Ist Die D-Mark Zurück ????

  • [quote user="wbiberthomsen" post="40871"]Beim Surfen fand ich dieses Foto :shock:

    .....ach das wäre zu schön :king5

    [/quote]

    Und was wäre dann anders/besser?

  • [quote user="Poulsen" post="40873"]
    Und was wäre dann anders/besser?[/quote]

    Die Bratwurst würde statt 2 € wieder 2 Mark kosten :twisted:

  • Na ja, ganz so einfach ist die Rechnung leider nicht. Denn wir wissen nicht, wo heute die DM stehen würde.
    Ganz sicher aber nicht mehr auf dem Niveau von 2000 - und dieser Meinung sind andere auch ... ;)

    Gruß
    diddi

    Das Leben ist zu kurz für RTL II (WG)

  • [quote user="Progresso" post="40874"][quote user="Poulsen" post="40873"]
    Und was wäre dann anders/besser?[/quote]

    Die Bratwurst würde statt 2 € wieder 2 Mark kosten :twisted:[/quote]

    Yepp, es soll auch Leute geben, die glauben heut noch die Erde sei eine Scheibe :mrgreen:

  • D-Mark zurück würde bedeuten raus der Euro Bündnis und dies würde wieder bedeuten nicht für die Schulden und Dummheit anderer aufzukommen.

  • Dafür müsste ich bei meinen Deutschland Ausflügen wieder in Mark umwechseln ... :roll:

  • Und müßten bei Exporten in andere Euro-Lander evtl. mit Zoll oder Wechselkursproblemen rechnen.

    Dennoch hege ich auch noch einige sentimentalen Gefühle an die (gute?) D-Mark-Zeit.

    Sehe allerdings auch das Kohl-Wechselkursgeschenk an die neuen Bundesländer als großes Problem, ohne hier diskriminieren zu wollen. Freue mich ansonsten mit den neue Mit-Bundesbürgern.

    Ansonsten noch ein Buch-Tipp - Die Euro-Lüge: http://www.goldseiten.de/shop/buch.php?b_id=221

  • Zitat von walangoo

    D-Mark zurück würde bedeuten raus der Euro Bündnis und dies würde wieder bedeuten nicht für die Schulden und Dummheit anderer aufzukommen.

    ... und dann hätte die D-Mark wahrscheinlich auch einen Rekordwert wie der Franken :thumbup_1:

  • die leut würden mal wieder anfangen zu rechnen-denken.

    *hab eine tanke vor augen wo .....3 mark dransteht für a liter benzin *

    gruss c64

    Hinter jeder Ecke lauern viele Richtungen.

  • Ich erwische mich oft noch dabei das ich in DM umrechne. Früher sagte ich die spinnen die 1200 DM Miete zahlen. Heute zahle ich 600 Euro warm.
    :whistling_1:

  • Kann mich auch noch dran erinnern, wie das Benzin 1,20 DM gekostet hat... Aber da hat man auch schon über die Spritpreise gemeckert...

  • der euro war/ist ein sehr wichtiges und richtiges unternehmen, dass über jahrzehnte vorbereitet würde. die d-mark zurück haben zu wollen ist also absoluter käse.

    deutschland wäre ohne euro heute nicht eine der führenden und zeitweise die führende exportnation. denn die meisten exportgüter gehen ins europäische ausland.

    bis auf einige osteuropäische staaten, die in den letzten 10 jahren teils massive fortschritte gemacht haben, gehört deutschland zu den mittel/westeuropäischen ländern, die vom euro und der zone profitiert haben wie kein anderes.

  • Mein Beispiel: Folgendes Szenario könnte kommen zum 01.01.2015 10 Staaten der EU sind Pleite. Sie erhalten auch von der melkenden Kuh mit Namen Deutschland keine Hilfe mehr weil Deutschland selber zu kämpfen hat. Warten wir mal ab was die Zeit bringt. Das hier ist schon harter Lese Stoff.
    http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/schuldenkrise-austritt-aus-dem-euro-ist-fuer-linde-chef-kein-tabu


    Wenn man dann im Netz das liest macht man sich weitere Gedanken.

    Zitat

    Finanz-Experte: „Bundesbank druckt bereits neue D-Mark!“
    http://www.freie-allgemeine.de/artikel/news/f…ts-neue-d-mark/

    Ein Ende kann auch immer eine Chance bedeuten – bekommt die ausgemusterte deutsche Währung eine zweite Chance? In einem Interview mit der Freien-Allgemeinen lässt der Finanzexperte Walter K. Eichelburg die Bombe platzen und prognostiziert den Druck einer Notwährung – der „D-Mark 2“ – noch in diesem Sommer. Doch wie realistisch ist die Reanimation der D-Mark? Und wie vertrauenswürdig sind Eichelburgs Quellen? Was würde die Wiedereinführung der Deutschen Mark für den kleinen Mann auf der Straße bedeuten?

    [quote user="Daskalos" post="49293"]Falls es noch keinem aufgefallen ist: Das Prägedatum der obigen 1.- DM ist 2011[/quote]
    Ja daher denke ich das man die Münze frisch gedruckt hatte um im Notfall was in der Hand zu haben.

    Zitat

    Nur scheinbar wertlos: Bundesbank tauscht Gammelgeld

    03.02.2012 · Zehn Jahre nach der Einführung des Euro-Bargelds schlummern noch Milliarden D-Mark versteckt in Deutschland. Tauchen sie wieder auf, sind sie oft kaputt, aber nicht verloren.
    http://www.faz.net/aktuell/rhein-…d-11636666.html

    Ich glaubte immer die DM wird nicht mehr gewechselt.

  • [quote user="BluesBrother" post="53447"]der euro war/ist ein sehr wichtiges und richtiges unternehmen, dass über jahrzehnte vorbereitet würde.[/quote]

    Stimmt genau, aber Pleitestaaten wie Griechenland hätten den Euro nie bekommen dürfen :sad:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!