NAS / WLAN-Fespltte bzw Gehäuse zum einbauen von einer Festplatte

  • Hallo,

    Ich suche für mein Heimnetzwerk ein NAS bzw ne WLAN-Festplatte oder nur ein Gehäuse. Hat da jemand ein Tipp. Preisbudget sollte als Gehäuse nicht über 50 Euro und mit Festplatte nicht mehr als 100-120 Euro liegen. Falls es da überhaupt was gibt.

  • Der Beitrag ist zwar jetzt schon ein wenig älter, aber hier vielleicht trotzdem Mal zwei möglichkeiten:
    #1: WLAN-Festplattengehäuse für NAS
    #2: WLAN-Speicheradapter für Festplatten, USB-Sticks und SD-Karten

    Zweiteres kann auch ganz praktisch sein, wenn du auch andere Geräte neben deiner Festplatte anschliessen möchtest.

    Oder hast du schon ein Gehäuse gefunden? Wenn ja, welches denn?

    Touchlet X10 - Samsung S6 mit Zubehör - Samsung Gear S2

  • Für den Preis kann ich leider nichts empfehlen. Kommt drauf an was du genau willst. Ich kann dir nur ein richtigen NAS empfehlen aber Preis deutlich teurer.

    Ich nutze schon seid 6 Monate die DS414j von Synology und bin sehr zufrieden mit 4x4tb wd green Festplatten im raid 5. Man kann auch nur 3 Festplatten verbauen oder 2 oder sich komplett auf 2bay NAS beschränken die sind deutlich günstiger.

    DS414j =knapp 230€
    1x wd Green 4tb = 150€

    Netto (nutzbare) Kapazität bei 4 verbauten 4tb Festplatten im raid 5, 10,6TB


    Edit: wenn du raid nicht brauchst, datendurchsatzrate auch nicht so hoch sein muss und wenig Platz brauchst.
    Geht auch ein raspberrypi 2 als NAS Lösung dann hängst du einfach 2 Festplatten dran und richtest SMB ein und fertig.
    Bist am Ende nur bei 200€ je nach Festplatte

    Gesendet von meinem SM-N920C mit Tapatalk

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!