[KERNEL][Nexus 6] hC-b13-L /hC-b9-M [5.1.x/M][20.10.2015]

• Cool das ihr beiden im Austausch seid. Hab seinen post auf xda gelesen, aber wusste nicht, dass du und er euch da anspricht. Nett, wenn die Devs bisschen zusammen arbeiten und nicht jeder so Einzelkämpfer mäßig arbeitet.

• Wir haben uns gegenseitig schon viel Zeit erspart, weil wir uns austauschen :) Es ist definitiv eine gute Sache! :)

hells

Dir gefällt meine Arbeit? Hier kannst du mir einen Kaffee spendieren: klick

Most of our lives, most of us live in realities determinded by others, imprinted in our brains by education, by religion, by politics, by authorities.
    -Tim Leary

• Da muss ich schauen... Ich experimentiere im Moment mit den "Batterie" Commits von Google. Ich beobachte das jetzt eine Weile und schaue nochmals nach, ob etwas von mir das ganze begünstigen könnte (also diese Märchenwerte). Haue ich das so raus, ist das Geschrei zu gross wegen Akkudrain, der ja eigentlich gar keiner ist. Aber erklär das mal allen :P

hells

Most of our lives, most of us live in realities determinded by others, imprinted in our brains by education, by religion, by politics, by authorities.
    -Tim Leary

• Klar. Würde das Risiko auch nicht eingehen. Bin nur kurz vorm flashen der neusten fraz SlimROM (mit top neuen Features!!) und würde dann gerne den besten / neusten Kernel mit flashen, daher die Frage.

• Wie siehts denn bei euch aus, würdet ihr euch bereit erklären einen Kernel mit diesen power/battery commits zu testen? Ich denke nach wie vor dass es sich um eine Kalibrierungssache handelt. Ich habe jetzt bei xda mal in einem M Diskussionsthread gelesen, wo einige von diesem komischen Phänomen berichtet haben. Einige hatten 3-4 Stunden 1% Akku auf der Anzeige. Der ist also wirklich nicht zu trauen. Mir gehts darum zu erfahren, ob sich der Akku kalibiert und wenn ja, wie lange das dauert. Ich habe M heute Morgen nochmal clean geflasht, die Verschlüsselung deaktiviert und richte gerade neu ein. Ich würde auch einen neuen Lollipop Kernel machen mit den Battery Commits.

hells

-Tim Leary

• Der -t4 hat dieses "Problem" auch nicht ;)

hells

-Tim Leary

• edit: Hat sich erledigt

hells

-Tim Leary

Einmal editiert, zuletzt von hellsgod (20. Juli 2015 um 15:54)

• Beim aufladen dauert es ziemlich lange bis es fertig ist. Bedeutet ist bei 100% und lädt aber immer noch. Wobei Widget Anzeige und System Anzeige identisch sind, zeigen alle beide laden an. Jetzt ist es voll, beide Anzeigen identisch.

[size=10]Device- [color=#660000]Nexus 6;[/COLOR][/SIZE]
    [size=12][COLOR=#4d4dff]GZR- Tesla[/COLOR][/SIZE]

• Geh mal ins Recovery und checks dort nach. Hab ich auch gemacht, hat aber nichts gebracht. Das Gerät ist 1h 25m vom Strom mit 44m DoT (ein Antutu zum schauen wie viel er saugt -6%!) und sonst eher leichtes Zeug - bin jetzt im OS bei 69% :O_o:

Also wie gesagt, die Stats sind mal so richtig f*cked :D

hells

-Tim Leary

• Wir können das obere Experiment als erledigt betrachten. Nach Rücksprache mit andern und etwas testen, habe ich es auf einen Commit eingegrenzt und diesen mal reverted.

Changelog:
    -rebase auf m-preview 2 sourcen
    -etwas entschlackt
    -input boost auf 1s angehoben
    -battery"drain"bug Commit reverted

Viel Spass damit (=

hells

• Definitiv. Der Kernel läuft bei mir top :) Idle drain ist erstaunlicherweise noch einmal etwas besser (bei mir) und ich finde auch, dass man die erhöhte input-boost Dauer deutlich spürt :)

MultiROM hat mir irgendwie mein "M" Setup zerlegt, also habe ich heute die aktuelle JDX ROM von xda geladen und da ist mir aufgefallen, dass das Problem mit der GPU an dieser ROM liegt. Bei jeder kleinsten Aktivität auf dem Bildschirm skaliert die GPU auf 600mhz. Ich dachte zuerst das liegt an meinem Kernel - das war einer der Gründe für meinen Rebase, aber beim Google Developer Preview Image verhaltet sich die GPU ganz normal. Ich hab die ROM deshalb wieder runter geschmissen und das system.img vom Google Image geflasht...

hells

-Tim Leary

• Update verfügbar

http://hc-kernel.blogspot.de/2015/07/nexus-6-b9-b3-m2.html

Spoiler anzeigen

Nexus 6: b9 / b3-M2
    I rebased my kernel on top of the latest m-preview source. Lollipop and M kernel are both based upon that source. The only difference is, the M kernel runs permissive, because that's the only way to have working root on M. I removed some cruft in the rebase and changed some little things. I set the touch boost duration from 500ms up to 1s. That was a config I was using on b1. So if you think your screen on time is worse with this release, set it back to 500ms.

Changelog:
    -rebased on m-preview 2 source
    -removed some unneeded stuff
    -higher touch boost duration to 1 second
    -wi-fi updates from google repo

Gesendet von meinem Nexus 6

• Muss dir mal (wieder) nen Lob aussprechen @hellsgod . Habe deinen neuen Kernel jetzt nen paar Tage drauf, etwas getweaked mit Kernel Audiutor und es macht mal richtig Spaß. Stabil (ist mir grundsätzlich das wichtigste), flott und echt Akkusparend. Super Leistung!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!