KFZ-Office Fehler beim Programmstart

• Ich benutze das Programm KFZ-Office seit gut 4 Jahren für mein Fahrtenbuch. Habe nie Fehler oder problem gehabt.
    Wollte gerade die gestrigen und heutigen km Strecken eingeben, als beim Anklicken des Icons folgendes kommt: Auf den angegebenen Pfad kann nicht zugegriffen werden; Sie verfügen nicht über ausreichende Berechtigungen ....
    Seltsam: hatte diese bemerkung NIE zuvor. Versuchte das prgramm vom Speedcommander zu starten - selber Hinweis
    Das Programm NEU zu installieren - Selber
    Kann also nichts mehr machen! Weder offnen noch deinstallieren noch installieren....
    Ich benutze XP Sp3 OHNE admin ua. Nur ich.

woran kann das liegen?

vor wenigen tagen tat noch alles

• Welche Security-Software verwendest du? Ich kenne die Meldung aus Situationen, in denen ein Programm, von einem HIPS blockiert, an der Ausführung gehindert wurde (ohne Meldung vom HIPS selbst - einfach nur die doofe Windows-Meldung). Die Meldung habe ich sogar schon bei einer Firewall ohne HIPS erlebt. In einigen Tools (z. B. XP-AntiSpy) gibt es auch die Option, 16-Bit Anwendungen zu blockieren, hiergegen würde aber sprechen, dass du KFZ-Office neu installieren konntest...hmmm.
    Vielleicht liegt es wirklich einfach nur an den Berechtigungen. Hast du in den letzten Tagen irgendetwas an der Konfiguration deines PCs geändert (sowohl software- als auch hardwareseitig)?

Ich würde auch mal chkdsk ausführen um eine Beschädigung des Dateisystems auszuschließen.

EDIT:
    Lässt sich das Programm im abgesicherten Modus starten?

EDIT2:
    Habe deinen Eröffnungs-Post nicht richtig gelesen...du konntest nicht neuinstallieren, dann werden 16-Bit Anwendungen bestimmt blockiert. Wie sieht es mit anderen Programmen aus - alles ok?

• Danke für die Hilfe.
    Hatte gestern schon eine PM von einem user bekommen, der das problem löste.
    Tatsächlich hatte ich vorgestern XP anti spy installiert und auch die 16 Bit Anwendungen blockiert.
    Daran lags ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!