Aus einer Serien-DVD mehrere mpeg-Dateien generieren

  • Hallo Community,

    kann mir jemand ein gutes Programm empfehlen (nach Möglichkeit nicht allzu teuer), mit dem ich aus einer DVD, auf der mehrere Folgen einer Serie enthalten sind, einzelne mpeg-Dateien generieren kann?
    Ich möchte also gerne aus jeder Folge eine einzelne Filmdatei erstellen.

    Kann mir hier jemand weiterhelfen?


    Gruß
    diddi

    Das Leben ist zu kurz für RTL II (WG)

  • Ich hatte da vor ein paar Tagen auch nach gesucht und das hier im Netz gefunden.

    Zitat

    immer wenn ich mal sowas mache, nehme ich AutoGordianKnot. Bei den üblichen Episodenlängen (42-45 min) in der Regel auf 350 MB. Wenn ich beide tonspuren (englisch/deutsch) genommen habe, dann entsprechend etwas grösser... Am Besten rechnet man um, wieviele Folgen man auf 2-3 DVD Rohlinge unterbringen muss und kommt so auf die Grösse - daher hab ich auch schon 320 als Grösse genommen, da die so besser auf einen DVD-Rohling passen.

    Mir ist schon klar, dass 'per Hand' sicher noch bessere Ergebnisse zu erzielen sind, aber gerade wenn man ganze Serien ripped ist es doch lästig jedesmal alles per Hand einzustellen. Die erzielten Ergebnisse sind nach meinem 'Gefühl' sehr gut und daher kann ich diese Methode empfehlen...

    also zuerst die Folgen jeweils in einzelne Ordner rippen und dann alle an autogordianknot übergeben, so werden dann alle hintereinander in xvid umgerechnet... Das ist nicht ganz automatisch aber schon nah dran.

    Zitat

    Bei DVD Decrypter wählst du den Ifo Mode (Menü: Mode -> Ifo ) und suchst dann den PGC mit den richtigen Zeiten, meist so 40-42 Minuten.


    Ich hoffe das hilft die weiter, ich hatte leider noch keine Zeit es zu testen.

  • Wobei man erwähnen muss das der zweite Link eine Version aus 2005 enthält die von Windows 7 eigentlich zu 99% nicht mehr unterstützt wird.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!