Mein Urlaubsbericht inlk Bilder

• [quote user="mp3jo" post="22244"]Die frische Luft hat Dir offensichtlich gut getan...

[smiley smilie=1 fontcolor=AA3333 shadowcolor=FFDDBB shieldshadow=0]Welcome back![/smiley][/quote]

Von Austria bin ich seit 2 Jahren begeistert. Nicht nur wegen der Luft. Nun ich hab gestaunt das ich 11 Tage ohne PC leben konnte. Vermisst habe ich es nur am Anfang für 2 Tage aus Angst mein Mailfach könnte platzen. Aber dann hab ich gesehen das ich mit meiner Computerguard Mail viel Speicher habe.

• [quote user="SlashRose" post="22247"]Schöne gegend und warste wieder Reichlich Bergsteigen ne![/quote]

Ich bin nicht so Typ dafür mit Seil unsw
    Dafür hab ich wohl zu viel Angst.
    Da wo ich war kann jeder sterbliche normal Bürger mit Kindern hin.

• Hatte gerade Anfragen per PN ob es noch Tips gibt für Osttirol.

Ein großer Tip ist Die Osttirol Card
    http://www.osttirol.com/de/osttirolcard/
    Wir haben zum Beispiel durch diese Karte die Mölltaler Gletzscher Bahnen bis zum Gipel frei gehabt.
    In 12 Tagen hatten wir durch sie ca 400 Euro gespart.

http://www.skifidelity.at/moelltaler-gletscher/

Bei 3 Personen kommt man da fix auf bis zu 60 Euro am Tag.
    Durch die Osttriol Card kann man da nur lächeln. :king2

• Werde dort wahrscheinlich das nächste Jahr dort auch mal mit Frau und Kinder Urlaub machen, muss sagen das scheint ja wirklich ganz nett dort zu sein! :grin:

• Na wer sagt es denn. Dann buchen wir den Urlaub zusammen ca 900 Euro 12 Tage für 3 Personen Fam.
    Aber der Preis steht nur mit Frühbuchenrabatt. In einer Hütte sind 3 Wohnungen.
    Inkl Kinderzimmer Kochecke Kühlschrank unsw. Schlafzimmer und Stube.
    Im Schlafzimmer sind 3 Betten im Kinderzimmer war bei uns Doppelbett.
    Da noch einer mitkommen möchte mieten wir das ganze Haus a 3 Wohnungen.
    Verpflegung

Frühstück
    Brotzeit kannst du dir einpacken was du magst.
    16 Uhr Kaffee und Eis
    18 Uhr Abendessen. Inkl Rotwein Flasche oder Bier.
    Getränke zum Essen frei. Saft unsw unsw.
    Weiter kann man Sauna Schwimmbad unsw nutzen.
    Man kann selber kochen in Hütte oder Essen im Hotel.
    Das Hotel ist sehr ruhig. Die Anfahrt ist wie geschrieben ein reines Abenteuer
    Von der Stadt musst du von 600 Meter mit Auto auf ca 1800 fahren Bergstraße.
    10 km Steigung mit ca 15 % :shock: Oftmal nur 2 Meter bis man weit ins Tal schauen kann :mrgreen:

die Hütten oberhalb vom Hotel

schau einfach selber Link

Wer nun Angst hat es ist die Anreise zu schwer. Man kann bei An und Abreise eine kostenlose Gondel nutzen.
    Den PKW kann man in Lienz bewacht parken.

Einmal editiert, zuletzt von Maestro2k5 (1. Dezember 2015 um 01:21)

• [quote user="TIPower" post="22304"]Wilkommen zurück ;)[/quote]

Danke TIPower

mir fällt gerade ein wir verlegen unser Usertreffen nach Austria :)

• Passt doch wenn ich eh schon mit SlashRose Urlaub mache. :mrgreen:
    2 andere haben schon angefragt. Wir treffen uns in einer Wanderhütte und zwitzschern einen.
    :mrgreen:
    Natürlich gibt es auch Ziegenmilch und frischen Käse und Brot.

• [quote user="Zottel" post="22307"]Passt doch wenn ich eh schon mit SlashRose Urlaub mache. :mrgreen:
    2 andere haben schon angefragt. Wir treffen uns in einer Wanderhütte und zwitzschern einen.
    :mrgreen:
    Natürlich gibt es auch Ziegenmilch und frischen Käse und Brot.[/quote]

Das können wir ja mal im Auge Behalten, habe schon mit mein Frauchen Gesprochen sie ist von der Gegend auch Angetan, also sieht schon mal gut aus mit nächstes Jahr! :mrgreen:

• [quote user="secumaxi" post="22365"]Dumme Geschichte, von Wien aus kann ich auch nicht mit dem Fahrrad nach Tirol radeln. :lol:[/quote]

Ich hoffe dir haben aber dennoch meine Bilder gefallen. Wir finden schon einen der dich in Wien auf gabelt.

• [quote user="secumaxi" post="22437"]Klar gefallen mir die Bilder, in diesem Teil von Tirol war ich auch noch nicht. :cry:
    Na da bin ich mal gespannt. :grin:[/quote]

Seit ich im Schnee war bin ich Tirol süchtig :)
    8 Uhr im Schnee und 14 Uhr am Standbad das ist geil

Einmal editiert, zuletzt von Maestro2k5 (1. Dezember 2015 um 01:21)

• Dann Erhole dich mal richtig im Urlaub und viel Spaß und vor allem tu deiner Frau mal ein Gefallen und Lass denn PC mal PC sein, sie wird es dir mit Sicherheit Danken! :grin:

• [quote user="SlashRose" post="33428"]Dann Erhole dich mal richtig im Urlaub und viel Spaß und vor allem tu deiner Frau mal ein Gefallen und Lass denn PC mal PC sein, sie wird es dir mit Sicherheit Danken! :grin:[/quote]

Ich treff mich im Schnee nächste Woche mit einen Supporter. Guter Freund. :king11
    Mölltaler Gletscher
    Die aktuelle Wetterlage am Mölltaler Gletscher,
    Mittwoch, 18. August 2010 – Schneehöhe bis 120 cm

Ich werd ........... :grin:
    Das so krass im Tal haben die 30 °C und liegen in Sonne

Wo wohne ich fragte gerade einer per PN

Soll keine Werbung sein nur ein reine Info
    http://www.sporthotel-hochlienz.at/

Ich hab da eine Almhütte. Hatte gestern schon angerufen das ich selbige wie 2009 möchte.
    Auch mein Tisch bekomme ich wieder. *freu*
    Meine Erfahrungen beruhen rein auf Berg Urlaub. Im Winter war ich noch nicht da.
    Aber wer Kinder hat und es preiswert möchte. Tirol ist einfach super.
    Die Anreise zum Sporthotel ist nicht ohne. Ich mach am besten Film.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!