ESET Mobile Security für Android

  • Hatte noch keine Bestätigung als ich aus dem Büro fort bin, habe aber über Google Play das Update schon bekommen, [strike]kann Dir aber nicht sagen, ob evtl. nur die Infos auf der Webseite noch nicht umgestellt wurden und dort auch schon die neue Version verfügbar ist.[/strike]
    Während ich das schreibe erfahre ich über unsere Plattform, dass in ca. einer Stunde (also gegen 19.15 Uhr) auch die Web-Version aktuell ist! :)

    Thomas "Tommi" Uhlemann - Security Specialist - ESET Deutschland GmbH - @SecureTommi

  • Hab mir das neue Build Installiert und kann leider nur von einer Änderung Berichten und zwar kommt der Initialisierungsfehler immer noch nur das er jetzt nach 2-3 Sekunden ohne zutun weck geht, schade dann werde ich wohl doch wieder auf ein anderes AV für Android Zugreifen müssen, oder hast du noch nenn Tip Tommi?

  • Ich kann Dir sagen, dass an dem Initialisierungsfehler weiter gearbeitet wird, der "kleine" Fix jetzt bezieht sich auf die häufigsten Ursachen dafür - bei mir kommt er jetzt z.B. gar nicht mehr, auch nicht nach dem Booten - wie ist das bei Dir, taucht der Fehler auch weiterhin während des Betriebes auf oder "nur" nach dem Booten des Gerätes? Und hast Du schonmal ohne das Programm zu öffnen das Eicar Testfile herunter geladen?

    Thomas "Tommi" Uhlemann - Security Specialist - ESET Deutschland GmbH - @SecureTommi

  • Der Fehler tritt weiterhin auf wenn ich Eset öffne, geht seit dem Update aber ohne mein zutun nach 2-3 Sekunden weck! Ja das Eicar Testfile hatte ich nach dem Update mir Runtergeladen und wird seit dem Update jetzt Erkannt, was vor dem Update durch denn Initialisierungsfehler auch nicht ging war der Spam-Filter,dieses muß ich jetzt aber noch Testen ob das jetzt nach dem Update geht!

  • Ich habe jetzt folgende Info - das Fenster mit der Initialisierungswarnung kann beim ersten Aufrufen, direkt nach dem Start des Gerätes angezeigt werden, verschwindet aber nach max. 15s automatisch.
    Im laufenden Betrieb sollte es gar nicht mehr auftreten. Ich hoffe, Du kannst das bestätigen?! ;)

    Thomas "Tommi" Uhlemann - Security Specialist - ESET Deutschland GmbH - @SecureTommi

  • Die Initialisierungswarnung kommt jedesmal wenn ich Eset im Laufenden Betrieb öffne, um zb. die Einstellungen zu Ändern oder um mir die Spam Log Anzusehen!

  • @Tommi,mal ne Frage,wurde in eines der Letzten Updates irgend ein Fix mit Ausgeliefert?Denn seit 2 oder 3 Tagen ist das Problem wie von Geisterhand weck obwohl ich weder an Eset noch am Handy etwas Geändert habe,ich Hoffe das Bleibt so!

  • Nein, ein Fix wurde nicht ausgeliefert - evtl. ist aber eine andere Anwendung auf Deinem Smartphone aktualisiert worden, die das beeinflusst haben könnte? Ich muss mal mit den Entwicklern reden, dass wir eine Art ESET SysInspector auch für die Android Geräte brauchen! :)

    Thomas "Tommi" Uhlemann - Security Specialist - ESET Deutschland GmbH - @SecureTommi

  • Ja nenn Sys Inspector währe nicht schlecht,daß einzige was Upgedated wurde ist die Paypal App!

  • Es gibt ja das Sicherheits-Audit, aber leider kann man die Ergebnisse nicht exportieren. Ich habe aber schon die Antwort bekommen, dass man an Support-Tools arbeitet ;)

    Thomas "Tommi" Uhlemann - Security Specialist - ESET Deutschland GmbH - @SecureTommi

  • Nach dem ich denn Initialisierungsfehler jetzt fast 1 Woche nicht mehr hatte, war er Gestern Abend Plötzlich wieder da und das obwohl nichts am Handy Verändert wurde, es fand auch kein Update der Apps statt! Instalierte Eset dann einfach nochmal Rüber und seit dem ist der Initialisierungsfehler wieder Verschwunden, ist schon sehr merkwürdig das ganze!

  • Da gebe ich Dir recht, wie schon geschrieben, wird auch noch derzeit am Fixen der anderen Gründe für die Initialisierungsfehler gearbeitet - ich kann nur sagen, dass er auf Sony Xperia S und Xperia P mit Andoird 4.0.4 nicht mehr auftritt, bei meinem gerooteten HTC Desire mit Android 2.3.7 tritt er ausschließlich nach dem Booten auf, und das auch nur, wenn ich gleich die App öffne und nicht erst etwas warte...

    Thomas "Tommi" Uhlemann - Security Specialist - ESET Deutschland GmbH - @SecureTommi

  • Hatte das auch vor einigen Tagen Gelesen und wenn ich mich da nicht Täusche ist Eset bei der Erkennung auf denn zweiten hinter Avast Free und wurde von denn Techniken was es zur Erkennung Nutzt als das Fortschrittlichste AV-Mobile Gelobbt!

  • Hallo unter http://www.eset.com/tools/ussdtest findet Ihr zusätzlich noch ESET USSD Control, dass Ihr von dort entweder aus dem Google Play Store laden könnt, oder auch als eigenständigen Download vorfindet. Dieses Tool ist kostenfrei und schließt die Android Systemlücke zum unerwünschten Ausführen von Telefonkommandos.

    Thomas "Tommi" Uhlemann - Security Specialist - ESET Deutschland GmbH - @SecureTommi

  • Da mein XPeria Ray wie bei dem Test Rauskam anfällig dafür ist, habe ich es mal Installiert! Verbraucht dieses Tool eigentlich viel System Ressourcen Tommi?

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