Elephone M1 Gold (Review) Offscreen Fingerprint Unlock & Wake, 3 Karten gleichzeitig, 7.5mm dünn

  • Review Video

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ein Video Index/Timestamps gibt es auf auf Youtube im Video Beschreibung.

    Offscreen Wake & Unlock Funktion hier 4:44 im Review Video sehen!

    Triple Slot für Sim /SD karten hier 3:02 im Review Video sehen!

    Hands-on / Unboxing

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    • Elephone M1 von hier: 3:02
    • Kamera Samples: Android Authority

    • AnTuTu Punkte: 26600
    • Geekbench 3 Batterie Test: 3:02

    Daten:
    - 5.5 inch screen, 1280 * 720 pixels
    - MTK6735 1.3 GHz quad core
    - 2 GB RAM + 16 GB ROM
    - 13 MP main camera + 2 MP front camera
    - Front & Rear LED flash for the camera
    - Offscreen Wake & Unlock with the Fingerprint ID
    - Android 5.1 system
    - Supports 2G & 3G & 4G LTE network
    - 2780 battery (max 2800mAh)
    - Triple card tray (3 cards at the same time possible)
    - 2xMicroSIM / 1xMicroSD (You can use 3 cards at the same time!)
    - Network:
    - GSM 850/900/1800/1900 MHz
    - WCDMA 850/900/2100 MHz
    - FDD-LTE B1/B3/B7/B20

    Was ich besonders mag:
    - Man kann 3 Karten gleichzeitig benutzten, 2xMicroSIM und 1xMicroSD Karte
    - Schickes Metall Design und es ist wirklich nur 7.5mm dünn
    - Fingerprint Scanner mit Wake & Unlock Funktion in 1 go, ist sehr praktisch
    - Trotz HD ist der Bildschirm für mich sehr gut und hell, FHD braucht man hier gar nicht
    - Das OS benutzt nur wenig RAM - 1.4GB RAM ist noch frei von 2GB
    - Für den Preis ein durchschnittliche Handy das OK ist.

    Was ich nicht mag / Cons:
    - Wenige Sensoren, kein E-Kompass oder Gyroscope
    - Der schwarzer Rahmen um das Display
    - Der eingebaute Lautsprecher bietet nur durchschnittliche Klangqualität
    - Front LED Blitz ist viel zu schwach, nicht wirklich brauchbar / LED hinten ist auch schwach
    - Kein Notifikation LED, und Touch Buttons ohne Licht
    - Die Kamera Qualität "geht so", ist aber nicht grade der Hammer
    - Android 5.1 nur in 32bit, kein 64bit Mode.
    - Fingerprint Scanner funktioniert 7 von 10 mal bei mir. Erfordert ein bisschen Eingewöhnung.
    - Der SoC geht grade für 3D Spiele, aber könnte viel besser/schneller sein

  • Auch nicht übel: Das Elephone Vowney! Da sind Sensoren wie Gyrometer, E-Kompass, Hallsensor, Beschleunigungssensor, Näherungssensor und Lichtsensor verbaut. Ich überlege, ob das ein Weihnachtsgeschenk für meinen Freund werden könnte. Die Überraschung wäre sicher groß, da es ja, zugegeben, schon ein echt schniekes High-End-Gerät ist. Das M1 ist aber auch recht überzeugend. Da fällt die Entscheidung schwer. Bei 7mobile.de gibt es das Vowney in schwarz zu kaufen. Da kann man im Mixer testen, wie es mit einem Vertrag wäre. Und weil es bei 7mobile.de auch Gutscheine gibt, könnte man das Handy dort auch etwas günstiger abgreifen. Echt nicht schlecht. Ich glaub, mein Weihnachtsgeschenk ist geritzt ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!