Google zieht Konsequenzen und will Fotos, Stream und Hangout von Google+ trennen. David Besbris fliegt als Google+ Chef nach nicht einmal einem Jahr raus und wird ersetzt durch Bradley Horowitz.
Zitat"Excited to be running Google’s Photos and Streams products. Improvements to products and how they reach users coming: http://t.co/PWU1Vth9BN"
Bradley Horowitz vermeldet aber per Twitter erstmal nur die Trennung Fotos und Stream. Google+ erwähnt er jetzt zwar explizit nicht aber von dieser Trennung Fotos, Stream und auch Hangouts hatte Google Produktmanager Sundar Pichai bereits schon früher mal angedeutet.
Erst kürzlich wurde dazu auch bekannt, dass man die Mitarbeiter des Google-Plus-Teams um etwa die Hälfte reduziert hat. Google pickt sich also schon die erfolgreichen Module aus der Plattform raus.
Die Frage, die ich mir jetzt stelle ist, ob Google überhaupt mit der Plattform Google+ weitermachen will oder sind das schon die Vorboten, das Netzwerk vielleicht sogar gänzlich einzustellen? Ich will es nicht hoffen, denn alleine für mich ist G+ als Nutzung zur Informationssuche oder -Quelle unangefochten. Auf G+ sehe ich wirklich nur das, was ich auch sehen will. Ganz anders bei dem Pendant Faccebook. Hier ist es chaotisch und man wird vollgestopft mit Werbung und unnötigen Content, den man eigentlich nicht sehen will. Trotzdem hat sich G+ bei mir im privaten Umfeld leider nie wirklich durchgesetzt. Da ist Facebook im noch weiter vorne als bei Facebook.
-Soulfly999-
Wie denkt Ihr über die Trennung der einzelnen Module von Google+? Und was denkt Ihr über die Zukunft der Plattform?
Gruß
euer Soulfly999
[size=12]Quelle: u.a. Bradley Horowitz@Twitter[/SIZE]