Interessant, dann werde ich Heute Abend auch mal mein Nexus 6 mit Android M versorgen.
Android Marshmallow - Info & Diskussion
-
-
Mehr Info zu den neuen Android M Features >>
ZitatZitatZitatZitatZitatZitatZitat -
Sagt mal, was ist denn aus den angeblich kommenden Nexus Handys geworden?
Davon war irgendwie gar keine Rede oder? Oder kommt da noch was? Geht die Keynote noch weiter? -
Neue Nexen sollen später vorgestellt werden aber nicht auf der i/o
-
Ach so,alles klar.
-
Moin Männers,
Lasst uns hier über die Preview von Android M quatschen.Gesendet von meinem Nexus 6
-
-
Da es hier bereits einen allgemeinen Android M - Thread gibt, habe ich nun diese Themen zusammengefügt.
-
Finde M recht gut. Akku ist wesentlich besser, dark Theme gefällt mir, hatte es jetzt 1,5 Tage drauf und läuft sehr flott mir ani auf 0.5.
Werde es bis morgen noch drauf lassen. Wenn es bis dahin immer noch kein root gibt fliegt es wieder runter, da ich ohne leider meine apps nicht restoren kann.Aber es macht einen sehr guten Eindruck auf mich.
-
@Maestro2k5
Ich hatte extra im N6 Bereich den Thread erstellt weil der Mod Gerätespezifisch ist bzw sein soll und es mit Sicherheit nicht der letzte Mod für M beim N6 ist.Gesendet von meinem Nexus 6
-
Noch mehr schicke M Features ...
Wie das von Spevil erwähnte Multi Window für allgemein größere Geräte!
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Jeder kann dieses Feature durch ein wenig bearbeiten selbst freischalten >>
Zitat
Apparently Android M has included some multi-window support. This post will show you how to enable it, but it requires some knowledge of ADB and Linux shell commands.- Install and boot into TWRP recovery
- Go into "Mount" and make sure "System" is mounted.
- Connect your device to a computer with ADB. Make sure ADB is working using this command:
adb devices
- We need to make some changes to build.prop. The following commands will allow us to edit this:
adb shell
cd /system
vi build.prop - To enable multi-window, we will need to change the line
ro.build.type=user
to
ro.build.type=userdebug - Exit the editor, and exit the shell, and hit reboot. You will get a warning about failing verification and how your device might not work properly, but as far as i know it's okay to just ignore that warning. At least, my Nexus 9 that I tried this on is still working just fine so far.
- Go into developer options, and scroll down until you see "Multi-window mode". Enable that.
- Go to recents, and hit the new icon that now shows up. Play around, and apps should now be able to run in split-screen. Beware, though, it's extremely buggy and not very usable at all.
- To disable multi-window, just go into Developer Options and untoggle that setting. No need to edit build.prop again.
Screenshot: ungültiger Link
ungültiger Link
ungültiger LinkMOAR Features??!! >>
[size=18][Android M Feature Spotlight] The Notification Shade Will Now Drop Down Closer To Where You Touch On Tablets[/SIZE]
[size=18][Android M Feature Spotlight] The Stock Keyboard Now Has A Split-Screen Mode On Larger Devices
[/SIZE]
- Install and boot into TWRP recovery
-
-
Danke @Spevil
Gleich getestet...titanium scheint noch nicht zu funktionieren...bei dir? -
Nein, gibt sofort einen force close.
Gesendet von meinem Nexus 6
-
Geht bei einigen Apps so, die noch angepasst werden müssen... Power Amp schließt immer, wenn man in die Einstellungen möchte
-
Hehe, Layers gehen bei M von alleine, nur den Manager installieren...
-
Noch eine Info:
Für mich geht auch eine Backup App (Inkl. Daten restore)
Weil ja tibu noch nicht geht...
Für alle mutigen Testersparksco
-
Thx. Bin aber wieder an von M so richtig stabil lief es bei mir nicht.
-
In wie fern? Meines ist echt locker lässig und stabil
-
Ich hatte einige Freezes .... im laufenden Betrieb.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!