Hallo lieber Support, hallo Leute.
Ich habe seit gestern folgendes Problem:
Habe den PC neu aufgesetzt und ESS installiert. Habe es wie immer zuerst im automatischen Modus rennen lassen, um die Standardverbindungen zu erkennen und nach ca. 20 Minuten in den Interaktiven Modus geschalten.
Zuerst hat alles geklappt, als ich mich dann wie üblich per Browser in den Router eingeloggt habe, wurde mir von ESET per Warnmeldung mitgeteilt, dass sich ein fremder Computer mit dem Netzwerk verbinden will.
Die interne IP war jedoch meine.
Ich hab ins Protokoll geschalten und hab gesehen, dass jemand per ARP Poisoning laut Firewall in mein Netzwerk will.
Weiters hat mir ESS mehrere Portscans gemeldet. Was eigentlich nicht möglich ist, eingehende Verbindungen sind vom Router her verboten.
Ich hab mich zuerst erschreckt, danach hab ich gemerkt, dass jedesmal wenn ich per Browser in den Router will, er eine ARP Attacke meldet, und jedesmal wenn ich auf "Netzwerke" im Router klicke, er einen Portscan meldet.
Wenn ich den Filtermodus auf automatisch stelle, gibts keine Probleme.
Wenn ich auf Interaktiv stelle, stürzt der Router nach 20sek ab und ich muss ihn neu starten.
DIe Probleme hab ich mit dem anderen PC nicht, dort läuft auch ESS.
20 Min davor hat auch noch alles funktioniert. Ich habe den Router resetet, um diesen als Fehlerquelle definitv auszuschliessen, jedoch keinerlei Besserung, ESS auf "alles auf Default" zurück, sobald ich auf Interaktiv schalte und in den Router will, geht dieser down.
Hilfe!!