scheint mir aber von der Leistung und von der Technik alles zu geben was ich haben möchte.
    Ich werde jetzt ehe nichts überstürzten, da ich erstmals abwarten möchte was dieser Widerspruch noch mit sich bringt.

    Habe ja noch mein altes Handy.
    Am ende kommt es noch mit an was mir so ein Kartenvertrag an Geräte mit anbietet, denn ich gebe keine 500-900 Euro für ein Handy aus.

    Edit: Wobei Nexus 5 oder ein Sony Xperia Z2 / Z3 würde ich auch nicht schlecht finden. Muss ich mir aber genauer ansehen.

    4 Mal editiert, zuletzt von Coolman (14. Februar 2015 um 23:16)

  • Früher war ich mit Samsung sehr zufrieden, die letzten Geräte haben mich aber nicht mehr so sehr begeistert.
    Da hatte die Konkurrenz zum Teil bessere Geräte.

    Wie gesagt kaufe ich nichts, nur ggf. eine Zuzahlung, daher muss ich auch das Annehmen was mir überhaupt angeboten wird.
    Aber das Note 4 finde ist so schon ganz gut.

  • Naja, Ich persönlich halte von Samsung absolut nichts mehr.
    Hatte S2 bis S4, als ich wegen dieser KNOX Geschichte zum Nexus 5 gewechselt bin war ich absolut von den Socken.
    Nexus Geräte sollten wirklich erste Wahl sein. ;)

    Für mich kommt nichts anderes mehr in Frage, außer ich möchte Müll auf dem Handy wie bei Samsung. :P

    Die Oberfläche von Samsung geht absolut gar nicht meiner Meinung nach.
    Viel zu viel Kram den ich nicht brauche.
    Pures Android ist absolut Weltklasse.

    Aaaaaabbbeeerrrr wie gesagt ist das alles Geschmackssache.

    Das mit dem Rollstuhl tut mir sehr leid, hätte ich das gewusst hätte ich nicht gesagt das du zu Saturn etc gehen sollst.
    Wollte dir da nicht zu nahe treten.

  • Ok dann melde ich mich auch noch zu wort:
    Das mit deiner Einschränkung ist jetzt auch verständlich, dass du nicht einfach mal schnell in den elektronikmarkt kommst :/
    Naja wenn du ein note4 bekommst und dir die softwareoberfläche gefällt, nur zu. Bloß finde ich bei samsung dass diese geräte sehr schnell veraltet und abgenutzt aussehen.
    Vielleicht findest du ja einen vertrag mit der 32gb version. Alternativ zum nexus5 käme das g2! Es bekommt auch gerade die neueste androidversion und hat nen großen akku und eine gute kamera. Falls dir die lg oberfläche gefallen hat, im g2 hast du sie auch (ebenso die vielen nützlichen features und anpassmöglichkeiten)
    Finde ja, dass aosp ("nackte" android welche du am nexus5 vorfindest) nichts an funktionen bietet und man so unbedingt eine customRom flashen solltest.
    Sogesehen hätte das g2 den vorteil, du hättest die lg software und customRoms, welche das nexus auch hätte (aber das nexus hat die lg software nicht)

    Gesendet von meinem E975 / Optimus G mit Tapatalk

  • Was wurde dir denn bisher angeboten oder wartest du noch auf Angebote?


    Bisher hat sich Vodafone nicht mehr gemeldet. Ist aber Wochenende und es könnte noch dazu passieren dass sie sich Zeit lassen, da mein Vertrag noch 4 Monate läuft.

    Hatte S2 bis S4, als ich wegen dieser KNOX Geschichte zum Nexus 5 gewechselt bin war ich absolut von den Socken.


    S2 bis S4 hatte ich nicht, daher kann ich dazu nichts sagen, ich hab ein Samsung Galaxi mini was jetzt fast 4 Jahre alt ist und noch läuft. Ansonsten hört sich der Rest auch gut an, werde ich mir zumindest näher ansehen. Beim Rest möchte ich schon das neuste Modell nutzen und nicht ein Vormodell.

  • Ich komme ja auch von nem Samsung, dem S3, und muss mich @Spevil dringend anschließen. Nie wieder Samsung. Die Hardware, also das Gerät selbst, wirkt teilweise schon fast billig und Samsung macht bei der Weiterentwicklung einfach keine Fortschritte.

    Bei LG sieht das schon anders aus. Ich hatte vor dem Samsung ein LG und jetzt halt wieder. Was sich da in 2/3 Jahren getan hat. Ich habe Bauklötze gestaunt.

    Zudem habe ich ebenfalls die 16 GB Version des G3 und habe 0 Schwierigkeiten.

    Wäre ich an deiner Stelle, ich würde dem Gerät noch eine Chance geben. Von Samsung rate ich dir eher ab.

    send from out of space

    [size=8][COLOR=#696969]Gesunder Menschenverstand in ungewöhnlichem Maße ist das, was die Welt Weisheit nennt. *Samuel Coleridge[/COLOR][/SIZE]

    [COLOR=#b22222]-Forengrafikerin-[/COLOR]

  • Zudem habe ich ebenfalls die 16 GB Version des G3 und habe 0 Schwierigkeiten.

    Wäre ich an deiner Stelle, ich würde dem Gerät noch eine Chance geben. Von Samsung rate ich dir eher ab.


    Mir hat dass Gerät auch sehr gut gefallen und in der Zeit als es Problemlos lief war ich auch sehr zufrieden damit. Ich denke aber auch dass ich nur Pech hatte und ein defektes Gerät erwischt habe. Jedoch möchte ich es bei diesem Händler nicht mehr darauf ankommen lassen und vielleicht sogar wenn Vodafone mir ein gutes Angebot anbietet es wieder mit diesem Modell versuche. Denn angetan hatte es mir dieses Modell schon.

    Einmal editiert, zuletzt von Coolman (15. Februar 2015 um 14:39)

  • Also für mich kämen aktuell auch nur das Nexus 6 (aber finde ich zu groß und zu teuer), das Z3 (super Gerät, meine Frau hat das Z3 compact aber altbackene UI, Unlocken auch nur mit Einschränkungen auf Grund der DRM-Keys bei der Kamera- die ist dann viel schlechter als das Original), evtl. das Note 4 (coole S-Pen Features aber Einschränkungen wegen Knox & Co.), HTC One M8 (schlechtes Display-Rand Verhältnis und ist auch immer bei der Qualität ein Überraschungsei. Zudem fadenscheinlicher Bootloader Unlock nur per IMEI somit vermutlich dann auch Garantie futsch).

    Letztendlich bietet das G3 schon alles was man eigentlich sich von einem Smartphone wünscht:

    • großer wechselbarer Akku
    • externe SD-Karte
    • scharfes Display
    • 5,5" Display
    • schneller SoC
    • 3GB Ram bei der 32GB Version


    Am Anfang waren meine Gefühle noch sehr gemischt auf Grund der anfänglichen Probleme mit LG Software mit Android KitKat. Hatte dort auch zweimal den Abschaltbug aber seit Lollipop läuft es geschmeidig und Top mit langer Akkulaufzeit.
    Nichts desto Trotz hat LG mit der Software am Anfang wirklich geschlampt und den Kunden beta-testen lassen aber das kann Dir mittlerweile eigentlich egal sein, weil es schon div. neue Firmwares gibt.

    Das sah bei mir damals schon anders aus. Gerät vorbestellt und es dauerte erstmal bis die ganzen Bugs behoben wurden. Aber LG war trotzdem bis jetzt flott mit den Updates. Kann sich so manch anderer Hersteller eine Scheibe von abschneiden. Mal sehen ob es in Zukunft auch so bleibt!?

    Grüße

  • @Coolman

    Nur zu Info zwecken, so hast du noch mehr einen Vergleich bei einem Angebot seitens VF >>
    http://www.mydealz.de/40860/die-best…ebersicht-kw-7/

    Spoiler anzeigen


    [FONT=Georgia][size=12]Moto Z Play
    Nextbit Robin
    Nexus 5X
    Nexus 9
    SHIELD TV
    Chromecast
    Fire TV (Box & Stick)[/SIZE][/FONT]
    ~~~~~~~~~~~~
    [FONT=Georgia][size=12]"In Rente/R.I.P"
    Zenfone2, Huawei T1 10, Nexus 4, CR11S, Moto G/Play, Nexus 5,
    TF700T, TF300T, EVO 3D, A2109A, Wildfire, Defy+, Archos G9 ...[/SIZE]
    [size=14]~~~~~~~~~~~~[/SIZE]
    [size=12][COLOR=#ff0000]Warnhinweis[/COLOR]:
    Meine Beiträge können Spuren von Ironie und/oder Sarkasmus enthalten!
    Zu Risiken und Nebenwirkungen lesen Sie die Packungsbeilage oder fragen einen Menschen mit Humorverständnis...[/SIZE][/FONT]

  • Letztendlich bietet das G3 schon alles was man eigentlich sich von einem Smartphone wünscht:

    • großer wechselbarer Akku
    • externe SD-Karte
    • scharfes Display
    • 5,5" Display
    • schneller SoC
    • 3GB Ram bei der 32GB Version


    Ist auch dass was ich haben möchte und habe nun dieses Handy selbst in einem Versandhaus bestellt, wo ich mit Rücksendung oder Garantieabwicklung keine Probleme haben werde. Zudem ist hier auch sicher gestellt, dass ich ein neueres Produkt aus einer neuen Produktion bekomme. Es ist aber da ich das Gerät nun selbst ohne Vertrag gekauft habe auch einer mit 32GB und ich denke dass ich es damit nochmals Probiere, denn so viel Pech kann man ja nicht haben wieder ein Montags Gerät zu erwischen. Ich bin daher guter Dinge und würde mich sehr freuen wenn dieses nun Technisch in Ordnung wäre. In diesem Fall brauche ich dann nur schauen was für ein Angebot mir Vodafone mit oder ohne Gerät machen kann, da ich eigentlich dort bleiben möchte. Ich denke dass ich es am Dienstag haben müsste, wenn die Lieferung schnell geht.

  • Im Grunde wollte ich ja nicht so viel Ausgeben, daher suchte ich ein Mobilvertrag dazu.
    Aber ich habe das Gerät auch in 3 Monate abgezahlt, daher auch der Versandhandel.

    Und dann kann ich auch vielleicht mehr mit meinem Kartenvertrag erreichen, wenn nicht unbedingt ein Gerät mit dabei sein muss.

  • Heute habe das neue Handy bekommen, es ist ja wie gesagt wieder ein LG G3, aber jetzt mit 32GB Speicher.
    Habe es nun auch eingerichtet und das OS auf die Version 5.0 aktualisiert.

    Bisher läuft es sehr gut und auch ohne Hänger, Abstürze oder Neustarts.
    Also kein Vergleich zum ersten Gerät was ich bekommen hatte.

    Das erste scheint doch defekt gewesen zu sein, denn hier wurde auch die selbe Firmware gefunden und drauf aktualisiert.
    Mehr kann ich noch nicht dazu sagen, da ich das neue Handy erst seit ein paar Stunden habe.

    Zumindest freue ich mich sehr, dass nun alles läuft und auch Technisch alles Einwandfrei sein zu scheint.

    Gruß Coolman

  • Also seit ich das neue Handy habe läuft es super und ich hatte bisher keinerlei Probleme damit.
    Freue mich sehr dass ich mich am ende doch noch für ein LG3 entschieden habe.

    Ich nutze es nun auch sehr oft wenn ich mich entspannt zurück ziehe und kein Rechner nutze um damit dann gelegentlich weiter innerhalb meiner Foren rein zu schauen.
    Meine Frau nutzt es fast mehr wie ich, da sie darauf zwei Spiele hat.
    Sie findet das Display auch super groß und auch sehr klar.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!