Aktionen, Sonderangebote, etc.

  • Bei mir ist es nicht ganz so Wild, bei mit geht einer von drei Codes nicht. Allerdings ist es nicht gerade schön wenn man die Lizenz verschenkt und der Code geht dann nicht. Auch ein Bekannter von mir hatte sich eine CB geholt und es klappte nicht mit der Aktivierung.

    Mit der Promo in der CB jetzt hat Eset sich keinen gefallen getan. Wenn einer Eset so kennenlernen wollte und hat dann auch so ein Problem mit der Aktivierung, wird er sich zweimal überlegen ob das wirklich testen will oder nicht doch lieber bei dem bleibt was er kennt.

    Ich selber denke aber das der Fehler nicht an Eset liegt sondern bei CB. Wäre ja nicht das erste mal das sich bei deren Promo was nicht aktiveren oder freischalten lässt.

  • Im Moment wissen wir nicht woran es liegt, dass einzelne Codes tatsächlich bereits aktiviert sind - bitte schickt mir die nicht funktionierenden Aktivierungscodes und die Fehlermeldungen per PN und ich gehe der Sache nach.
    Der Fehler F27 liegt definitiv übrigens nicht bei uns...

    Thomas "Tommi" Uhlemann - Security Specialist - ESET Deutschland GmbH - @SecureTommi

  • Wie schon gesagt, ich kann dir auch App-Center Code mit dem ich den Code von Eset bekommen habe zukommen lassen wenn das was bringt. Ich scannen dann schnell die CD Hülle ein und schicke sie dir per Mail.

  • Siehe privater Mail - mein Postfach wird zwar recht voll, aber bitte lasst mich die Codes/Benutzernamen wissen, damit wir dem nachgehen können und damit Ihr vor allem funktionierende Lizenzen bekommen könnt!

    Thomas "Tommi" Uhlemann - Security Specialist - ESET Deutschland GmbH - @SecureTommi

  • Ich hab jetzt im Netz ein Eset Schäppchen entdeckt und würde mir das jetzt gerne kaufen. Da meine aktuelle Lizenz aber noch bis Juni 2012 läuft würde ich gerne wissen ob ich die Lizenz von dem neuen Paket dann im Juni aktivieren kann oder ob das nicht geht.

  • Kommt darauf an was es ist, wenn es eine Box ist, ist dort ein Aktivierungscode enthalten, der in der Regel ein Jahr lang zu aktivieren geht - schick mir ruhig mal den Link per PN...

    Thomas "Tommi" Uhlemann - Security Specialist - ESET Deutschland GmbH - @SecureTommi

  • Hab ihn mir angesehen - was soll bitte das Angebot heißen: "Zu jeder Onlineshop-Bestellung gibt es einmal Bitdefender Antivirus Plus 2012 als Gratis-Download." ???? :D

    Davon mal abgesehen ist das eine ESD Lizenz, wozu dort sinngemäß steht, dass Du nach Bezahlung einen Link zum Download erhältst und die Software herunterladen kannst - also nix Aktivierungscode, gleich scharfe Lizenz.

    Thomas "Tommi" Uhlemann - Security Specialist - ESET Deutschland GmbH - @SecureTommi

  • OK dann lohnt sich das nicht bei mir. Schade zu so einen Top Preis hätte ich das gerne gekauft.

  • Danke für das Angebot sich darum zu kümmern. Mehr kann man im Nachhinein nicht verlangen. Aber es darf generell nicht passieren.
    Alle Personen sind nun von mir von ESET auf Norton, G-DATA oder gar Bullguard Suite umgestellt worden. Dafür habe ich etliche Lizenzen aus meiner privaten "Schatzkiste" geopfert.
    Die Lizenzen und die Anschreiben mit den Zugangsdaten von ESET habe ich dahin geschoben wohin Sie gehören, in den virtuellen Papierkorb. Das was ich mir anhören muss (zu Recht)
    macht mich heute noch sauer auf ESET und die CB-Aktion denn ich hatte mich weit aus dem fenster gelegt um die Personen auf ESET umzustellen. Heute stelle ich mir die Frage = Wofür ?
    Aber egal !

    Ich selbst habe noch eine ESET ESS (aktiviert) abzugeben (bitte per PN anfragen noch solange ich hier aktiv bin). Für mich kommt ESET nicht mehr in Frage.
    Das liegt nicht an dem Support hier !!!
    der war von Tommi klasse und Tommi ist neben dem Support von Emsisoft einer der besonderen Art wo man sich als Kunde wohlfühlt. An der Stelle mal ein dickes Danke an Tommi.

    Es liegt an ESET und deren Aktivierungsprobleme schon seit Auslieferung der V5 mit den Aktivierungsproblemen mit NOD32 V5 (egal ob BN und Passwort schon vorhanden waren oder es eine Neuaktivierung war).
    Die Computerbild Aktion war jetzt der Höhepunkt von ESET. Das mal meine Meinung als bisheriger Kunde.

    Von dem Problem das immer die deutsche Version auf die neuste Version umgestellt werden oder Upgrades wie 94. Version derzeit - mal völlig zu schweigen.

  • Jetzt wegen der CB Aktion Eset den Rücken zu kehren kommt für mich nicht in Frage. Außerdem gehe ich davon aus, das es wieder mal ein Patzer von Computer-Bild ist wie so oft in den letzten Monaten. Auch die Probleme die ich mit der 5er habe, sind kein Grund zu wechseln, da hatte ich damals mit KIS und BIS deutlich mehr Probleme. Das einzige wo ich auch ein wenig sauer drüber bin, ist das ich bis Heute noch keine Bestätigung geschweige denn eine Antwort vom Support bekommen habe für meine Anfrage vom 13.10 die ich hier gestellt habe.

    Ich muss gestehen als am Freitag Tommi wie zugesagt nicht erschienen ist, hätte ich Eset auch am liebsten in den Wind geschossen. :D

  • Nenn mir einen Hersteller, bei dem Du deinen Lizenzcode aktiviert hast und vom Hersteller dann deinen Benutzernamen und Zugangspasswort für deine Jahreslizenz bekommen hast
    der dann wennige Tage später die Lizenz sperrt (im Programm) und als ungültig erklärt.

    Addiere das mit dem Thema, das Du in deinem Familienreis für genau diesen Hersteller (ESET) geworben hast und alle PCs auf ESET umgestellt hast (und nicht nur wegen der Umsonst Aktion
    sondern aus Überzeugung heraus) und später das Telefon klingelt weil keine Updates mehr kommen oder SMS mit der Info "Lizenz ungültig was ist denn los ?".

    Addiere nochmals das Du 3 Lizenzen verschenkst an Freunde und da auch das gleiche rüberkommt mit dem Thema, was hast Du denn da an Land gezogen ? woher kommen den die Lizenzen ?

    = [color=#ff0000]Peinlich hoch Drei für mich [/color] und Arbeit umsonst

    Ist dann im Umkehrschluss die Reaktion übertrieben ? Ich finde NEIN

  • @Hawk

    Es kann kein Patzer der Computerbild sein. Warum ?
    Will ich gerne mal versuchen zu erklären: Wenn die CB falsche Codes druckt und es kommt der Code27, dann ist das CB Schuld

    Wenn Du als User aber mit dem Code dich hier anmelden kannst hier
    und dort den Code der CB eingeben kannst, wird der Code direkt geprüft. Danach bekommst Du dann innerhalb weniger Minuten oder einer Stunde
    dein Benutzernamen und Passwort. Aber ab hier kann es schon kein Fehler mehr von Computerbild sein.
    Wenn jetzt aber Stunden oder Tage danach der Code für Ungültig erklärt wird, liegt das im Verantwortungsbereich von ESET !

    Eine Doppelbelegung von Codes kann es eigentlich auch nicht geben, da dann der erste Code von User Nummer 1 zur Aktivierung bei ESET zugelassen wird,
    aber wenn dann User Nummer 2 mit dem gleichen/doppelten Code versucht zu aktivieren, gibt es eben die Fehlermeldung das der Code bereits aktiviert ist.

    Also wo ist der Fehler wenn die Zugangsdaten die ESET nach der Aktivierung des CB Codes einfach sperrt oder für Ungültig erklärt ? Serverprobleme ?
    Wäre aber auch im Verantwortungsbereich von ESET und nicht CB

    Klar gibt es auch andere Probleme mit anderen Herstellern. Aber wurde Dir bei Norton, BitDefender, Bullguard, McAfee, Trustport, oder oder oder
    schon in Nachhinein die Lizenz gesperrt die zuvor vom Hersteller an Dich -nach Aktivierung- vergeben wurde gesperrt ?

    Ich glaube sowas gab es noch nicht !

  • Man hätte sich auch erst mal an den Support von Eset wenden können, vielleicht wäre die Sache schnell behoben gewesen.

  • @Xeon

    Wie bei @Hawk, hat man mir auch mir nicht geantwortet (hatte ich schon mal angemerkt oben - glaube ich)

    Edit1:

    Und wir waren bestimmt nicht die einzigen die angefragt haben (CB FORUM ist etliches zu lesen - Wilders ebenso) und bis heute keine Lösung oder gar Erklärung-/Statement.
    Denn das CB nicht die Ursache ist (außer vielleicht Fehler 27 bereits aktiviert) sollte man erkennen können.

  • @ walangoo

    bei mir kommt der Fehlercode 27 und somit denke schon, das es ein Patzer Seitens CB ist. Tommi hat ja jetzt den App-Center und Aktivierungscode und ich hoffe sie können raus finden wo das Problem liegt.

  • @Hawk

    Hatte ich ja auch so geschrieben. Wer weiss wieviele Kiddies wieder on Tour waren und sich die CB genommen haben und den Code "rausgeschrieben haben"
    und dann aktiviert haben ? und der ehrliche Käufer ist der "Blöde".

    Aber was ist mit den Kunden die eine CB gekauft haben und dann aktiviert haben und dann von ESET die Lizenz (Benutzernamen und Passwort) zugesandt bekommen habe und später wurden die einfach gesperrt oder
    für Ungültig erklärt - Auch Computerbild Problem ?

    Sicherlich nicht ! (Siehe meine Ausführungen oben an)

  • @walangoo: Zuerst möchte ich betonen, dass die Geschichte, wie sie Dir widerfahren ist, tatsächlich äußerst unglücklich ist und ich verstehe auch Deinen Unmut - außerdem möchte ich mich für das Lob bedanken!

    Nun aber zum Thema: Es gibt tatsächlich vereinzelt Probleme mit den App-Center Codes, warum auch immer diese mehrfach ausgegeben wurden - bei CB konnten wir heute niemanden erreichen zur Klärung(!) - das wäre der Fall Fehlercode 27, wie Du/Ihr richtig erkannt habt.

    Dass Lizenzen einfach so gesperrt werden, ist nicht der Fall - wenn Du magst, schicke mir bitte eine PN oder E-Mail wo Du bitte alles zusammenfasst, eventuell auch mit den Daten, sofern vorhanden und wie auch schon erwähnt, wenn Du noch magst. Zwergnase wird auch gerade unkompliziert geholfen, dass er seine Lizenz + kleinem Bonus bekommt.

    Dazu, bei aller Verärgerung, möchte ich am Rande zum Drüber-Nachdenken erwähnen, dass die Probleme nichts mit dem Programm zu tun haben, das sonst 29,90 UVP kostet und hier für lau bzw. 1,99 angeboten wird (sorry, nicht persönlich nehmen, aber den Hinweis konnte ich mir nicht verkneifen ;) ).

    Was ungelöste Supportfälle angeht, bitte ich Euch außerdem, sofern vorhanden, mir Ticketnummern zuzuschicken, die Euch das System verpasst hat, damit ich nachforsten kann, woran es liegt, dass Ihr keine Antwort erhalten habt - habt Ihr keine Ticketnummer per Autoantwort erhalten, ist die Mail auch nicht bei uns angekommen, da müssten wir schauen woran das liegt (Formulare der Webseite und deren Funktion, die sonst aber gegeben ist, usw.).

    Im Moment ist aufgrund von Weiterbildungen und Schulungen unser Supportteam gut ausgelastet, aber eine Antwortzeit > 2 Werktage sollte trotzdem nicht sein!

    Und wie immer gilt Dank an Euch, weil das Feedback hier, egal ob positiv oder negativ, unheimlich wichtig für uns und das Verbessern unserer Arbeit ist!

    Thomas "Tommi" Uhlemann - Security Specialist - ESET Deutschland GmbH - @SecureTommi

  • Zitat von ESET Deutschland


    Was ungelöste Supportfälle angeht, bitte ich Euch außerdem, sofern vorhanden, mir Ticketnummern zuzuschicken, die Euch das System verpasst hat, damit ich nachforsten kann, woran es liegt, dass Ihr keine Antwort erhalten habt - habt Ihr keine Ticketnummer per Autoantwort erhalten, ist die Mail auch nicht bei uns angekommen, da müssten wir schauen woran das liegt (Formulare der Webseite und deren Funktion, die sonst aber gegeben ist, usw.).

    Ich habe gar nichts von Eset bekommen. Ich hatte dich per Mail und den Support über das Online-Formular angeschrieben, von dir kam dann später eine Antwort vom Support bis heute noch nichts.

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