LG G4 - Euer Fazit

  • Hallo und guten Tag,

    mich würden eure Erfahrungen und Meinungen zum LG G4 interessieren...

    Das einzig wirkliche Highlight für mich ist die Leder-Rückseite. Ich mag das ganze zwar nicht, macht das Teil aber echt Edel. Mehr konnte ich in dem Kurztest bei einem befreundeten Handyshop noch nicht testen, werde das LG G4 aber gerne für euch testen sowie sich mir die Gelegenheit bietet.

    MFG

    Maestro2k5

    3 Mal editiert, zuletzt von Maestro2k5 (15. Juni 2015 um 00:06)

  • Finde es gut von LG, dass sie nebenbei noch die QuadBeats verpacken. Habe die erste Generation und klangtechnisch sehr gut (ok, es fehlen mir die Bässe als Hardstyler aber absolut klarer, schöner Ton).

    Gespannt blicke ich in die Zukunft und hoffe, dass LG noch deren Softwareupdate Support verbessern! Es hat sich ja seit dem G3 einiges getan aber so gut ist der noch nicht! (G Pro Korean hat L, Internationale version nicht... und das G wird kein L bekommen *blick zu Sony* *Sony bringt 5.x für ganze Z Serie*)

    Software/Benutzeroberfläche finde ich noch wie vor eine der Besten und deren vielen Funktionen, Features, die einem das Leben "Smart" machen.

    Auf die Kamera bin ich gespannt (vor allem Low Light..) da hat LG seit dem G2 kräftig nachgebessert!

    Leder find ich absolut "geil". Also wer steht denn nicht drauf^^ und denke dass es auch ordentlich grip bietet (im gegensatz zur Glasrückseite beim G, sobald man etwas schwitzt... rutschgefahr)

    Ob es sich lohnt vom G3 auf das G4 aufzusteigen? Sagen wir mal so, es lohnt sich mehr als bei Sony aber ich finde es nicht notwendig und das G4 ist ja trotz gleichem Display etwas größer als das G3...

    Hardwaretechnisch Top. Über den Prozessor mag man sich evt als nerd streiten aber ich denke er bringt die nötige Performance ;)

    Ich würde sagen, es ist das bessere S6 (sd slot, wechselbarer akku) ;)

  • @G Tom

    Die Leder Variante ist echt Top (hab ich selber) und somit bietet es wirklich mehr Grip in den Händen auch wenn man schwitzt...:D

  • Puuh, ich denke mal schon. Aber das ist denke ich, auch vom Anbieter abhängig. Aber da du in Deutschland lebst und ich in der Schweiz, ist es echt schwer zu sagen @dr-death :):)

  • Was soll das genau sein? Sorry, aber mein Englisch ist etwas ein gerostet. Das einzige was ich verstanden habe, dass es um Recovery geht...:-)

  • Achso, ich bin kein Freund von Root und flashen, aber dies gilt natürlich nur für mich. Muss ja jeder selber wissen, was man mit seinem Smartphone macht...:-)

  • Ja sicher, da haste recht. Es ist noch nicht mal nötig sich ein Launcher zu installieren, denn die neue Benutzeroberfläche UX 4.0 ist wirklich sehr schlank und das macht das G4 wirklich smart und schnell. Anders halt wie z.B. bei Samsung mit TouchWiz. Denn die Oberfläche ist ja wirklich eine Katastrophe.

  • Ne ne @G Tom , mein G4 bekommt niemand in die Hand..:smirking::smirking::D:D Na dann los, hol dir das G4 :D:D

  • Wenns so einfach wär... XD
    Nein dazu baut LG zu gute Phones. Wüsste nicht warum ich von G1 wechseln sollte (du als s3 besitzer frag mich wie du so lange durch hielst, das ding hängt nur und flüssig und flitt kennt das teil ned, habs selber in der schublade)

    Andere Frage:

    Was stört dich jetzt seit du das G4 hast dran? Irgendwelche kleinigkeiten?! (Z.b. empfang, sprachqualität,... Irgendetwas an der Software....)

  • Nun @G Tom ich war Vertraglich an das S 3 gebunden und musste es halt noch so lange nutzen. Stimmt, mit der Zeit hing es nur noch und stotterte rum, aber das hat ja Gott sei dank ein Ende.

    Also bis jetzt stört mich am G4 überhaupt nichts, im Gegenteil. Die Sparch Qualität, Empfang und Software sind einwandfrei. Auch eben die neue UX 4.0 ist wirklich super Schlank und läuft wie ein fliesender Fluß :). Das einzige woran ich mich gewöhnen muss, sind die Rear Button, aber das ist eben nur eine Gewohnheitssache. Ich habe die Leder (Braun) Variante geholt wo auch eine Polycarbonat Abdeckung in Gold mit dabei ist und das Leder gibt dem G4 mehr Grip in der Hand. Ich habe es gerade jetzt gemerkt wo es in den letzten Tagen über 30 Grad warm war draußen und es bleibt einfach in der Hand. Auch die 5,5" Zoll merkt man gar nicht in der Hand, denn durch die Wölbung hinten und das leicht Curved Display gibt das G4 mehr Haptik in den Pfoten und durch die Sonne blendet das Display nicht so in die Glubschaugen. :D:D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!