Mirco-Mörder Zufällig Gefasst

• Hi!
    Nachdem uns die letzten 5 Monate das Thema Mirco in den Medien begleitet hat, ist nun endlich der Täter überführt worden.

Mich haben im Nachhinein die Zahlen ein wenig überrascht:

- SOKO Mirko umfasst 65 Polizeibeamte
    - Sucheinsätze von über 1000 Polizeibeamte
    - 1500 Autos wurden spurentechnisch untersucht (2000 weitere auf der Liste)
    - Massen-DNA-Test (mind. 2500 Pasat-Fahrer, insgs. unbekannt)
    - Einsatz von modernsten Aufklärungemethoden, wie z. B. Tonardo-Aufklärungs-Jets

Der Mord/Entführung eines Kindes ist sicherlich eine absolut schreckliche Tat, aber ist dies Eurer Meinung eine verhältnismäßige Reaktion durch den Staat? Oder sollten für solche Aktionen uneingeschränkte Polizeiresourcen zur Verfügung stehen?

Die Polizei spricht von NEUEN Ermittlungsmethoden, die zu Überführung des Täters geführt haben. Diese will die Polizei nicht preisgeben. Könnt Ihr Euch vorstellen, um was für Methoden es sich dabei handelt.

Achso, dies soll weder eine Straftat gutheißen, noch verharmlosen.... Mir geht es nur um die Verhältnismäßgikeit und die neuen, geheimen polizeilichen Methoden.

Gruss
    aby

• Was ich nicht verstehen kann ist, warum stellt sich ein Polizeipsychologe ins Fernsehen und sagt das der Mann nicht "normal" sei? Was ist hier schon normal?! Normale foltern im Krieg,töten und beuten andere aus, alles "normale Menschen". Kann man weit ausführen.

Aber sowie ich das bissl mitbekommen habe, lebt der Typ zusammen mit seiner Familie, Kindern in einem Haus, hat einen Job..., also "NORMALER" geht's doch garnicht. Es ist nicht DIE Bestie die man sich so vorstellt, sondern der smarte Typ von nebenan.

Zu den Suchmethode kann ich nicht viel sagen, aber was dort aufgeboten wird ist schon ne Nummer! Will nicht sagen das es übertrieben ist, aber es kommt mir ein wenig inszeniert vor.

• Als ich das im Fernsehen gesehen und gehört habe, habe ich ich mich über die Ressourcen sehr gewundert. Man könnte denken es wäre das Kind eines Politkers gewesen, weil nur da eigentlich solche Geschütze aufgefahren werden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!