Hi,
ich möchte hier einmal zusammen fassen, was Ihr als Nutzer für Möglichkeiten habt, Fragen oder Probleme los zu werden und "geholfen zu werden"
a) Ihr fragt mich hier, da dies das einzige von uns betreute Forum ist. Benutzt bitte NICHT Wilders, da dies zwar auf eset.com verlinkt ist, aber auch nur vom USA Support mehr schlecht als recht betreut wird und viel zu viel techn. Unsinn anderer Nutzer dort für bare Münze verkauft wird!
b) Ihr ruft kb.eset.com auf - das ist die offizielle ESET Knowledgebase - wir sind dabei dort Stück für Stück deutsche Übersetzungen und eigenen Content (FritzBox!) einzupflegen - auf eset.de wird diese KB dann auch eingepflegt werden, Eure Bookmarks bleiben weiter gültig!
c) Ihr ruft im Programm die Hilfe (F1) auf
d) Ihr lest im Handbuch nach
e) Ihr nutzt das Supporformular im Programm
f) Ihr nutzt das Supportformular auf eset.de
g) Ihr ruft an: 0 36 41 3 11 4 150 (normales dt. Festnetz - werktags 8-12Uhr und 13-17Uhr)
Ein ESET SysInspector Log beim schriftlichen Anfragen ist immer eine riesig große Hilfe, da wir dann gleich sehen können, was genau im Argen liegt - z.B. inkompatible Software, verdrehte Systemvariablen usw..
Den ESI findet Ihr als Standalone Download auf unserer Seite oder ab V4 im Programm (EAV und ESS) unter "Tools".
Danke!
Tommi